Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwere Entscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Schwere Entscheidung

    Ohne ihm was zu wollen, er wird doch ne Fehlersuche hinbekommen, das hat er gelernt. Ob das nun VW oder Mercedes ist juckt ja nicht.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      Re: Schwere Entscheidung

      Wenn ich das hier so lese dann sollte man doch den abgebrochen Bolzen ersetzen und den Motor wieder komplettieren und dann wird man doch sehen ob er läuft.
      Augen auf beim Autokauf

      Kommentar


        #18
        Re: Schwere Entscheidung

        Dein Bruder hat sicherlich auch nicht in den Stellmotor vom Turbo geschaut?
        Nur die Turbine prüfen reicht leider nicht aus.

        Grüße

        Kommentar


          #19
          Re: Schwere Entscheidung

          Den Turbo optisch zu prüffen bringt oft überhaupt nichts. Glaube auch nicht das der Audi eine Flow.-Bench Anlage im Werkstaat stehen hat,
          womit man einen Mercedes Turbo testen kann. Abgebrochene Bolzen wird end wieder eine der beiden Bolzen vom Turbo-Fus sein oder
          einer vom Abgaskrümmer. Passiert oft beim Turboausbau, ist aber kein Drama, beides habe ich bereits mit handelsübliche Bohrmaschiene
          ausgebohrt und ersetzt.
          Dein Bruder soll bitte einmal genau beschreiben was gemacht ist, und welche Symptome vorhanden waren. Noch besser wären die
          Nummer aus dem Fehlerspeicher, dann kann man mit zimlich hoher Wahrscheinlischkeit sagen wo das Problem ist und was eine Reparatur kosten wird.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #20
            Re: Schwere Entscheidung

            Audi verbaut ebenso VTG Lader, das ist nun nix besonderes, ebenso haben die TDIs die gleichen Macken mit Stellern und sonstigem, vielleicht in anderem Umfang aber so viele Möglichkeiten hat man nicht einen Turbodiesel zu bauen.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #21
              Re: Schwere Entscheidung

              Die meiaten KFZler heut zu tage können ja nur noch den Pc anschließen und ausgelesenes austauschen ohne tieferes Wissen zu besitzen.

              Schließe deinen Bruder da jetzt nicht mit ein!

              Aber eine genauere Fehleranalyse wie "irgendein Bolzen" sollte schon möglich sein.

              Kommentar


                #22
                Re: Schwere Entscheidung

                Vielen Dank für Hilfe

                Hat sich aber jetzt erledigt.

                Kommentar

                Lädt...
                X