Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

    hallo gemeinde

    ich hatte mit meinem dicken am wochenende einen unfall, seitdem kann ich nicht mehr schlafen.

    ich muss dass auto nun loswerden, und bekomme in der schweiz fast kein angebot dazu, da ihm die airbags ausgelöst wurden...
    ich habe an ca. 3000 CHF gedacht (ca. 3030 euro).

    ich frage mich nun, was ist gescheiter...das fahrzeug so zu verkaufen, oder doch in meine garage stellen und die teile einzeln verkaufen (motor, getriebe, türe usw.)

    bin echt verzweifelt, hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder einen guten tipp geben.

    PS: bin in der schweiz
    Angehängte Dateien
    Black Biggie

    #2
    Re: Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

    In Einzelteile verkaufen ist natürlich ein hoher Aufwand: Ausbau, verschicken und du brauchst Platz und Zeit.
    Semper Fi

    Kommentar


      #3
      Re: Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

      Mein Beileid. Wenn Dir der Aufwand für das Auseinanderpflücken nicht zu groß ist, würde ich Teileverkauf empfehlen. Ansonsten, z.B. auch wenn die Versicherung zahlt,
      so wie er ist, dann tut es auch nicht so lange weh, den kaputten Dicken ständig zu sehen. Ich drück Dir die Daumen. Wird es dann ein neuer Dicker ?
      Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen



        beileid, hauptsache du bist gesundheitlich unversehrt, dann hat der dicke seine aufgabe erfüllt

        ein wiederaufbau bzw reparatur kommt nicht in frage?

        Kommentar


          #5
          Re: Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

          Mein Beileid aber wie schon Satanic erwähnte gut das es euch noch gut geht. 6)

          Willst Du den Dicken nicht richten? Oder hast Du mir paar Infos per PN sofern Du den Dicken verkaufen willst.

          Gruß

          Sebastian

          Kommentar


            #6
            Re: Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

            Moin,

            Beileid. Sowas ist echt immer Kacke !(sorry)

            Also, den Dicken auseinanderbauen und in Einzelteilen verkaufen, lässt sich
            immer schnell sagen. Aber stell Dir das nicht sooo einfach vor. Wie schon gesagt,
            brauchst Du Platz und Zeit und 2 linke Hände sind dann nicht so hilfreich.
            Kleiner Kran für Motorblock und Getriebe..... etc. pp.

            Ich finde auch, dass der auf den Fotos gar nicht so dolle defekt aussieht. Wie wäre
            es denn wirklich noch mit reparieren ?? Und wenn Du Dir zutraust, den zu zerlegen, dann
            kriegste ihn auch wieder zusammen 6)

            Ersatzteile besorgen und los....
            http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

            Kommentar


              #7
              Re: Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

              danke an alle für eure meinungen und tipps, tut echt gut von gleichsinnigen feedbacks zu lesen!

              eins ist sicher, es ist echt kacke ohne ihn, bin nur noch ein halber mensch

              @Wernersen, mib-2, Dr. Gonzo:
              Eben das ist es, an was ich gedacht habe um halt mehr Kohle zu bekommen! Ich habe eine Garagenbox mit genügend Platz, könnte ihn rein theoretisch hierher abschleppen lassen und dann beginne ich mit dem auseinander nehmen, bin gelernter Carrosseriespengler und ist mein Beruf so oder so. Nur hier in der Schweiz ist das halt auch so, wenn das Auto mit flüssigkeiten usw gefüllt ist, darf man es in einer Privaten Garage nicht auseinander nehmen (ein freund von mir hat die erfahrung gemacht und kam sehr teuer für ihn)...
              Momentan steht er nämlich in der Einstellhalle und dies kostet mich einen 20er pro tag. Deshalb will ich schnell eine lösung finden, evtl würde ein guter "export" preis auch schon reichen...

              Eine Reparatur wird mich schnell um die 5000-6000 Euro kosten (vorne rechts Achsaufhängung, Träger, Scheinwerfer, Front, Haube, Kotflügel...nur das richten und schweissen des Trägers wird bestimmt 2-3 Tage gehen, da auch Infrarot vermesst werden muss etc.) Leider ist es in meinem Falls so, dass ich eher einen neuen zulege als diesen zu Reparieren....würde mir günstiger kommen.

              Und ja Satanic: wie du sagst, der Dicke hat seine Aufgaben voll erfüllt, wie immer eigentlich und ist das wichtigste, heil und gesund! dennoch sind mir nachdem ich ausgestiegen bin die tränen gekommen, der bezug zu diesem wagen ist halt nicht einfach etwas oder wie für andere nur ein auto!

              Was aber sicher ist: es wird wieder ein Dicker aufjedenfall...ich kann mir nicht mehr vorstellen keinen zu haben. allerdings wird das erst wieder in einem halben jahr bis sogar jahr dauern, da ich dieses jahr einige kosten hatte und habe (hochzeit, urlaub usw.)

              Black Biggie

              Kommentar


                #8
                Re: Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

                ich würde alle flüssigkeiten ablassen und dann auseinander bauen bis zu einem bestimmten zeitpunkt und dann den schrotter anrufen.
                es gab letztens erst nen thread wo jemand angedacht hat seinen ausseinander zu nehmen und es kam ein großes echo wer welche teile benötigt usw.
                Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

                Kommentar


                  #9
                  Re: Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

                  hmm ok eben, ist halt doch eine variante !

                  einerseits sind die teile einzeln mehr wert, andersrum werd ich ein paar teile später für meinen neuen sicher wieder brauchen können!

                  eine andere frage: was ist für euch ein realistischer preis, den chrysler so wie er ist loszuwerden? also in euro?

                  frontschaden rechts sowie hinten links, airbags drausen
                  Black Biggie

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

                    Hallo zusammen.

                    Ich würde noch eine Türe vorne links suchen für meinen 5,7l Touring.
                    Selber auch aus der Schweiz. Habe meinen gekauft mit einer riesen Beule in der Türe.

                    Falls du ihn auseinander nehmen möchtest wäre ich Interesiert.

                    Gruss Louis

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

                      mein Beileid

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

                        ...

                        eine andere frage: was ist für euch ein realistischer preis, den chrysler so wie er ist loszuwerden?nbsp;also in euro?

                        frontschaden rechts sowie hinten links, airbags drausen
                        Das ist eine schwierige Frage. Es wird kaum einen interessanten finden der einen Unfalldicken aus dem Schweiz haben will.
                        Bei einem Diesel oder Hemi wäre das Wiederinstandsetzung noch interessant und wirtschaftlich vielleicht sinnvoll.
                        Teileverkauf wird wahrscheinlich mehr bringen, vorausgesetzt, du hast genug Zeit dafür. Leider ist hier auch beim 3,5-er,
                        die Nachfrage für die Getriebe und der Motor nicht so groß. Es werden einige Karosserie Teile und was vom Innenausstattung
                        schnell weg gehen, alles andere wieder schwierig, es wird dir leider viel Zeit kosten.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

                          Ruf mal SNOR an er handelt mit Teilen von Schlachtautos hier die Nummer 0176-39871783
                          Gruß

                          Sebastian

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

                            hallo leute

                            nach 1 woche nun seit meinen unfall mit dem dicken, bin ich zum entschluss gekommen, dass ich ihn schlachten werde.
                            er wird mir voraussichtlich diese woche noch zu mir nach hause geliefert, und beginne dann ab nächster woche die ersten zu demontieren.

                            PS: ich werde ein separates thema unter "schlachtwagen" eröffnen, wo dann alles ausführlich beschrieben wird wie was wo.

                            vorab: falls schon jetzt jemand etwas möchte, bitte PM oder per email george.aridas@yahoo.com. türe vorne links und motor haben schon interessenten, könnte bald weg sein.

                            ich melde mich wieder und danke für eure tipps.
                            Black Biggie

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Chrysler 300C Kombi 3.5 AWD Unfallwagen

                              bitte mache viele fotos von dem wagen so wie er aktuell ist. Auch vom innenraum.
                              Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X