Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von dem Wagen die Finger lassen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von dem Wagen die Finger lassen!

    Sers,

    hab mir gestern diesen 300C in Limburg angeschaut

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    Also aus 10 Metern sah er ziemlich gut aus, aber bei jedem Schritt näher wurde es schlimmer und schlimmer. Erstens sind alle 4 Alus total verschrammt also wirklich schon stark verkratzt. Die 2 Scheinwerfer vorne waren von innen sehr beschlagen wie Milchglas sah das aus. Die eine Xenonlampe hatte eine andere farbe wie die andere. Die Heckleuchten waren auch beide beschlagen, wobei bei dem rechten noch ein großer Riss drin war! Die Linke Fahrzeugseite wurde mehrmals überlackiert (Tür, Kotflügel...).

    Im Armaturenbrett waren einige große Löcher gebohrt die als Halterung für irgendwas gedient haben. Als ich dann das Auto für die eigentlich überflüssige Probefahrt starten wollte viel mir zu erst auf dass die Motorkontrolleuchte anging. Der Händler erklärte mir dass es ein Schlauch zum Turbo sei welches abblasen würde und sie das natürlich behebn würden.... Tja dann den Schlüssel etwas weitergedreht und der 300C sprang nicht an. Kein mucks NICHTS. Dann wurde erstmal mit einem anderen Fahrzeug die Batterie überbrückt und er sprang endlich an.

    So dann den Hof verlassen und über den Bordstein und es viel ein sehr hörbares klappern unter der Fahrerseite auf. Hörte sich an als würde ein Blech gegen den unterboden schlagen bei jeder Unebenheit im Boden. Händler meinte es wären die Spurstangen oder ähnliches naja. Bei der nächsten Kreuzung hab ich dann gedreht, weil mir dann auffiel dass der Tank ratzeputz lehr war. Die Nadel war schon unterhalb des letzten schwarzen Striches!

    Dann hab ich mir gedacht das darf eigentlich alles garnicht wahr sein, und hab dankend das weite gesucht....

    Was haltet ihr davon?

    #2
    Re: Von dem Wagen die Finger lassen!

    Tja angelaufene Scheinwerfer und Rückleuchten sollten eigentlich gewechselt werden genauso wie die Spurstangen und und und. Die Alus sehen bei einigen n bisschen mitgenommen aus wurden aber teils auf Garantie getauscht, Löcher im Dashboard seh ich jetzt auf den Bilden keine, nur die Bezel oben links und bei der grauen Verkleidung unten links (beim Sedan sitzt da der Kofferraumöffner). Die Bezel is austauschbar und die untere Graue Verkleidung is vielleicht von nem Sedan ???
    Tja nachlackiert is n mögliches Unfallindiz und sollte eigentlich nicht sichtbar sein.
    Ok ne leere Batterie kommt schon mal vor, der Dicke hat da eh so n Mickerding!
    Wie lange steht der Dicke denn da schon, vielleicht sind se noch nicht zum Aufbereiten und Nachbessern gekommen, für den Preis und die Km sollte eigentlich schon alles passen und Unfallfrei sollte er auch sein!
    Der Händler muß ja auch n Jahr Garantie geben!
    Also Finger weg, oder nachbessern lassen danach nochmal guckst Du! (Aber nix unterschreibsch Du)
    Sollte aber im Preis noch einiges drin sein!
    3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

    Kommentar


      #3
      Re: Von dem Wagen die Finger lassen!

      Der Händler muß ja auch n Jahr Garantie geben!
      Das stimmt nicht!

      Er muss gar keine Garantie geben, sondern er ist nur zur gesetzlichen Gewährleistung verpflchtet. Das ist juristisch ein großer Unterschied.
      Außerdem tritt bei Gewährleistung nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr ein. Nach Ablauf der ersten 6 Monate muss der Käufer beweisen,
      dass zum Ztp des Gefahrübergangs (dh der Übergabe) der Mangel bereits angelegt war.

      Nichts gegen gut gemeinte Ratschläge, aber hilfreich sind sie nur dann, wenn sie auch richtig sind
      US 99.5 - America´s Country Station

      Kommentar


        #4
        Re: Von dem Wagen die Finger lassen!

        Das loch sieht man ja schon auf denn bildern:-D
        Is beim sedan der Kofferraum Knopf zum öffnen
        Haben ja hinten keinen griff zum aufmachen:-)
        I am back

        Kommentar


          #5
          Re: Von dem Wagen die Finger lassen!

          Bitteschön!
          3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

          Kommentar


            #6
            Re: Von dem Wagen die Finger lassen!

            seht euch auch meinen Bericht in "Fahrzeug Suche" an! "wer kennt diesen Dicken??"



            auch dieser Wagen ist absolut nicht zu empfehlen!!

            Kommentar


              #7
              Re: Von dem Wagen die Finger lassen!

              Also wenn ich das Geld zusammengespart hab (gehe wohl eher auf die 20.000 zu). Werde ich versuchen von einem Forummitglied einen 300C abzukaufen, da die wenistens gepflegt sind also von Liebhabern, da kann man kaum was falsch machen denke ich mir...

              Kommentar


                #8
                Re: Von dem Wagen die Finger lassen!

                tendenziell (aber nicht ausnahmslos) hast du Recht
                US 99.5 - America´s Country Station

                Kommentar


                  #9
                  Re: Von dem Wagen die Finger lassen!

                  mit dem loch unten rechts im armaturenbrett, könnt man ja meinen es wäre ein ehemaliges fahrzeug eines
                  forumsmitglieds, der die automatische kofferrraumentriegelung eingebaut hatte...
                  wieso sonst schneidet jemand dort ein loch rein?
                  falls von einem forumsmitglied, könnte der ja sagen was an der karre alles hinüber ist
                  Stefan's
                  Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Von dem Wagen die Finger lassen!

                    Zitat von DON FETTI
                    falls von einem forumsmitglied, könnte der ja sagen was an der karre alles hinüber ist
                    Könnte er....aber nur, wenn er den dann nicht mehr loswerden wollen würde
                    22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Von dem Wagen die Finger lassen!

                      der steht da schon ne weile und hat auch schon 1 mal den Händler gewechselt

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Von dem Wagen die Finger lassen!

                        Wenn du schon in Limburg bist schau mal bei "Eins-Automobile" vorbei!
                        http://www.1-automobile.de/angebot
                        Hab da schon meinen zweiten Dicken gekauft, absolut zu Empfehlen die Jungs weil ehrliche Autos zu guten Preisen!
                        300C Touring CRD 08 Rad-Chip Broock B21 KW V1

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X