Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2016er Charger Scat Pack

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2016er Charger Scat Pack

    Mir ist der Klappenauspuff zu laut, ich hab ihn mal bei Mobile.de eingestellt. 43.000 EUR, abgesehen von der üblichen Vollausstattung sind 275er Reifen montiert, den ZAutomotive Tazer gibt's dazu, damit ist das volle SRT-Programm im Bordcomputer und einige Dinge mehr.
    "Link einfügen" klappt nicht, leider auch nicht im Text ("Bitte gültige URL eingeben"). Kann jemand helfen? Es gibt nur einen 2016er in Stuttgart...
    Zuletzt geändert von ESS-ERR-TEE; 29.05.2018, 14:18.
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    #2
    Wegen einem zu lauten Auspuff verkauft man das ganze Auto? ???

    P.s. Dein Link geht nicht.
    300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

    Kommentar


      #3
      Zitat von ESS-ERR-TEE Beitrag anzeigen
      Mir ist der Klappenauspuff zu laut...
      Sowas passiert auch nicht oft
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        #4
        im Alltag geht das ganz schnell...
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Cosmic hat recht... die AMGs haben eine "Flüstertaste", der Scat Pack halt nicht. Im Fahrbetrieb mag ich den Sound meistens, aber morgens fällt beinahe die Garage in sich zusammen beim Start, das brauch ich nicht unbedingt.. Der 2014er war gut, mit der mechanischen Klappe - man fixiert sie in der offenen Position und hat angenehmen V8-Sound :-)
          2016er Charger Scat Pack
          Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
          Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
          Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
          Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
          Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
          Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
          Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
          Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

          Kommentar


            #6
            Sollte aber rauszuprogrammieren sein, oder nicht?
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Hm, ich wüsste nicht recht, wie. Der ZAutomotive Tazer bietet das nicht, und ob eine Werkstattsoftware das kann, bezweifle ich auch. Aber die Sicherung Nr. 36 werd ich mal ziehen, das sollte helfen.
              2016er Charger Scat Pack
              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

              Kommentar


                #8
                Scat Pack, SRT 392 und Hellcat haben ja die gleiche Auspuffanlage drunter. Und stimmt beim Amlassen klingt das Ding echt fast wie ein NASCAR Klingt zuhause in der Tiefgarage so richtig geil In der Einzelgarage in der Firma fallen einem schon eher die Ohren ab

                Beim Hellcat soll sich mit der Fahrwerkseinstellung auch die Klappensteuerung ändern, also im Track Mode Klappen immer offen. Ich fahr eigentlich nur im Street Modus, alles Andere ist mir für meinen Rücken zu ungemütlich, Track ist Brutal, da ist jedes Steichen schon ein fetter Tritt in die Wirbelsäule (tja wenn man auf die 50 zugeht)
                Und, außer beim Anlassen und kräftig aufs Gas treten, "schnurrt" das Kätzchen doch recht zivil vor sich hin

                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                Sollte aber rauszuprogrammieren sein, oder nicht?
                In den US-Foren hab ich diesbezüglich nix gefunden, nur daß wenn man in den ersten 10 Sekunden nach dem Anlassen die Sicherung zieht, die Active Exhaust Valves offen bleiben sollen. Aber das würde ja genau das Gegenteil bewirken

                Frag doch mal bei Allrad Pauli 6) nach, ob die da was machen können. Ne Alternative wär noch ein Aftermarket Klappenauspuff. Allrad Pauli selbst bietet den mit TÜV für die aktuellen Charger und Challenger Modelle an. Ich hab nach so nem Teil gefragt, als ich meinen Hellcat da gekauft haben, aber Pauli Jr. hat nur gegrinst und gesagt, sowas brauchst Du nicht
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ESS-ERR-TEE Beitrag anzeigen
                  Hm, ich wüsste nicht recht, wie. Der ZAutomotive Tazer bietet das nicht, und ob eine Werkstattsoftware das kann, bezweifle ich auch. Aber die Sicherung Nr. 36 werd ich mal ziehen, das sollte helfen.
                  Die Frage ist halt ob er so laut ist weil er aktiv die Klappen aufmacht oder ob er so laut ist weil er kalt ist.

                  ersteres kannst du prüfen indem du einfach mal die Sicherung ziehst und einen Kaltstart probierst
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                    Die Frage ist halt ob er so laut ist weil er aktiv die Klappen aufmacht oder ob er so laut ist weil er kalt ist.

                    ersteres kannst du prüfen indem du einfach mal die Sicherung ziehst und einen Kaltstart probierst
                    Im stromlosen Zustand sind die "Active Exhaust Valves" geschlossen, wär also einen Versuch wert. Könnte höchstens eine Fehlermeldung geben ??? Und die müßte mit dem Tazer ja gelöscht werden können, oder

                    Die Klappen gehen beim Anlassen automatisch auf und werden dann nach etwa 10-15 Sekunden wieder geschlossen*. Wenn man einen Fernstart macht, und dabei hinter dem Auto steht, kann man hören wie zuerst die Benzinpmpe anspringt und dann direkt vor dem Start des Motors die Ventile vom Klappenauspuff "aufklicken"6)
                    Das mach ich ab und zu in der Tiefgarage. Kindisch ich weiß, aber voll geil

                    *Weshalb es laut US-Foren auch die Klappen offen halten soll, wenn man innerhalb von 10 sek nach dem Starten die Sicherung zieht.
                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                    Kommentar


                      #11
                      Dann weiß er ja nun wonach er suchen soll
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        ??? Hab meine Kaffepause mal genutzt um noch weiter zu suchen:

                        Wird ziemlich verwirrend, das Ganze! In den US-Foren gibts zum Thema "Active Exhaust Enable/Disable" dutzende von Threads. Wie nun die stromlose Position der Klappen ist, da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ??? (hab leider kein flexibles Endoskop, sonst könnte ich mal "reinschauen") In einigen Threads heißt es stromlos zu, dann wieder stromlos offen Ärger In einigen anderen Threads geht es genau um das "Problem" von ESS-ERR-TEE, zu laut. Eine richtige Lösung dazu wird in keinem gefunden In einem Thread dazu heißt es gleich nach dem Anlassen für 5 Sekunden in den Rückwärtsgang zu schalten um die Klappen zu schließen ???

                        Für "mach lauter" gibts sogar nen Kit der Klappen "auf/zu" für die Steuerung simuliert und sie tatsächlich immer offen hält!
                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                        Kommentar


                          #13
                          ich hab ja den r/t 392 ... und da ist es ziviler als beim srt 392
                          könnte es vergleichen als ich einen Charger srt als leihwagen hatte...

                          vielleicht mal in die Richtung forschen
                          ​​​
                          Der
                          Tut´s:
                          Mazda
                          (Version)
                          6

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich hätte meinen gerne lauter
                            werde mal die Sicherung ziehen haha

                            aber gleich das ganze Auto verkaufen hmmmm

                            wäre der Tazer einzeln zu kaufen?
                            Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                            ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                            Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                            Kommentar


                              #15
                              Also, Kaltstart ohne Sicherung # 36 ist unverändert brachial, mittlerweile ist auch die Motorkontrollleuchte an, wie erwartet. Mal schauen, ob es morgen immer noch knallt beim Kaltstart...
                              2016er Charger Scat Pack
                              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X