Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von diesem V8 Touring?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Shit....aber eines bewundere ich bei dir/euch....ihr seit gradlinig....

    Das sieht man nicht mehr so oft....von daher findet ihr auch genau das was ihr euch vorstellt.


    Jens


    what's going on under the hood...it´s supercharged

    Kommentar


    • #32
      Ich habe meine fast 1 Jahr lang gesucht und dabei 4 Dicken besichtigt, und bestimmt mit 15 telefoniert. Es ist leider nicht so einfach einen
      guten zu finden, der auch preislich OK ist.
      Parker, wenn du im Umkreis von 20-30 Km vom Düsseldorf was findest, kann ich den ersten Besichtigung machen.
      Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

      Kommentar


      • #33
        Irgendwie hat alles nicht so ganz gepasst. Der Wagen war von draußen schon mal dreckig und von innen vor dreck schon speckig.....wenn ihr wisst was ich meine.
        Zusätzlich wurde wohl mal die Türverkleidung der Fahrerseite abgebaut Oder versucht, war unten Plastik abgebrochen und oben am Fenster war es wellig....so als ob das ganze eingedrückt wurde....diverse kleine plastikhalterungen (Sonnenblende) abgebrochen. Beim fahren über huckel etc. polterte es bei der Vorderachse (was der Verkäufer bei der Ankunft aber auch sofort sagte, zum Thema Schwächen des Fahrzeuges) und man hörte zusätzlich noch eine Art quietschen von Gummies, plus die Bremsen quietschten.....Probefahrt lief auf Reserveleuchte und nur kurz durch das Dorf mit max. 70 km. Als wir ankamen war er bereits warm
        gefahren....das Getriebe hatte er selbst gespült und alles andere auch.....hmmmmm....mein Gedanke war dann....wer seinen Wagen in solch einem "Pflegezustand" hält und vorstellt....da stellt sich mir die Frage.....wie wurde der Dicke gefahren? Getreten? Warm gefahren? Etc. Zusätzlich stand er nur auf den abgefahrenen Sommerreifen....und ich hätte noch ein paar Felgen von einem Challenger für 200€ dazu kaufen können....und vieles mehr worauf ich jetzt auch nicht weiter eingehen möchte. Denn bei einer Beurteilung möchte ich einfach neutral und nicht beleidigend oder unsachlich werden. War einfach nichts für mich. Es soll schon so sein das ich hin und weg bin. Einfach verknallt wie bei meinem Mann damals (und heute noch)....dann nimmt man auch ein paar Macken in Kauf

        Der Wagen soll einfach ein schönes Sammlerobjekt werden was über den Sommer über gefahren werden kann.
        Zuletzt geändert von Parker; 29.08.2017, 23:58.

        Kommentar


        • #34
          Aber was ich noch hinzufügen muss.....er stand zum
          Thema Rost gut da.....also so gut wie kein Rost. Man muss ja auch mal die positiven Sachen erwähnen ;-)

          annatiko danke für das Angebot. Da komme ich sehr gerne drauf zurück
          Zuletzt geändert von Parker; 29.08.2017, 23:31.

          Kommentar


          • #35
            diverse kleine plastikhalterungen (Sonnenblende) abgebrochen.
            Die Dinger gehen dauernd kaputt; ich hab mir davon ein paar auf Halde gelegt, kosten in der Hongkong-Version fast nichts. Aber ansonsten klingt's nach ein paar tausend Euro Reparaturen; das macht auch keinen Spaß, wenn man nicht direkt loslegen kann, wenn man nicht gerade ein Schrauber ist, der so was gerne macht.

            Kommentar


            • #36
              Schade das es nicht geklappt hat,
              aber du siehst, auf das Forum kannst du dich fast blind verlassen.
              Alle Mängel die du festgestellt hast kannte das Forum schon und wurden angesprochen.
              Gute HEMIS fangen bei 15K und gute SRT bei 20K das ist so.
              Spare lieber noch ein paar Monate auf einen guten wie dir jetzt ein Ü-ei für um die 10K zu kaufen
              und anschließend noch 6K rein stecken zu müssen wenn das langt.
              Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer!

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Moonshiner Beitrag anzeigen
                ...
                Gute HEMIS fangen bei 15K und gute SRT bei 20K das ist so.
                ...
                Hm... ich hoffe ich hab nen guten Hemi für die Hälfte erwischt...
                Ne, Spaß bei Seite... ich schraube gerne und an dem Wagen machts mir grad wieder richtig Spaß. Habe aber auch noch ein Ausweichfahrzeug, falls er mal ein paar Tage aufgebockt werden muss. Was ich nicht selbst kann, kann ich bei einer sehr guten Werkstatt in 5 Gehminuten Entfernung erledigen lassen.

                Meine Story schaut im Moment so aus:
                Mehrere Hemi angeschaut, viel telefoniert, im Laufe von 3 Monaten.
                Habe natürlich auch die gleichen Erfahrungen wie Parker gemacht... verpilzte, ungepflegte Dinger dabei, wo man den Bastelwahn der 6 Vorbesitzer schon von Weitem sieht. Daneben steht der Verkäufer von der "Weisch du, ischt alles komplett nur Kundendienst gemacht!" Fraktion... --> näääh... dein Auto will ich nicht.
                Dann einen mit 192kkm, angeschaut, paar Baustellen gesehen, nichts Dramatisches, Probefahrt gemacht (Tank war voll), noch nen Burger im Mäcces reingehauen und dann hat das Bauchgefühl gestimmt.
                Die Kosten überschlagen, was für Reparaturen nötig sind, bisschen mit nem klasse Typen gefeilscht und mitgenommen.
                Bis jetzt hab ich ausgegeben:
                alle Bremsscheiben und Beläge getauscht (Selbst) ->350Euro
                Schweissarbeiten unter der Batterie (Werkstatt) -> 100Euro
                Neue Batterie -> 100Euro
                Neues Radio -> 450Euro (ok, das war optional )
                Transport zu mir nach Hause -> 100Euro (+75Euro Strafzettel... gnarf)
                Verbandskasten/Warndreieck -> 40Euro
                Anmelden -> 40Euro (Schilder hatte ich noch)

                Noch offen:
                Manschette Antriebswelle (inkl Werkstatt) -> 75Euro
                Unterboden entrosten, behandeln und alles Versiegeln (Werkstatt) -> 150Euro
                Spur Einstellen/Achsvermessung (Werkstatt) -> 100Euro
                TÜV -> 100Euro... wenns dabei bleibt

                dann
                Gasumbau -> 2600Euro

                Bin noch im Plan, was ich mir so vorgestellt habe....

                TLDR: Wenns Bauchgefühl stimmt und das Budget passt, einpacken. Ansonsten, umdrehen und zum nächsten gehen. Das machst du genau richtig!

                Cheers,

                Micha
                Zuletzt geändert von SunDog; 30.08.2017, 21:25.
                2004er Hemi Touring in Silber .
                I'm not scared of hell... it's just heaven for bad people!

                Kommentar


                • #38
                  Die Heimkosten sind genial....das waren aber mehr als 15Km/h über Erlaubt....


                  Es gibt bestimmt sehr viele Erlebnisse über die jeweiligen Käufe, vielleicht sollten wir mal einen separaten Thread aufmachen....


                  Ich kann da auch viel dazu sagen, dass erste Highlight war........
                  am 28 Dezember von Raubling/Rosenheim nach Köln mit Sommerreifen gefahren....
                  (war aber das geile Jahr 2015 mit Sonnenschein pur)

                  Und den SRT dabei "versucht" richtig zu testen....
                  meine Holde wollte schon auf der Autobahn aussteigen....den in Bayern war doch noch etwas Schnee...


                  Jens

                  Edit: 500Km Anfahrt einfach.....
                  Zuletzt geändert von dragvette; 30.08.2017, 22:49.
                  what's going on under the hood...it´s supercharged

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X