Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zu einer Mobile-Anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infos zu einer Mobile-Anzeige

    Servus miteinander,

    lang nicht mehr hier gewesen.
    Bin gerade wider auf der Suche nach einem neuen Familienkombi und da komm ich halt immer wider auf den Dicken.
    In der engeren Wahl steht aktuell der DB S211 ab 2007 als 6- oder 8-Ender und natürlich der 300C Touring als Diesel in der SRT Design Varianten oder der 5.7l mit LPG.
    Beim Stöbern bin ich auf diesem Kameraden gestoßen:

    Nun ist der Dicke ja so aufgedonnert, dass Sie bestimmt hier im Forum bekannt ist, wenn nicht sogar einem Member gehört.
    Was gibt es Wissenswertes über dem Wagen und über den 5.7ner mit dieser Laufleistung im allgemeinen und in Verbindung mit LPG?
    Kennt jemand den Besitzer?

    Gruß Armin

    PS: Wer was gutes anzubieten hat kann sich gerne melden. Bevorzugt wird silber, ist aber keinesfalls Pflicht, Budget max. 12k.
    Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

    #2
    Re: Infos zu einer Mobile-Anzeige

    13 Jahre alt + 210K km für 12400€? Da müssen die Felgen aus Platinium geschmiedet sein.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: Infos zu einer Mobile-Anzeige

      Guten Morgen,

      scheint mir auch nicht gerade preiswert zu sein. Kann Dir aber vorschlagen, dort mal kurz vorbei zu schauen, ist gerade mal rund 8 km von mir weg.
      Bin allerdings kein Fachmann, habe meinen Dicken ja auch erst seit 3 Monaten. Ein Bild vom Verkäufer und dem äußeren Zustand des Fahrzeuges wäre natürlich schon machbar. Bissel was habe ich in der halbjährigen Suche nach meinem gelernt. Nur mit dem Technikverständnis haperts bei mir.

      Kommentar


        #4
        Re: Infos zu einer Mobile-Anzeige

        bei dem Preis würde ich da sehr sehr genau hinschauen, vor allem unters Blech. Der äußere Zustand sagt ja nicht viel aus, nur daß er evtl. geputzt und poliert ist

        Kommentar


          #5
          Re: Infos zu einer Mobile-Anzeige

          ...naja der preis ist ziemlich hoch angesetzt aber ansonsten gut voll der dicke...wenn er sonst ok ist und preislich noch ein wenig runter geht passt er auch denke ich...
          unter 10000 kriegst nur abgewrackte sch...hab selber lange gesucht...

          viel Erfolg auf der Suche!

          gruß

          Casey
          5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

          Kommentar


            #6
            Re: Infos zu einer Mobile-Anzeige

            Was mir auffällt ist der separate LPG Tankanschluss, das ist eigentlich nicht mehr üblich. Da muss die Anlage
            wohl schon ziemlich lange drin sein. Im Zuge der Wartung der Anlage wäre es gut, wenn die Anlage nicht zu
            exotisch ist. Hier im Ruhrgebiet findest du mit Vialle, Prins und KME am ehesten einen Fachmann. BRC ist
            schon schwieriger. Das mag in anderen Regionen anders sein.

            Falls da ein 60l Radmuldentank drin ist, hast du maximal 350km auf Gas. Falls ein Zylindertank
            drin ist, kann es deutlich mehr sein aber du hast dann in der Regel weniger Laderaum. Der Motor selbst läuft
            beim mir seit 110tkm auf Gas. Da sehe ich auch kein prinzipielles Problem.

            Wen du 12k Bugdet hast, sollte dieser Wagen nicht mehr als 11k koste. Da der Händler den Wagen als privat
            verkauft, hast du nichts von der neuen Rechtssprechung bei der Sachmängelhaftung. Mit ungeplanten Ausgaben
            musst du dem Alter und der Laufleistung immer rechnen. Ich sehe den Wagen eher bei 10k.

            Kommentar


              #7
              Re: Infos zu einer Mobile-Anzeige

              Meines Wissens sind alle AWD Euro 3 und nicht Euro 4 (warum auch immer)

              Desweitern ist die Frage ob bei der km Leistung schon mal was am Verteilergetriebe gemacht wurde.
              Wenn nicht, bei der Probefahrt in kaltem Zustand und vollem Lenkeinschlag genau hinhören
              2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
              Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

              Kommentar


                #8
                Re: Infos zu einer Mobile-Anzeige

                Verkauf im Kundenauftrag, bla bla bla, zu 99% hat keine Lust auf Stress, Gewährleistung und Garantie...
                immer mit Vorsicht zu genießen!
                5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                Kommentar


                  #9
                  Re: Infos zu einer Mobile-Anzeige

                  ein Auto mit diesem Alter wird kein Händler an Dich als Privatperson verkaufen, die Gewährleistung könnte für den sehr schnell zum Fiasko werden.
                  Sowas kriegst von einem Händler nur als Gewerbetreibender, da kann die Gewährleistung ausgeschlossen werden. Oder er verkauft das wirklich von privat.
                  Im Kundenauftrag heißt, der Händler ist nicht der Verkäufer, sondern der Vorbesitzer, und der wiederum verkauft als Privatperson.
                  D.h. egal wie, auf so einen alten Bock kriegst nirgendwo mehr Gewährleistung...

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Infos zu einer Mobile-Anzeige

                    Was mir auffällt ist der separate LPG Tankanschluss, das ist eigentlich nicht mehr üblich. Da muss die Anlage
                    wohl schon ziemlich lange drin sein.
                    Nicht unbedingt! Ein separater Anschluss kann auch bedeuten, dass der Besitzer einen großen Durchlass für das Tanken haben wollte, um nicht ewig an der Tanke zu stehen...
                    Aber die Position ist sehr schlecht gewählt. Das geht auch dezenter!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Infos zu einer Mobile-Anzeige

                      Gegen Aufpreis ist Garantie möglich.....steht doch in der Anzeige.
                      Bei meiner Frau ist die Garantie auch gesondert über eine Versicherung
                      abgeschlossen worden, war allerdings im Kaufpreis inklusive.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Infos zu einer Mobile-Anzeige

                        das hat aber nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun. Garantie ist eine freiwillige Leistung (in diesem Fall gegen Entgeld), die der Anbieter definieren kann, wie er will. Da muß man genau hinschauen, was in der Garantie zu welchen Bedingungen drin ist. Oft geht da nichts mehr ab einer bestimmten km-Leistung. Oder es sind z.B. nur der Rumpf-Motor versichert, ohne Anbau-Aggregate etc. Kann auch ne trügerische Sicherheit sein ...

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Infos zu einer Mobile-Anzeige

                          Der Casey hat vor kurzem in einem anderen Thread einen Link zu einer Reparaturversicherung veröffentlicht.
                          Der Hemi 300C würde in praktisch allen Kriterien (zu selten, zu stark, zu alt, zu viele km) durch das Raster
                          fallen. Wenn dann trotzdem ein Vertrag zustande kommt, dann nur gegen einen hohen Aufpreis
                          oder es ist dann wirklich fast nichts versichert.

                          Ich kann verstehen, dass im Angesicht der aktuellen BGH Rechtsprechung der Händler sich von der Sachmängelhaftung
                          und der 6 Monate Gewährleistung befreien möchte, aber dann halte ich den Preis für deutlich zu hoch. Der Hemi spielt
                          auf dem Gebrauchtmarkt preislich viel eher in der CRD und V6 Liga als in der SRT8 Klasse.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Infos zu einer Mobile-Anzeige

                            das hat aber nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun. Garantie ist eine freiwillige Leistung (in diesem Fall gegen Entgeld), die der Anbieter definieren kann, wie er will. Da muß man genau hinschauen, was in der Garantie zu welchen Bedingungen drin ist. Oft geht da nichts mehr ab einer bestimmten km-Leistung. Oder es sind z.B. nur der Rumpf-Motor versichert, ohne Anbau-Aggregate etc. Kann auch ne trügerische Sicherheit sein ...
                            Eine Garantieversicherung muss nichts schlechtes sein.
                            Bei meiner Frau ist sehr viel abgedeckt, und alles auch
                            ausführlich aufgelistet.
                            Natürlich versteht es sich von selbst, alles
                            zu lesen und das bevor man unterschreibt.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Infos zu einer Mobile-Anzeige

                              hab ja auch nicht gesagt, daß das was Schlechtes ist.
                              Man muß nur immer genau hinschauen, was im Kleingedruckten steht bzw. was explizit nicht da steht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X