Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300C HEMI oder evtl. Diesel gegen Audi S4 Avant 2.7 Biturbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300C HEMI oder evtl. Diesel gegen Audi S4 Avant 2.7 Biturbo

    Hallo zusammen,

    da ich einen Limoservice habe, ein Dicker somit werbewirksamer kommt und ich des öfteren auch nur Kurzstrecke fahre, möchte ich eventuell meinen Audi S4 Avant abgeben und einen Dicken kaufen. Vor allem zuverlässig soll er sein... ein SRT wird nicht in meinem Budget liegen, daher wäre ich auf einen 5,7er scharf, wenn möglich mit Gasanlage.

    Vielleicht will ja jemand von Euch ein "Sprinter" haben und würde gerne tauschen (evtl. + Betrag X). Aber auch einen Diesel schließe ich nicht aus. Mein S4 ist der einzige unter 100.000 km in mobile.de und es wurde vor ein paar Monaten Vieles neu gemacht und Schwachstellen beseitigt. Das Inserat in mobile findet Ihr hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/ne...s47-2_c01_4201

    Ich denke im Moment gibt es eher einen Käufer- als einen Verkäufermarkt. In Ebay gehen die 300C wegen nicht Erreichen des Mindestpreises nicht weg. Neulich welche für 9.800 € und 12.500 € (beides HEMIS in scheinbar guten Zustand). Mein S4 ist auch zu speziell um schnell einen Käufer zu finden, der das Auto schätzt. Ich muss nicht unbedingt tauschen oder verkaufen, wäre aber eine Idee.

    Es würde helfen wenn der 300C MwSt. ausweisbar wäre, sonst würde mein gewünschter Preis wohl kaum realisierbar sein. Naja vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Grüße
    Jochen
    Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

    #2
    Re: 300C HEMI oder evtl. Diesel gegen Audi S4 Avant 2.7 Biturbo

    Ui Ui Ui ... Genau so einen bräuchte ich für mein projekt.
    Aber um ehrlich zu sein kauf ich mir lieber einen mit 180.000
    km im serienzustand für 6000 € , weil der Motor eh komplett
    außeinandergenommen wird. Selbst Antriebe und Getriebe sind
    bei weit über 200.000 km noch top bei den Autos !

    PS: geplant hab ich einen Umbau auf ein "10 sek. Auto" mit
    Straßenzulassung. In meinem Ort gibts einen Turboumrüster
    der sein Unwesen bisher in Berlin getrieben hat und jetzt 2 Standorte
    mit seinem Bruder betreibt !

    Er hat bisher erfolgreich 3 x 2,7 bi T. auf langlebige 580 ps umgebaut.
    100.000 KM +

    Einer davon hat auf über 650 Ps gedreht aber da müssen aller 20.000 km
    neue Turbos rein und wöchentlich neue Lambdasonden ^^

    Ich an deiner Stelle würde dein schönes Auto behalten ^^
    in 10 Jahren ärgerst du dich !
    --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

    --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

    --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

    --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

    Kommentar


      #3
      Re: 300C HEMI oder evtl. Diesel gegen Audi S4 Avant 2.7 Biturbo

      Ui Ui Ui ... Genau so einen bräuchte ich für mein projekt.
      Aber um ehrlich zu sein kauf ich mir lieber einen mit 180.000
      km im serienzustand für 6000 € , weil der Motor eh komplett
      außeinandergenommen wird. Selbst Antriebe und Getriebe sind
      bei weit über 200.000 km noch top bei den Autos !

      PS: geplant hab ich einen Umbau auf ein "10 sek. Auto" mit
      Straßenzulassung. In meinem Ort gibts einen Turboumrüster
      der sein Unwesen bisher in Berlin getrieben hat und jetzt 2 Standorte
      mit seinem Bruder betreibt !

      Er hat bisher erfolgreich 3 x 2,7 bi T. auf langlebige 580 ps umgebaut.
      100.000 KM +

      Einer davon hat auf über 650 Ps gedreht aber da müssen aller 20.000 km
      neue Turbos rein und wöchentlich neue Lambdasonden ^^

      Ich an deiner Stelle würde dein schönes Auto behalten ^^
      in 10 Jahren ärgerst du dich !
      Das sagen viele... ABER ich brauche im Moment eher kalkulierbare Kosten. ich kann schlichtweg nicht sehr hohe Reparaturkosten gebrauchen. Alleine was mich die Neuteile inkl. Arbeitszeit gekostet haben. Das ist ja aber noch gar nichts... Falls die Turbos mal hoch gehen (an mir solls nicht liegen, denn ich fahre penibel warm und kalt) muss man beim B5 Biturbo den Motor ausbauen und beide Turbos ersetzen. Wenn man 1 zu 1 tauscht liege ich allein mindestens bei 3.000 €. Falls ich dann RS4 Technik haben will oder noch mehr liege ich schnell allein für den Motor bei 6.000-7.000 €.. in diesem Fall fehlen aber noch gute Bremsen, Fahrzwerk, Auspuffanlage usw. Das sind schnell schon wieder über 10.000 € weg. Ich behaupt einfach mal das die Motoren mit viel Hubraum und ohne Turbo oder Kompressor sehr stabil sind und im Normalfall nicht diese Folgekosten mit sich bringen oder liege ich da falsch? Werbewirksamer für unsere Firma wäre außerdem ein Dicker a la 300C, Charger oder gar Hummer H2 mit gutem Sound und Hubraum... Das ich den S4 liebe und gerne behalten würde ist keine Frage. Aber meine Angst des Turboschadens ist einfach da... und noch dazu Schläuche, LMM usw... bald bin ich wieder beim PK Motorsport und lasse alles checken.. schau mer mal... ich finde er läuft super...

      Ist übrigens mein Tip noch an Dich.. in Sachen 5-Zylinder und 6 Zylinder Turbo ist wohl kaum einer besser als der Peter Kowatsch von PK Motorsport.. hat selber nen S2 Coupe und nen RS4 B5.. jeweils jenseits der 600 PS... im S2 kratzt er wohl eher demnächst an den 1.000 PS
      Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

      Kommentar


        #4
        Re: 300C HEMI oder evtl. Diesel gegen Audi S4 Avant 2.7 Biturbo

        Ist übrigens mein Tip noch an Dich.. in Sachen 5-Zylinder und 6 Zylinder Turbo ist wohl kaum einer besser als der Peter Kowatsch von PK Motorsport.. hat selber nen S2 Coupe und nen RS4 B5.. jeweils jenseits der 600 PS... im S2 kratzt er wohl eher demnächst an den 1.000 PS
        Danke Danke aber ich bevorzuge das Ostdeutsche Lohnnivea
        Is schon ein Unterschied ob 8€ oder 35€ / Stunde anfallen !

        Das meiste an den Umbaukosten ist nunmal der Lohn.
        Nicht umsonst hab ich die gasanlage all inkl. für 1900 €
        bekommen !
        --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

        --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

        --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

        --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

        Kommentar


          #5
          Re: 300C HEMI oder evtl. Diesel gegen Audi S4 Avant 2.7 Biturbo

          Ist übrigens mein Tip noch an Dich.. in Sachen 5-Zylinder und 6 Zylinder Turbo ist wohl kaum einer besser als der Peter Kowatsch von PK Motorsport.. hat selber nen S2 Coupe und nen RS4 B5.. jeweils jenseits der 600 PS... im S2 kratzt er wohl eher demnächst an den 1.000 PS
          Danke Danke aber ich bevorzuge das Ostdeutsche Lohnnivea
          Is schon ein Unterschied ob 8€ oder 35€ / Stunde anfallen !

          Das meiste an den Umbaukosten ist nunmal der Lohn.
          Nicht umsonst hab ich die gasanlage all inkl. für 1900 €
          bekommen !
          Jo... mein Angebot kannst in der Gasecke für die Limo nachlesen
          Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

          Kommentar


            #6
            Re: 300C HEMI oder evtl. Diesel gegen Audi S4 Avant 2.7 Biturbo

            @Morbid
            der S4 is doch original 6)

            nimm den! Dann brauchst dich nur mehr um den Motor kümmern, und sonst um nix.

            kurze Anekdote:

            Bei uns in Graz fährt ein perverser mit einem RS4 und 700PS rum

            Kommentar


              #7
              Re: 300C HEMI oder evtl. Diesel gegen Audi S4 Avant 2.7 Biturbo

              @Morbid
              der S4 is doch original 6)

              nimm den! Dann brauchst dich nur mehr um den Motor kümmern, und sonst um nix.

              kurze Anekdote:

              Bei uns in Graz fährt ein perverser mit einem RS4 und 700PS rum
              Hab ich mir damals genau auch so gedacht... muss original sein, dann hab ich alles selber in der Hand und ist keine verbastelte Karre... aber wenn man nur billig kaufen will und dann einfach nur Beschleunigung wichtig ist, ist das Auto eher falsch... dazu ist er einfach mit dieser Laufleistung zu selten...

              Die DInger gehen einfach geil.. meiner braucht jetzt ca. 5,3 Sekunden auf 100... bei 280 hört der Tacho auf, geht aber noch etwas schneller.. wollte dann aber nicht mehr auf das GPS schauen
              Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

              Kommentar

              Lädt...
              X