Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

    ..... am liebsten 3.5 Benzin Allrad.

    Hallo da draussen in der Welt der "Dicken", ich will meinen BMW 5er Kombi jetzt abstossen und mir mal was Schickes zulegen.
    Grenzen:
    maximal 80tkm
    maximal 17k€
    gerne weiss oder schwarz

    Ich hab jetzt die da gefunden:









    Zu welchem würdet Ihr mir raten, von welchem abraten?
    Lieb wäre mir der erste mit Allrad, oder ist das generell nix Gutes?? Der Unfallschaden schreckt mich nicht.

    Danke für Eure Hilfe

    Tom

    #2
    Re: Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

    Zwei Diesel und einen SRT !?
    Was suchst du denn nun?

    Habe einen 5,7 mit 170.000 im Angebot
    2011 300C CRD SRT Design bis 02/2013<br>5,7 l Touring mit Stromabnehmer
    2019 Charger SRT

    Kommentar


      #3
      Re: Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

      Du meinst den silbernen? Das ist ein 3.0Diesel mit SRT-Ausstattung, kein 5.7 oder 6.1L.
      Der sieht recht chic aus, ohne Frage.....

      Kommentar


        #4
        Re: Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

        Die ersten beiden sind VOR-Facelift und die beiden anderen SRT-Design, d.h. Faceliftmodelle.
        Ich würde immer auf die Historie achten, d.h. den Besitzer anschauen und versuchen etwas
        über alle Vorbesitzer zu erfahren.

        Hast du diesen gesehen:
        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226549088&categories=EstateCar&amb itCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED &features=FULL_SERVICE_HISTORY&isSearchRequest=tru e&scopeId=C&numberOfPreviousOwners=2&maxMileage=10 0000&makeModelVariant1.makeId=5700&makeModelVarian t1.modelId=3&pageNumber=1


        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

        Kommentar


          #5
          Re: Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

          Hallo Mediator,

          Dein link ist der gleiche wie mein erster! Der würde mir ganz gut gefallen, aber der steht gut 700km von mir weg.
          Evtl. finde ich jemaden, der das Auto mal für mich anschaut, bevor ich mich in den Zug setze.
          Ist der Unterschied FL zu VFL gravierend d.h. würdest Du zu einem FL raten? Wenn ja: warum?
          Und was macht der Allrad-Antriebsstrang? Gibt's da Schwachstellen??

          Kommentar


            #6
            Re: Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

            Hallo Mediator,

            Dein link ist der gleiche wie mein erster! Der würde mir ganz gut gefallen, aber der steht gut 700km von mir weg.
            Evtl. finde ich jemaden, der das Auto mal für mich anschaut, bevor ich mich in den Zug setze.
            Ist der Unterschied FL zu VFL gravierend d.h. würdest Du zu einem FL raten?nbsp;Wenn ja: warum?
            Und was macht der Allrad-Antriebsstrang?nbsp;Gibt's da Schwachstellen??
            Wenn ich einen AWD bräuchte, würde ich mir einen Lada Niva als Zweitwagen kaufen.
            Als ich meinen gekauft habe, konnte man auch noch Restbestände vom Vor-Facelift
            kaufen, die bis zu 8.000,- billiger waren (alle ohne Erstzulassung) und ich habe trotzdem ein Faceliftmodell
            gekauft. Der Unterschied ist praktisch ausschließlich im Innenraum. Wenn ein Vor-Facelift dir gefällt, dann
            greif zu, da sie deutlich billiger gehandelt werden.
            Neben den Kilometer- würde ich mir auch den Betriebsstundenzähler anschauen.
            Auch wenn 1.Hand und scheckheftgepflegt nichts "beweisen", so sind es doch Indizien dafür, dass
            der Tachostand stimmt und erforderliche Wartung durchgeführt wurde.
            Wenn aus 2.Hand, dann würde ich schauen wie lange der Zweitbesitzer ihn bereits hat.

            Die Auswahl 3,5L oder CRD kann ich nicht ganz nachvollziehen.

            CRD - bulliges Drehmoment, niedriger Verbrauch, höhere KFZ-Steuer, (Treckerimage)
            3,5L - hoher Verbrauch, geringe KFZ-Steuer, mäßiger Spaß

            Wenn Benziner, dann Hemi oder SRT, aber entweder man ist Dieselfan oder man bevorzugt Benziner.

            Hast du ein Lastenheft aufgestellt?
            Was ist dir warum wichtig?

            Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

            Kommentar


              #7
              Re: Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

              Und was macht der Allrad-Antriebsstrang?nbsp;Gibt's da Schwachstellen??
              Siehe: https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/AWD

              Gruß,
              Harald

              Kommentar


                #8
                Re: Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

                Harald: danke, das half!!
                Mediator: Lastenheft ja, sieht in etwa so aus: Motor mit 200...250PS, bei Benziner mit 3.5L Hubraum (drunter ist müde, drüber ist V8, ist mir zu teuer), Diesel gibt's imho nur den 3.0Liter. Spritverbrauch beim 3.5L ist doch nicht über 14L und das Auto wird nicht für Langstrecken benutzt werden. Allerdings schreckt mich Deine Aussage "mäßiger Spass = müde??". AWD wäre für meine Frau im Winter nett gewesen, aber: ich hab jetzt durch die diversen Infos hier Zweifel am Allrad. Macht den "müden??" 3.5Liter noch "müder" da schlechterer Wirkungsgrad und mehr Gewicht. KM-Stand auf jeden Fall unter 100k, Navi muss, AHK wäre von Vorteil, kann ich aber nachrüsten. Nix vom Händler, kaufe nur von privat, max. 2.Hand.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

                  da würde ich auch den Diesel bevorzugen. Der Verbrauch ist deutlich niedriger (8-10L / 100km) bei normaler Fahrweise. Ich hab meinen jetzt 2 1/2 Jahre, fast 60.000km damit gefahren. Ich bin ein "Normal-Fahrer", kein Heizer. Auf Langstrecken bei konst. 130-140km/h komme ich auf etwa 7,5L (real), viel Stadtverkehr geht's um 9 - 9,5L. Und das fette Drehmoment möchte ich nicht mehr missen. Ich mußte mich nur an die Turbo-Gedenkpause gewöhnen. Die höhere Steuer holst eigentlich wieder über den billigeren Treibstoff rein.
                  Navi würde ich mal ignorieren, die sind ja beide schon ziemlich veraltet. Ich hab meins raus und gegen ein vernünftiges aktuelles System mit allem Pi-Pa-Po getauscht (DAB, DvB-T, Kamera vorne und hinten, DvD, USB etc.). Geht eigentlich recht einfach, nur ein bisschen Kabelsalat in der Konsole. Funktioniert aber perfekt (bis auf die Fader-Funktion vorne-hinten bei Boston System)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

                    wenn es kein Touring sein muss, würde ich den hier ernsthaft erwägen:

                    https://www.300c-forum.de/index.php/...topicseen.html
                    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

                      schönes Auto aber leider kein Touring (das ist MUSS)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

                        das ist MUSS
                        Der Mann hat Geschmack 6)

                        Mein großer CRD hatte immer um die 11L. im Evic.
                        Die 7,5L hatte ich nur einmal in Schweden... D/DK/S und zurück. In D wieder 11L. allerdings hatte ich das Kraftwerk-2
                        CRD: Bedenke die "blaue" Plakette die uns noch ins Haus steht

                        drunter ist müde, drüber ist V8, ist mir zu teuer
                        Man sagt der 3,5 und 5,7 haben einen ähnlichen Verbrauch

                        Mein 6.1er hat sich bei 12L. A-Bahn bei "normaler" Fahrweise und 18L. Stadt eingependelt
                        Der
                        Tut´s:
                        Mazda
                        (Version)
                        6

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....


                          Mein großer CRD hatte immer um die 11L. im Evic.
                          Mein serienmäßiger CRD Touring braucht um die 8l/100km,
                          11l/100km verbraucht er, wenn ich "verkehrstechnisch optimierten
                          Rheinmetropolen" unterwegs bin oder wenn ich wirklich zügig fahre.

                          Aber meine sieht ganz selten Stadtverkehr und auf der Landstraße oder der Autobahn bei 2000min-1
                          liegt er unter 8l/100km.
                          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

                            beim Verbrauch mogelt das EVIC etwas, zeigt eigentlich immer min. 1/2L auf 100km weniger an.
                            Mein unterster Verbrauch lag mal im EVIC bei 6,7L. 400km verkehrsberuhigt bei 120km/h. Aber da bist ja eine Verkehrsbehinderung für den Rest
                            Ich bin 2/3 im Kleinstadtverkehr und 1/3 Landstraße unterwegs. Autobahn eher seltener. Der Verbrauch hat sich hier bei knapp 9L eingependelt (nicht EVIC, sondern gemessen)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Bin auf der Suche nach nem Touring, entweder Diesel oder 3.5Benzin....

                              dann liegt es wohl an der verkehrstechnisch optimierten Rheinmetropole Düsseldorf
                              80% Stadt / 20% A-Bahn... unter 11L.-Evic war ich eigentlich nie

                              aber Verbräuche war für mich nie das Thema, sonst wäre es ein Auris oder so geworden
                              Der
                              Tut´s:
                              Mazda
                              (Version)
                              6

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X