Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 300c 2,7l oder 3,5l (nur Benziner)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche 300c 2,7l oder 3,5l (nur Benziner)

    Ich suche wie oben beschrieben einen 2.7l (ja, ich weiß, dass der nicht ausm Knick kommt, aber ich fahre keine Rennen ) oder 3.5l.

    Voraussetzungen:
    - nur Benziner und ohne Gasanlage
    - bis Bj. 06/2009
    - rostfrei
    - Serviceintervalle sollten alle eingehalten werden (vor allem das Getriebeöl)
    - kein Reparaturstau, also technisch in Ordnung
    - ich möchte erstmal für eine kleine Weile Ruhe (bin schon glücklich, wenn ich mal 1 Monat nicht in die Werkstatt muss... ) vor Werkstattaufenthalten haben (ich rede nicht davon, dass irgendwann mal wieder was ansteht sondern davon, dass ich nicht eine Woche nach Kauf Ölwechsel machen lassen muss, in 3 Wochen Zahnriemen und Bremsen und in 2 Monaten neue Reifen usw.)
    - TÜV/AU sollte auch noch etwas vorhanden sein
    - kein Allrad
    - keine Tieferlegungen alá tiefer, härter und noch tiefer und noch härter oder andere unpraktische (und vor allem illegale) Tuningmaßnahmen wie "überbreite" Radläufe, usw.
    - idealerweise unfallfrei oder wenn verunfallt, dann aber wieder ordentlich repariert
    - mit Glasschiebedach
    - Allwetterreifen bevorzugt; Reifen sollten noch so gut sein, dass ich damit noch eine Weile sicher fahren kann
    - bitte kein Fahrzeug, womit nur geheizt wird


    Wünschenswert, aber kein Muss:
    - Außenfarbe schwarz
    - Touring
    - Pedale einstellbar
    - Sitzheizung hinten
    - Anhängerkupplung
    - Frontscheibenheizung (auch wenn ich glaube, dass ein 6er im Lotto wahrscheinlicher ist... :'D )
    - Nichtraucherfahrzeug
    - optisch ordentlicher Zustand (also Knöpfe nicht abgegriffelt oder Sitze regelrecht aufgeschlitzt, usw.)


    Mir ist es egal, ob Service und Reparaturen privat gemacht werden, aber hauptsache, es wurde ordentlich gemacht. Mir ist es wichtig, dass ich mit dem guten Gefühl fahren kann, dass das Fahrzeug sicher und in einem ordentlichen Allgemeinzustand ist. Er kann von mir aus auch abgedunkelte Scheiben haben oder eine nette Soundanlage drunter, insofern sie legal ist!
    Wenn ich meinen aktuellen Wagen wieder abgebe, habe ich erstmal 7.500,00€ zur Verfügung, insofern alles glatt läuft. Aber wer weiß, wann es soweit ist. Ich werde mich nächste Woche mit dem Händler nochmal kurzschließen, da ich ja nicht ewig mit einem mangelhaften Fahrzeug fahren kann/ möchte. Kann also sein, dass ich bis dahin evtl. noch etwas mehr zusammen bekomme. Aber mit Anzahlung und Rest Ratenzahlung oder so ähnlich habe ich kein Problem. Ist dann natürlich eine Vertrauenssache und ich habe kein Interesse, Jemanden zu betuppen. Aber lieb wär es mir schon, wenn es sich in dem Preissegment befindet, bei dem ich es dann mit einem Mal weg habe.

    Und nur, damit kein falscher Eindruck entsteht. Manche Sachen schreibe ich nicht ohne Grund, um nicht u.a. zusätzliche Kosten auf langer Ebene zu haben, die nicht unbedingt sein müssen bzw. die ich auch umgehen kann. Da muss ich in manchen Sachen halt Kompromisse eingehen und da bin ich auch ganz ehrlich. Reparaturrücklagen sind natürlich vorhanden, so ist es nicht. Ich bin bis jetzt jedes meiner Autos bis zum bitteren Ende gefahren und habe in diese sehr viel Kohle investiert (fast nur für Reparaturen), wo Andere nur noch mit dem Kopf geschüttelt haben. Da verzichte ich lieber auf andere Sachen, aber meine Autos waren/ sind meine Babys; die sind mir heilig und dem entsprechend haben die es immer gut bei mir.
    Zuletzt geändert von Rally Vincent; 13.02.2019, 22:19.

    #2
    Hi, Dein Anforderungsprofil ist vernünftig. Wer will das schon haben. Aber... warum explizit ohne Gasanlage? Gas fahren hat als einzigen Unterschied das Lächeln an der Zapfsäule. Da ich meinen gerade hier im Forum anbiete.... allerdings mit Gas... ist vielleicht eine Alternative.

    Gruß aus Aachen
    Berber aus Belgien <br><br>2007 Chrysler 300C Touring 3.5<br>2004 Toyota Tundra D/C 4.7 V8 4x4<br>2001 Toyota Landcruiser J100 4.2<br>1993 Toyota Hilux 2.4 D/C 4x4<br>1979 International Harvester Scout II 345 V8 4x4<br>1978 Mercedes 230 C W123<br>1975 Unique Autocraft Cobra Chevy 383 V8<br>1972 International Harvester 1310 304 V8 4x4 Stakebed

    Kommentar


      #3
      Ich kopiere jetzt mal meinen Text (der Faulheit halber... )aus einem anderen Thread, wo es auch ein wenig Thema ist:

      "Nja, mein Problem ist, man hört und liest so viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen (auch von Fachleuten) und ich bin da total unsicher. Dann hört man Sachen von irgendwelchen Pflegemitteln, Dichtungen und Ventilen und was man da zusätzlich alles noch so beachten muss - eben mit Wartungen, Prüfungen, usw.. Wohl noch paar Sachen mehr, als nur einen Filter austauschen.
      Dann heißt es wieder einerseits, es schont den Motor, andere sagen wieder, lass die Finger davon, und und und...
      Was mit dem Gas bei einem Unfall passiert, das ist das einzige, wo ich mir keine Gedanken darüber machen muss.

      Aber vor paar Jahren hatte ich tatsächlich auch mal daran gedacht, mein damaliges Auto auf Gas umrüsten zu lassen in dem Glauben, dass es sich lohnen würde und da fing das mit den ganzen unterschiedlichen Meinungen schon an und der Gedanke wurde irgendwann wieder verworfen.
      Ich selber hatte mir vor einer Weile trotzdem mal zwei Fahrzeuge mit Gas angeschaut: Einen Chrysler 300c von 2009 und einen Caddilac CTS Gen1. Der Caddi lief auf Gas etwas unruhiger als auf Benzin und der 300c war eine Katastrophe... An eine Probefahrt habe ich mich garnicht mehr rangetraut gehabt, da er sich ganz komisch verschluckt hat und extrem unruhig lief. Das wirkte fast schon so, wie als wenn er kurz vorm absaufen war. Aber eben nur im Gasbetrieb und im Benzinbetrieb wurde er dann ruhiger, brauchte aber auch etwas Zeit, sich wieder einzupendeln. Und solche Erlebnisse schrecken mich dann auch irgendwo ab (auch wenn es wieder Leute gibt, die keine Probleme haben) und ich bin da halt total zwiegespalten... und daher sehr übervorsichtig. Dann schließ ich die Option lieber aus und hab ein Problem in Form von penetrantem Kopfkino weniger... :/ "

      Natürlich ist die Spritersparnis ein Argument, aber dann denk ich wieder an das oben geschriebene und kusche wieder.

      Ja, danke. Man hat mir deinen auch schon empfohlen. An sich ein gutes Angebot, kann ich so nichts gegen sagen. Okay, der Beifahrersitz, da muss man schauen und mit meinen technischen (nicht anwesenden) Knowhow muss dann wohl die Werkstatt wieder ran. Aber das ist ja jetzt kein Ding und ich sitze eh immer auf dem Fahrersitz . Aber von der Gasanlage mal abgesehen muss der Zahnriemen halt gemacht werden, neue Reifen und evtl. Getriebeöl (?). Allein ohne Getriebeöl befinde ich mich da dann schon wieder im vierstelligen Bereich (ich will nicht damit sagen, dass das nicht trotzdem zusammengenommen immernoch ein guter Preis für den Wagen ist) und da ich momentan erstmal von nur 7.500,00€ ausgehen muss (ich hoffe, dass ich die komplette Kohle vom Händler dann auch zurück bekomme), liegt das vorerst über meinem Maximalbudget und auf Handeln hab ich keine Lust und an sich auch kein großes Interesse. Und da mir jetzt noch glücklicherweise so ein verdammtes Fahrrad gegens Auto geknallt ist *sarksm off*, kann ich jetzt noch zusehn, dass ich die Beule wieder raus bekomme, bevor er weg geht... v.v . Naja, und wer weiß, was noch kommt (war heut mein anderen ausm Winterschlaf holen, um den Chrysler etwas zu schonen und davon mal ab, dass der auch neue Schlappen, Öl, usw. braucht, zickt er jetzt grad auch noch mächtig rum... blöderweise ist der dieses Jahr ja mit allem dran...).... Diese (und noch paar andere) Missgeschicke plane ich grade zu Haufe ein und da ist es für mich nicht grad vorteilhaft, wenn ich mein momentanes Budget übersteige. In den nächsten Wochen ist alles etwas abhängig von anderen Sachen.
      Zuletzt geändert von Rally Vincent; 15.02.2019, 18:21.

      Kommentar


        #4
        Hey, wollte Mal fragen was es nun geworden ist, 2,7 oder 3,5?

        Kommentar

        Lädt...
        X