Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Besichtigung SRT8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist möglicherweise noch der Beifahrer Airbag Recall. Laß Dir die Fahrgestellnummer geben (VIN) und geh zu dieser Webseite:



    Dort die Nummer eingeben, dann kannst Du sehen, ob, und wenn ja, welcher Rückruf offen sein sollte.


    Wenns der Beifahrerairbag ist, ist der Austausch an sich schnell geschehen. Kann nur sein, daß es mehrere Wochen dauert, weil der Airbag bestellt werden muß.
    Sollte es ein Software-Update sein, dauert max. ne Stunde.

    Aus welcher Gegend kommst Du denn?
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #17
      Rückruf... Airbag?
      ca. 30min.
      Der
      Tut´s:
      Mazda
      (Version)
      6

      Kommentar


        #18
        Sehr guter kurs fürn 09er SRT... wundert mich. Wenn der wirklich so da steht wie beschrieben - schlag zu!
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #19
          komme aus Hannover.
          So hab ma nachgeschaut, sind gesamt 3 Rückrufe
          Rückrufnummer
          ​​​​​​: R 24 und P57 wurden behoben
          offen ist noch S43


          Wie lange dauerts denn ca. das die Teile geliefert und eingebaut sind?

          Zuletzt geändert von krshr; 28.03.2019, 16:52.

          Kommentar


            #20
            S43 ist der Beifahrer-Airbag. Hier das offizielle Recall Dokument von FCA. Sind auch die enstpr. Teilenummern drin

            https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/201...6V352-0582.pdf

            Der Austausch selber, wie dtmv6 schon geschrieben hat, 30 Min, absolutes max ne Stunde. Kommt dann drauf an, wie schnell die Werkstatt den Airbag geliefert bekommt.

            Im Raum Hannover weiß ich Niemanden. Bin aus MUC und laß sowas bei Allrad Pauli in Buchloe/Allgäu erledigen.

            Gibt aber Werstattempfehlungen:
            https://www.300c-forum.de/forum/elekt...BCr-mitglieder

            Allerdings dürfen Rückrufe nur von autorisierten Werkstätten durchgeführt werden.
            "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
              Sehr guter kurs fürn 09er SRT... wundert mich. Wenn der wirklich so da steht wie beschrieben - schlag zu!
              Bei der Laufleistung von 194000km würde ich das nicht unerschreiben. Je nach Wartungs- und Pflegezustand bzw. Erhaltungszustand (den wir alle nicht kennen) kann da schnell noch mal die gleiche Summe an Reparaturen einfließen. Daher gilt wie immer: Alles eine Frage des Einzelfalls. Pauschale Aussagen sind kaum verlässlich.
              US 99.5 - America´s Country Station

              Kommentar


                #22
                Zitat von krshr Beitrag anzeigen
                komme aus Hannover.....
                Dürkop Am Listholze ist Partner für solche Sachen, war wegen des Beifahrerairbags auch dort.
                War erst skeptisch, haben aber einen guten Eindruck gemacht. Dort würde ich wieder hinfahren, haben einen "Chrysler-Spezi" vom ehemaligen AH50+ dort übernommen.

                Kommentar


                  #23
                  werde morgen bei Dürkop ma anrufen und fragen wie lang es bei den dauert.

                  Das mit dem Rückruf ist aber auch etwas her seh ich auf Mopar (mai 2016) Warum wartet man den 3 Jahre

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von krshr Beitrag anzeigen
                    Warum wartet man den 3 Jahre
                    Weil es so lang dauern kann, bis das KBA dir mit der Stilllegung droht, wenn du es nicht machst
                    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von krshr Beitrag anzeigen
                      Wie lange dauerts denn ca. das die Teile geliefert und eingebaut sind?
                      Ich würde das so machen:
                      du kontaktierst zu erst mit dem Bernd (https://www.autohaus-ebert.de/servic...artner-tuning/) und fragst, ob er einen Airbag auf dem
                      lager hat, Wahrscheinlichkeit, das er einen hat - ist groß. Dann besorgst du in Hannover - Händler Kennzeichen, oder wenn du entsprechende Kontakte
                      hast , Gelbe sind auch möglich. Fährst mit dem Bahn nach Beiern, holst den SRT und fährst zum Bernd zum Airbag Tausch (vorher natürlich absprechen).
                      Der kann dann auch das Fahrzeug direkt ein kompletter Check unterziehen.
                      Dann ab nach Hause und am nächsten Tag anmelden.

                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        Oder kaufst einfach meinen und sparst dir den ganzen Mist
                        300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                        Kommentar


                          #27
                          Moin, der silberne steht doch schon ewig (gefühlt über 1 Jahr) immer wieder zum Verkauf. Bzgl. der Stillegungsgeschichte vom KBA erlebte ein Kumpel mit seinem Ram auch ein Drama: Er wartete ewig auf einen Termin in Hamburg (Airbag nicht lieferbar). Nach 2 Monaten (Kumpel war im Urlaub) kam ein letztmaliges Schreiben mit Frist, sonst sofortige Stillegung. Ich übernahme dann alles und fand eine Händler der den Airbag da hatte und rettete ihn

                          Kommentar


                            #28
                            Update:

                            gekauft

                            Danke allen Mitgliedern die geholfen haben.

                            Hoffe das Morgen die Sonne scheint







                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen

                              Bei der Laufleistung von 194000km würde ich das nicht unerschreiben. Je nach Wartungs- und Pflegezustand bzw. Erhaltungszustand (den wir alle nicht kennen) kann da schnell noch mal die gleiche Summe an Reparaturen einfließen. Daher gilt wie immer: Alles eine Frage des Einzelfalls. Pauschale Aussagen sind kaum verlässlich.
                              Was sind denn die teuren Sachen am SRT8, die da zu erwarten sind?

                              Kommentar


                                #30
                                Motor und Getriebe, klingt simpel, ist aber so. So ein SRT fehrt man normaler weise nicht gemütlisch auf dem AB, dafür kauft man den Diesel.
                                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X