Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind die Dicken eig. wert???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: Was sind die Dicken eig. wert???

    DAT Preise sind extrem niedrig, dafür würde ich auch gerne einkaufen. Eigenartigerweise gibt es ehebliche Unterschiede zwischen Schwacke und DAT

    Als ich meinen 2008-er CRD Touring (fabrikneu) gekauft habe, standen noch vor 2008-er herum, teilweise waren sie in 2005/2006 gefertigt aber noch nie zugelassen, die wurden "neu" um die 30.000 angeboten. Einen CRD mit rund 100.000 als 2008-er für 12.000 würde ich als extrem billig einstufen und behaupten, dass irgendetwas damit nicht stimmt. Ich bin eigentlich überrascht wie wertstabil der 300C ist.

    Wie bei jedem anderen Wagen gibt es natürlich Abzüge für
    * nicht klassenübliche Ausstattung,
    * ungewöhnliche/unbeliebte Farben, Innenausstattung, "Tuning"
    * zahlreiche Vorbesitzer (ein 3 Jahre altes Auto sollte eigentlich aus Erstbesitz stammen!)
    * Vorschäden
    * Zustand nicht der Laufleistung/dem Alter entsprechend
    * ungepflegt
    * unbekannte oder undurchsichtige (Wartungs-)Historie
    * nicht (eindeutig) beweisbare Laufleistung
    * wenig vertrauenserweckender Verkäufer
    * Leasingrückläufer
    * etc.

    Ein echter 2008-er (nicht eine Standuhr, die 2008 EZ hat) in Luxury-Ausstattung, als CRD ohne irgendwelche "Probleme" oder unbeantwortete Fragen, wird gegenwärtig nicht unter 20.000 gehandelt. Schaut doch einfach einmal bei mobile.de rein.

    Laut DAT.de hätte meiner (ohne irgendwelche Extras (kann man kostenfrei nicht eingeben)) einen Händlereinkaufspreis von 16.850,- Euro
    laut autofokus24.de (ebenfalls ohne Luxury Ausstattung oder sonstige Extras) von privat an privat 21.232 Euro

    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    Kommentar


      #47
      Re: Was sind die Dicken eig. wert???

      na da siehst du doch selbst den unterschied
      1. händlerankauf
      2.privat verkauf
      .... 4000euro die der händler drauf hauen muss um auch gewärleistung ,aufbereitung ,standkosten usw einrechnen muss.. achja etwas verdienen soll er ja auch 6)

      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

      Kommentar


        #48
        Re: Was sind die Dicken eig. wert???

        na da siehst du doch selbst den unterschied
        1. händlerankauf
        2.privat verkauf
        .... 4000euro die der händler drauf hauen muss um auch gewärleistung ,aufbereitung ,standkosten usw einrechnen muss.. achja etwas verdienen soll er ja auch 6)
        Nöö,
        ein Bekannter hat gerade einen Skoda beim Freien Importeur gekauft. Der sagte, dass die DAT Händlereinkaufspreise extrem niedrig wären, er hat für seinen "alten" rund 10% mehr als DAT bekommen. Und wie gesagt die obengenannten Preise sind:
        * ohne metallic
        * ohne Leder
        * ohne Navi
        oder irgendwelche anderen Extras, solche nackten Autos sind natürlich auch im wahren Leben wenig begehrt und entsprechend billi(er) falls man tatsächlich so eine Kiste findet.

        Natürlich gibt es Händler, die meinen sie müssten 4.000 oder mehr auf den Wagen aufschlagen, aber denen muss man weder den alten verkaufen, noch muss man einen neuen bei denen kaufen. Gewährleistung decken viele mit einer Versicherung ab (viele verwechseln auch immer wieder Gewährleistung mit Garantie). Falls Aufbereitungskosten anfallen, sollten die den Wert steigern! Standkosten und Kapitalverzinsung sind natürlich auch von seinem Aufschlag abhängig, wer zu gierig ist muss halt sehr lange auf einen Käufer warten. Übrigens sind Händlerverkaufspreise meist höher als Preise von/an privat. Eigentlich wollte ich hier auch die Unterschiede von "Bewertungsmaschinen" zeigen. Wenn ein normaler Händler solche Aufschläge im realen Leben regelmäßig realisieren könnte, würden vermutlich keine Händler mehr pleite gehen.
        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

        Kommentar


          #49
          Re: Was sind die Dicken eig. wert???

          Laut der aktuellen Ausgabe von Autokauf hat meiner (jedoch erneut ohne EXTRAS!!!!) einen Händlereinkaufspreis von 19.877,-. Aufschläge bei von/an Privat wären 8% und Händleraufschlag Einkauf ./. Verkauf wären 10% (also deutlich weniger als 4.000,-).
          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

          Kommentar

          Lädt...
          X