Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressor SRT8 aus 2007 mit 36Tkm für 21.000€ aus 2ter Hand, kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kompressor SRT8 aus 2007 mit 36Tkm für 21.000€ aus 2ter Hand, kann das sein?

    Wie schon aus dem Thema ersichtlich frage ich mich ob das sein kann, hier der Link zum besagtem Objekt




    Wurde 2016 für 16.000 € umgebaut und hat folgendes bekommen:

    # K&N COOL AIR INTAKE SPORTLUFTFILTER
    # 1 7/8" EDELSTAHL FÄCHERKRÜMMER
    # 200 ZELLEN METALLKATALYSATOREN
    # 3" KLAPPENAUSPUFFANLAGE
    # TVS 2300 HYBRID ROOTS KOMPRESSOR

    # 56ibs/h HIGH FLOW INJEKTOREN

    Wenn ich nicht schon so einen hätte würde ich sofort zuschlagen, wer aus dem Berliner Raum kennt dieses Auto?
    Wohne leider in Süddeutschland und über 600km sind mir einfach zu weit.
    Vielleicht kann sich den ja mal einer anschauen aus Berlin oder Umgebung.

    Irgendwas muss doch da faul sein, Motorraum sieht bissel angegammelt aus, Rest soweit ok, evtl Rostproblem etc!?

    Greez
    Michl

    #2
    Klingt echt unwahrscheinlich. Beide Vorbesitzer im Schnitt nur 15.000km gefahren? Mit so nem Wagen? Müsste man sich ansehen.
    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

    Kommentar


      #3
      Eben mal mit dem Verkäufer telefoniert, also die Laufleistung ist amtlich und nachweisbar, es sind noch die ersten Reifen drauf inkl. der kleinen Gummiwuzeln
      Tuning ist eingetragen (580PS), Leistungsprotokoll hat er noch keins will er aber noch besorgen. War anscheinend ein Notverkauf eines Kunden der noch mehrere Amis besitzt,
      also ich kann das immer noch nicht glauben.

      Kommentar


        #4
        ??? Für 11 Jahre so wenig Laufleistung klingt wirklich etwas unglaubwürdig und noch die ersten Reifen drauf? Wobei, das mit den ersten Reifen könnte aber auch heißen, daß die Kiste wirklich fast nur gestanden ist. Die Good Year waren ja neu schon sch.., und dann mit mehr als 5 Jahren auf dem Profil noch beschi...ner! Wie müssen die jetzt erst beinander sein Ziemlich eckig und beim ersten richtigen Gasgeben bröseln sie dann auseinender

        Du könntest ja auch mal bei Customkingz nachfragen, was der Km-Stand vor dem Umbau war.

        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          #5
          Hört sich doch sehr gut an...das ist der gleiche Kompressor wie ich ihn habe.

          Sogar die kleinen Feinheiten wurden gemacht, wie das Dogbone, das ist die Verstärkung zwischen den Laderlaufbuchsen.

          Alles wahrliche Goodies...

          Die PS Leistung (580) ist Standard bei diesem Modell und absolut sicher, da geht auch nix kaputt.

          Wenn er jetzt noch eine z.B. 6,4er Benzinpumpe hätte, wäre die Spritzufuhr im sicheren grünen Bereich.

          Die angegebenen Highflow Injektoren sind bei diesem Kompressor immer anbei.


          Tja....so ein Kompressor samt Umbau und Eintragung ist nicht billig, entspricht aber absolut der Realität.


          Alleine die Kiste nur wegen dem Motor zu kaufen, würde sich schon lohnen.


          Ich habe mich nun nur auf den Motor konzentriert...


          Jens




          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #6
            Der Rasymund seins hat auch, so weit ich weis, unter 40 Tausend gelaufen, es muss nicht unbedingt gelogen sein.
            Hätte ich momentan 21 Scheine frei, würde ich morgen früh in Großbeeren, neben dem Wagen stehen.:cool:
            Wenn eine also nen SRT sucht, weis ich nicht mehr worauf man wartet. So ein Angebot wirds nicht wieder geben.
            Wenn die Dicke kein wahnsinnigen Unfallschaden hatte(darüber schreibt der Verkäufer verdächtige weise - nichts).
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Auto ist laut Verkäufer unfallfrei, ich geh glaub morgen an den Bankomat :cool:

              Kommentar


                #8
                Hätte es den mal vor 1 Jahr gegeben. Kombi und Kompressor Für den Preis

                Der Verkäufer weiß wohl gar nicht was er da hat oder? ???

                Und wegen Laufleistung: Kumpel von mir hatte einen 2007 SRT mit nicht mal 30k Laufleistung dieses Jahr verkauft. War halt 100% nachweisbar.
                Zuletzt geändert von Sniperwolf; 27.09.2018, 07:27.
                300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                  ??? Für 11 Jahre so wenig Laufleistung klingt wirklich etwas unglaubwürdig
                  Ich denke, damit implizierte pauschale Verdächtigungen verbieten sich einfach. wenn man keinerlei Tatsachenbasis hat, die die "Unglaubwürdigkeit" rechtfertigen. Meinen Challenger SRT8 kaufte ich 2009 als Neuwagen. Jetzt, nach 9 Jahren, hat er etwas über 18000km gelaufen. Also erst recht unglaubwürdig?...

                  US 99.5 - America´s Country Station

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen

                    Ich denke, damit implizierte pauschale Verdächtigungen verbieten sich einfach. wenn man keinerlei Tatsachenbasis hat, die die "Unglaubwürdigkeit" rechtfertigen. Meinen Challenger SRT8 kaufte ich 2009 als Neuwagen. Jetzt, nach 9 Jahren, hat er etwas über 18000km gelaufen. Also erst recht unglaubwürdig?...
                    Für 5k€ kaufe ich dir den Standschaden Chally ab 6)

                    300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Autos haben keine Standschäden!
                      US 99.5 - America´s Country Station

                      Kommentar


                        #12
                        Entschuldigung. Ich vergaß den Ironieknopf zu drücken
                        300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                        Kommentar


                          #13
                          ...und ich den Smiley. Aber im Ernst: Selbstverständlich sind Standschäden ein Thema. Sie werden aber von mir behoben, sobald sie sich ankündigen, wie z.B. verdorbenes Benzin im Tank.
                          US 99.5 - America´s Country Station

                          Kommentar


                            #14
                            Gut das wir das geklärt haben
                            300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                            Kommentar


                              #15
                              Vielleicht gibt es noch etwas zu berichten,

                              an alle Interessenten...aus meiner Erfahrung heraus mit der Motorisierung bzw. dem Kompressoraufbau.


                              Ein "Maggie" wie der Kompressor auch sehr gerne genannt wird, ist unverwüstlich.


                              CustomKingz in Hamburg ist der offizielle Magnuson Dealer hier in Deutschland. (Geiger als Name auch)

                              Das sind professionelle Arbeiten die dort erledigt werden, mit ebenso zig Referenzen.



                              Wenn er nun noch ein Datenblatt von 580PS nachweisen kann, wurde auch einiges mehr verbaut um diese Leistung zu erbringen.

                              Standard (OEM) sind die Dinger nur auf ca.120 PS Mehrleistung - ohne sämtliche Veränderungen - eingestellt.



                              Ein richtiges Datenblatt kann man bei Kraftwerk nochmals erstellen lassen,

                              in Kombination mit einem finalen perfekten AFR Feintuning und das wäre meine Garantie.



                              Ich hatte die Benzinpumpe erwähnt, einen Motorölkühler und einen besseren Riemenspanner.


                              Dann kann man - wirklich - ohne Probleme die Kiste bewegen, egal in welcher Situation, auch mit Dauer Topspeed.



                              Dies war ein auf den Kompressor bezogener Bericht, ohne Gewähr auf das Fahrzeug.




                              PS:

                              bitte mal nachfragen ob dies der originale Pulley am Kompressor ist.



                              Ich habe noch den OEM Pulley (polierte Ausführung rechts im Bild) sehe aber aktuell einen schwarzen...



                              Die schwarzen Pulley sind kleinere... so bekommt man sehr schnell mehr Ladedruck, sprich Leistung.


                              Somit bitte auch den Ladedruck mal nennen lassen....als Tipp.


                              Das muss mit der Motorabstimmung sprich dem Charakterismus absolut übereinstimmen, sonst kotzt das System.


                              Falls Partnummern zu vergleichen sind, einfach fragen....hab alles dokumentiert bei mir.



                              Zuletzt geändert von dragvette; 27.09.2018, 23:58.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X