Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung für 300 c HEMI

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung für 300 c HEMI

    Moin Moin,

    ich hatte es in meiner Vorstellung angedroht....nun geht es los.

    Anfangs war der Wunsch nach nem Ram da. Jedoch für den Weg zur Arbeit total sinnfrei.

    Jetzt soll es ein 300 c werden.

    Randdaten sind:

    Hemi
    2 WD
    LPG Anlage
    und wenig gelaufen ( bis 110000 )

    Preislich liege ich bei max. 13000 €

    Ich habe im Forum gelesen, dass einige ne Gasanlage verbaut haben und auch gut damit fahren. Zudem soll ja der HEMI
    Gas gut vertragen. Worauf sollte ich achte bei Besichtigungen.

    Was haltet Ihr von dem hier:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

    und dieser....nennen wir den NR. 2

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

    Mfg


  • #2
    Re: Kaufberatung für 300 c HEMI

    Der Händler-VK ohne Extras liegt lt. ADAC
    für die Nr. 1 bei 13.300,-
    für die Nr. 2 bei 10.450,-

    Beide werden aber privat angeboten. Da kann man also nochmal 10-15% abziehen.
    Schließlich gibt es von privat keine Garantie.

    Für die Gasanlage, je nachdem wie lange die schon drin ist, nochmal ca. den halben
    Neupreis drauf, dann komme ich
    für die Nr. 1 auf max. 13.000,-. Der Preis passt also
    für die Nr. 2 auf max. 12.600,-. Dabei habe ich für die Lexanis mal einen Restwert von
    1.000,- angesetzt. Und für das höhenverstellbare G.A.S.-Luftfahrwerk (Häh ?) meinetwegen
    auch nochmal einen Tausender drauf. Keine Ahnung, wie alt die beiden Dinge sind.
    Gebrauchtes Zubehör ist aber generell nicht mehr viel wert. Auf jeden Fall passt auch dann
    der Preis überhaupt nicht

    Von den beiden würde ich also klar die Nr. 1 bevorzugen.
    1. Jünger
    2. Weniger Kilometer
    3. Realistischer Preis
    4. Die 22-Zöller der Nr. 2 werden für gewöhnlich mit etwas erhöhtem Verschleiß
    und schlechtem Abrollkomfort erkauft. Das Luftfahrwerk ist auch nur was für
    "Fans". Aber wer's mag....

    ABER: Die wenigen Kilometer müssen für beide Kandidaten zumindest über
    das Serviceheft schlüssig nachgewiesen werden. Auch die bereits durchgeführten
    Reparaturen sollten belegt werden können. Bei der Kilometerleistung können
    die üblichen Verdächtigen (Fahrwerk) durchaus schonmal fällig gewesen sein oder
    bald fällig werden.
    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

    Kommentar


    • #3
      Re: Kaufberatung für 300 c HEMI

      NR. 1 ist auch klar mein Favorit.

      Bei NR. 2 hat mich das Luftfahrwerk etwas gestört da hier die befürchtung besteht, das ein Defekt richtig ins Geld geht.

      Ich werde NR. 1 mal anrufen. Lese jedoch gerne weitere Meinungen oder Vorschläge......

      @ pmboss

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Re: Kaufberatung für 300 c HEMI

        abei habe ich für die Lexanis mal einen Restwert von
        1.000,- angesetzt.
        Aber nur, wenn die eingetragen sind... Sonst wertlos.

        Ansonsten: klar Nr. 1. Aber letztlich hilft nur eine Besichtigung vor Ort nebst Probefahrt. Auf den mobile-Bildern wird der wahre Zustand nicht im Ansatz klar kommuniziert.
        US 99.5 - America´s Country Station

        Kommentar


        • #5
          Re: Kaufberatung für 300 c HEMI



          Beide Auto sprechen mich, vom Anzeigetext her, überhaupt nicht an.
          Keine Informationen zu Vorbesitzern, Pflegezustand etc.

          Dennoch könnte ein Blick zu Fahrzeug 1 lohnenswert sein.

          Kommentar


          • #6
            Re: Kaufberatung für 300 c HEMI

            Naja kommt immer darauf an was der neue Besitzer will.

            Wenn ihm die großen Alus und das Airride gefallen warum nicht?

            Vorraussetzung dafür, dass beide Dinge in entsprechendem Zustand und eingetragen sind.

            Wenn man beide Sachen dann selber Neu kauft, geht das sicher mehr ins Geld als so.

            Und beim zweiten geht beim Preis sicher noch was.

            Kommentar


            • #7
              Re: Kaufberatung für 300 c HEMI

              Habt ihr nen Erfahrungswert bis wieviel Laufleistung ein kauf lohnt?? Ich möchte gerne unter
              100000 km bleiben.

              Mfg

              Kommentar


              • #8
                Re: Kaufberatung für 300 c HEMI

                kommt auf den Pflegezustand, regelmäßige Service-Intervalle, und wie mit dem Motor umgegangen wurde an.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kaufberatung für 300 c HEMI

                  Der Verkäufer wird mir immer erzählen das alles supi ist und er nie kalt voll rein getreten hat.

                  Ich werd mal ne Ceckliste im Forum suchen. Und schauen was hier so angeboten
                  wird.

                  @mantamani46

                  vor der Annahme das der Wagen gepflegt wurde kann ich auch bei 140000 km zuschlagen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kaufberatung für 300 c HEMI

                    er sollte es schon belegen können bzw. solltest du es schon von einer Werkstatt zb. überprüfen lassen.

                    Aber rein von den km spricht nichts dagegen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kaufberatung für 300 c HEMI

                      Morgen , von wo kommst du ??
                      Wenn es dir eine Hilfe ist könnte ich für dich da mal vorbeischauen ,ich komme aus Braunschweig.
                      Gruß Hans

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Kaufberatung für 300 c HEMI

                        @ Hausmeister

                        ...ich komme aus Ostholstein; Ecke Oldenburg i.H....is schon ne Ende bis dahin

                        Wenn es dir keine Umstände macht dort vorbei zu schauen würde ich mich echt freuen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kaufberatung für 300 c HEMI

                          Ich habe meinen Hemi mit 170 auf der Uhr gekauft. Läuft wie ein Uhrwerk, es sind aber auch regelmässig alle Inspektionen gemacht worden. Und ich behalte es so bei. Dies ist wichtiger als alles andere. Dann läuft und läuft und läuft der V8
                          SFFS

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Kaufberatung für 300 c HEMI

                            Ich ruf den morgen mal an und mach einen Termin .Melde mich dann .Schick dir eine PN mit meiner Nummer

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Kaufberatung für 300 c HEMI

                              Ich ruf den morgen mal an und mach einen Termin .Melde mich dann .Schick dir eine PN mit meiner Nummer
                              Nochmal danke für deinen Einsatz

                              Wir haben viel drüber gesprochen und nr 1 ausgeschlossen. Grundlegend denke ich, das ich evtl. einen ohne Gasanlage kaufen sollte.
                              Habe echt Sorge das der Vorbesitzer mit Gas viel am Fahrzeug schädigen konnte.

                              Dann lieber einen ohne Gas für weniger € und selber neu nachrüsten....

                              Oder?!

                              Mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X