Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

evilsnakes Military Police Magnum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evilsnakes Military Police Magnum

    Hi Leute, ihr habt ja auch schon gemerkt dass mir die Zeit für das Auto fehlt.
    Familie (zweites Kind kommt in 5Wochen), Beruf und Haus mit Garten brauchen 100% meiner Zeit auf.

    Der Dicke steht fast nur noch in der Garage und das bricht mir nach 10Jahren fast das Herz.
    Natürlich kommt was neues, größeres..... Ich hab gerade einen Dodge Ram Crew Cab mit Hemi im Blick...


    Hier mal ein paar Daten zum Auto.
    Ich würde mich freuen wenn ihn jemand aus dem Forum bekommt, und man ggf irgendwann mal wieder das Auto sehen kann....
    Mit Beleuchtung ist meine Schmerzgrenze 15.000€€.....

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=264377758

    Einer der ersten/ältesten Dodge Magnum in Deutschland…
    Vom Vorbesitzer in den Staaten gefahren und dann ca 2006 nach Deutschland importiert.
    Ich fahre ihn seit 2008 und habe ihn seitdem komplett umgebaut.
    Seitdem ich Nachwuchs habe, fehlt mir leider die Zeit mich um das Fahrzeug zu kümmern und es zu bewegen.
    Aktuell fahre ich höchstens ca 2.000Km im Jahr und er steht immer trocken in der Garage.
    Es handelt sich um ein RT-Modell, (Road/Track = Straße/Strecke) ähnlich den SS (Super Sport) Modellen anderer Hersteller.
    Rückrufaktionen wegen defekten Fahrer Airbags wurden fachgerecht durchgeführt.


    Dodge Magnum Hemi RT 5.7
    Modelljahr 2005
    Erstzulassung 10.11.2004
    170.000Km
    390PS, 550Nm (0-100 mit Serienbereifung: 5,0sek)
    Heckantrieb RWD
    5.654ccm
    schwarz
    Unfallfrei
    Klimaautomatik
    Vollleder grau
    Front- und Seiten-Airbags
    Deutsches Navi
    Freisprecheinrichtung (u-connect)
    Winterreifen auf Originalfelgen 18“ (schwarz pulverbeschichtet)
    Multifunktionslenkrad
    Elektrische Pedale
    Elektrische Sitzverstellung
    4x elektrische Fensterheber
    Elektrische Außenspiegel

    Nichtraucherfahrzeug
    Garagenfahrzeug
    Unfallfrei
    MDS (Multiple Displacement System) Zylinderabschaltung von 8 auf 4 Zylinder bei geringer Last.
    Fahrzeug Umbau:
    - 22” Viper Replika, anthrazit (eingetragen)
    - 265/30 R22 VA & HA Kumho Ecsta, keine 1.000km gefahren
    - KW V2 Fahrwerk (eingetragen)
    - GFK SRT8 Motorhaube von TruFiber mit funktionierender Hutze (original vorhanden)
    - Hoodpins, da die Haube ab ca 150km/h zu flattern beginnt
    - EBC Bremsen, gelocht & geschlitzt
    - Stahlflex Bremsleitungen, schwarz (eingetragen)
    - Spurplatten 10mm VA & HA (eingetragen)
    - schwarzer Kühlergrill (original vorhanden)
    - rot beleuchteter Kühlergrill (nicht angeklemmt)
    - schwarze Frontscheinwerfer
    - lasierte Rückleuchten
    - LED Blinker mit Standlicht, weiß & orange
    - LED Rückfahrlicht, weiß
    - LED Fernlicht, weiß 35W
    - LED Innenbeleuchtung, weiß
    - Klappenauspuff (QTP-Cutouts nach Kat) 111dB
    - Mittelschalldämpfer leer geräumt
    - Dashhawk OBD
    - Kennfeldoptimierung (von Kraftwerk auf Rollenprüfstand)
    - Vmax Aufhebung (ca. 290Km/h)
    - Sportluftfilter (original vorhanden)
    - Xenon Abblendlicht 8.000K
    - Innenraum foliert (DiNoc 3D Carbonlook)
    - Heckwischer entfernt (original vorhanden)
    - Verrohrung Luftfilter entfernt (original vorhanden)
    - Zierleisten entfernt (original vorhanden)
    - Endrohre Mercedes CLS, schwarz
    - Lackierte Motorabdeckung
    - GTS Headlightcover
    - lackierte Bremssättel, gold
    - Kicker Bassbox
    - Aerotwin Scheibenwischer
    - SRT8 Pedale
    - Iridium Zündkerzen
    - Standheizung Webasto
    - 12 Volt Ladebuchse am Schweller Fahrerseite

    Military Police Umbau:
    - Federal Signal Vision (Lichtbalken + 2 Smartpods + Trafficadvisor)
    - Code3 Mastercom (Steuerung Sirene 100W + Lichtbalken)
    - Code3 Arrowstik (Steuerung Trafficadvisor)
    - Whelen Howler (Tieffrequenzsirene)
    - Setina Pushbar (Ramme)
    - LED-Blitzer von Whelen
    - Federal Signal FHL2-SC Wig Wag
    - Beklebung Mischung CHP & MP (frei erfunden)
    - MP Armbinde
    - MP Jacke
    - MP Türlogo auf Magnetfolie
    - Pistolenholster
    - Unfallkreide
    - Suchscheinwerfer 55W
    - Tatort Nummernschildchen 1-5
    - lange Funkantenne
    - kurze Funkantenne
    - Heartstart Defibrillator
    Alle Angaben ohne Gewähr.
    Auf Wunsch kann das Fahrzeug zurück gebaut (Policeumbau) werden.


    Zuletzt geändert von evilsnakes; 02.07.2018, 22:09.
    05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
    265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

    -Military Police Package-

    111dB

  • #2
    Oh wie traurig! Dass Du mal Deinen Dicken abgibst hätte ich nie für möglich gehalten - super Teil!

    Ich wünsche Dir alles Gute, Familie geht auf jeden Fall vor, insbesondere das neue Leben.
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

    Kommentar


    • #3
      Ja mensch Chris, sehr schade. Mir geht es irgendwie genauso.
      Der Schlitten steht überwiegend in der Garage und wir hadern immer verkaufen/behalten.
      Im Moment ist behalten wieder die Devise
      2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
      Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

      Kommentar


      • #4
        Wenn es irgendwie machbar ist... behalten.
        So´n Auto gibt es nie wieder
        Herausforderer
        6,4L... der Umwelt zuliebe

        Kommentar


        • #5
          Schöner Wagen und viel Erfolg beim Verkauf.

          Mal ne Frage: wie hast du die Replika 22" eingetragen bekommen und wo gibt's die?
          Passen die eventuell auf den SRT?

          Gruß Patrick
          300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

          Kommentar


          • #6
            hi zusammen, ja so ein Auto gibt es nicht oft. bin auch gespannt wie ich den los bekomme. mit den ganzen lichtern und Sirenen, oder muss ich erst noch 1 Woche lang alles zurück bauen.....

            bis jetzt gibt es keine interessenten (ist 2 Wochen online).



            Sniperwolf : das lief alles über thomas beringer. der hatte damals mehrere Fahrzeuge mit den felgen und der TÜV´ler kannte die dann.

            Osterhäsin : dachte auch nie das ich ihn verkaufe. aber er ist sowie er da steht kein Alltags Auto mehr und mit meinem garten zu schade für grünschnitt und häckselplatz etc....
            Zuletzt geändert von evilsnakes; 14.07.2018, 15:50.
            05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
            265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

            -Military Police Package-

            111dB

            Kommentar


            • #7
              hat auch mega weh getan den bei mobile reinzustellen.......
              05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
              265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

              -Military Police Package-

              111dB

              Kommentar


              • #8
                Behalte die Kiste, sonst fängst Du mit dem Umbauen bald wieder von vorne an. Glaub mir, Deine Kinder werden den Magnum lieben!
                Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

                Kommentar


                • #9
                  ...schönes Ding aber sachen wie Auspuff leergeräumt würde ich an deiner Stelle nicht bei mobile reinschreiben...nur als Tipp...
                  5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                  Kommentar


                  • #10
                    Auspuff optimiert/verändert etc. kommt da besser...
                    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                    Kommentar


                    • #11
                      In echt ist der Wagen wirklich klasse und positiv auffällig! Leider wirkt er bei mobile aber etwas verbastelt, mit den sichtbaren Kabeln der PoliceBar und den Einbauten in der MAL, wo man bei dem Schalter sogar den Kabelanschluss noch erkennen kann. Ich denke mal, wer den Wagen nicht gesehen hat, kann den Wert kaum abschätzen.

                      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                      LINK: Youtube - ElTobbyOB

                      Kommentar


                      • #12
                        ...die Kennfeldoptimierung von Krfaftwerk? weißt du genau was gemacht wurde, habs von ner Firma in Coesfeld auch machen lassen und kam auf ähnliche Werte bei meinem 5,7er, allerdings noch paar Hardware Sachen (Grössere Drosselklappe, offener Luftfilter neue Steuerkette und Ventilfedern V-Max Aufhebung MDS ausgeschaltet alles mit Softwareanpassung! kam aber nicht auf 290 kmh! 281 VMax gps gemessen (inzwischen neues Getriebe)
                        5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                        Kommentar


                        • #13
                          ...war ne geile Zeit die Cop Zeit hab mich von meinen Schätzen auch nur schwer trennen können, der eine fährt jetzt in Frankreich der andere in der Schweiz!
                          5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von casey Beitrag anzeigen
                            ...die Kennfeldoptimierung von Krfaftwerk? weißt du genau was gemacht wurde, habs von ner Firma in Coesfeld auch machen lassen und kam auf ähnliche Werte bei meinem 5,7er, allerdings noch paar Hardware Sachen (Grössere Drosselklappe, offener Luftfilter neue Steuerkette und Ventilfedern V-Max Aufhebung MDS ausgeschaltet alles mit Softwareanpassung! kam aber nicht auf 290 kmh! 281 VMax gps gemessen (inzwischen neues Getriebe)
                            nein leider nicht. das Steuergerät wurde ca 5x ausgebaut und umprogrammiert bis wir die werte erreicht hatten... laut Prüfstand hatte ich am anfang schon 350PS.Hardware hab ich nur sportluftfilter.
                            V-max Aufhebung haben die auch gleich gemacht. MDS hab ich noch. laut Tacho waren es 285, dann mußte ich bremsen.
                            05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
                            265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

                            -Military Police Package-

                            111dB

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, meiner hatte bei der Ausgangsprüfung bereits 345 HP was relativ ungewöhnlich ist! Liegt wohl dadran, dass es einer der ersten Dicken war die gebaut wurden, lt. US Foren gab es bei dem 5,7 Hemi Schwankungen von bis zu 50 HP! Was schon heftig ist...wenn man ein wenig mit Autos arbeitet weiß man aber auch, dass fast keine zwei Motoren gleich sind, dass müssen wir bei uns in der Firma auch immer wieder bei Leistungssteigerungen feststellen! Wie dem auch sein, mein altes Getriebe hat die Leistungssteigerung nicht wirklich verpackt...deswegen hab ich jetzt ein Tauschgetriebe. Man kann da schon einiges rausholen...bin kein Turbo Fan, beim Kompressoren würde ich schon nicht nein sagen. Ich denk mal aufgrund des Alters meines Autos kommt da nix mehr rein, zumal mein Schrauber gesagt hat wir hätten das Mögliche rausgeholt! Gemessen wurde er zum Schluß mit 391 HP und schafft auf der Bahn 281 kmh lt. gps! Tacho bis Anschlag!
                              5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X