Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauft wird ein 300C Touring SRT in schwarz, 76Tkm, Performance Paket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wenn man nach Reifenschaeden und bildern googelt, sieht man so ein schadensbild nicht. wo ist die felge defekt? Sind denn am Wagen Schäden?
    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

    Kommentar


      #62
      oben über dem Platzer siehst du den Riss im Felgenhorn. Weiße Linie
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #63
        Tja auch so eine Thema, RDKS Sensoren kamen letzten Frühjahr neu nach dem pulvern, hatten erst ne Weile rumgespackt, nach paar KM aber dann ok. Nach dem Abziehen des Reifens sei Ihm die Hälfte vom Sensor einzeln entgegengekommen. Er meint das wäre schon vor dem Platzer kaputt gewesen, dann hätte aber das RDKS bimmeln müssen sage ich.

        Kommentar


          #64
          Felge_01.jpgIMG-20181210-WA0008.jpg

          Kommentar


            #65
            Bin ich bei dir, sobald das System mindestens einen Sensor erkennt ist es scharf und meckert bei Druckverlust, Druckdifferenz und fehlender Signale. Ganz deaktivieren tut es sich nur, wenn an allen 3 Antennen kein RDKS erkannt wurde.

            Die Teile dürften eher dem Ausrollen mit geplatztem Reifen zuzuordnen sein. Ist doch sogar ein Facelift gewesen.

            Da ist schon ne kleine Macke zu erkennen. Aber dann steckten da gewaltige Spannungen im Material wenn das schon reicht.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #66
              Achso vergessen, Auto blieb heil, hatte er wohl echt Glück gehabt.

              Kommentar


                #67
                Ich habe überhaupt keine RDKS Sensoren in meinen Felgen/Reifen verbaut,

                wenn wir aber beim Eifeltreff z.B. in Kolonne fahren, fängt meiner mit Warnmeldungen an ???

                Ist das System wirklich so sensibel, dass es auch fremde Daten empfängt?

                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #68
                  was heißt sensibel, sind Sender die nunmal n paar m überbrücken können. Die Antennen nehmen schon das stärkste Signal, wenn aber keins Da ist weil keine Sensoren verbaut dann deaktiviert sich das System. Allerdings aktiviert sich die Suche nach ein paar m fahren >24kmh und wenn dann was in Reichweite ist, auch von anderen Autos, dann werden die halt registriert und du bekommst die Meldung.

                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #69
                    Aber der Riss in der Felge ist doch nicht die Ursache fuer den Platzer?
                    Ist der Riss nicht nach dem Platzer entstanden?
                    Ich dachte, der Wagen waere schrott. Ist also nicht viel passiert.
                    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von ollli Beitrag anzeigen
                      Aber der Riss in der Felge ist doch nicht die Ursache fuer den Platzer?
                      Ist der Riss nicht nach dem Platzer entstanden?
                      Ich dachte, der Wagen waere schrott. Ist also nicht viel passiert.
                      Würde ich auch eher von ausgehen. Wäre der vorher da gewesen, hätte der doch keine 5min mehr die Luft gehalten. Und wäre er während der Fahrt entstanden, hätte er vermutlich sehr schnell die Luft verloren aber ob der platzt bevor man das bemerkt? Trotzdem krass für Schmiedefelgen, die ja eine höhere Güte als Gussräder haben sollten.
                      Naja, Hauptsache, es ist nichts ernstes passiert.
                      Wer verkauft den denn jetzt aktuell? Der Käufer oder der Schwob?
                      Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                      Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                      Kommentar


                        #71
                        Nein nicht unbedingt. Wir haben im Moment das Problem das bei uns die Felgen mehrfach am inneren Horn gerissen sind. Nein keine replicas sondern namhafter deutscher hersteller
                        Die Reifen halten trotzdem die Luft. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das durch die hohe Geschwindigkeit und dadurch entstehende Temperatur im Reifen, am besten noch ein zwei starke bremsungen bei hohen Geschwindigkeiten, sich das Alu ausgedehnt hat und damit ebenfalls der riss woraufhin die Luft dort entweichen könnte.
                        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                        Kommentar


                          #72
                          Das ist wie Henne und Ei, was war zuerst da, kannste hinterher nicht 100% sagen, ich habe den Dicken verkauft und der Käufer verkauft ihn jetzt wieder.

                          Kommentar


                            #73
                            Der Riss war zuerst da. Klassischer Reifenplatzer durch Druckverlust. Der Reifen verliert Luft und Arbeitet dadurch mehr, Er erhitzt sich wodurch sich die Luft wieder ausdehnt weil er warm wird, bis er halt platzt.
                            Zuletzt geändert von Cosmic; 15.02.2019, 22:39.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #74
                              Das platzen kommt dann aber eigentlich nicht durch die sich ausdehnende Luft, der Überdruck würde sich durch den Riß wieder abbauen. Die Hitze entsteht durch Walkarbeit in den Gewebeschichten des Reifens, wodurch sich die Bindung löst. Schön zu sehen an der großflächigen Ablösung des Gummis
                              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                              Kommentar


                                #75
                                sowohl als auch. Der Reifen dichtet am Felgenhorn seitlich und am Umfang des inneren Rings, bei steigenden Geschwindigkeiten sorgt die Fliehkraft durch Druckverlust, im Stand dürfte das Ding dicht gewesen sein.

                                Der Riss ist doch nicht so tief.

                                ist aber auch sack, er war wohl Ursächlich und wenn er dann noch innen ist steckste da nicht drin. Interessant ist es, dass es sich um eine Serienfelge handelt.
                                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                                Ersatzteile und Trödelkammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X