Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Besichtigung SRT8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Besichtigung SRT8

    Moinsen,
    die Suche nach einem "neuen" hat begonnen.

    Gestern hatte ich die erste Besichtigung.
    Ein Sedan Srt8 mit lpg und Flügeltüren von Mobile, Link konnte ich irgendwie nicht zufügen.
    Ist für 12900 Online.
    Kennt vielleicht jemand das Fahrzeug?

    Innen und Außen sah der so naja aus, klar sollte man kein Neufahrzeug erwarten, das ist mir bewusst.
    Hinten Links Rostfläche ca. 6cm, hier und da Lackmängel.
    ​​​​Vordere Stoßstange 10cm große Klarlackschaden.

    MKL war an, laut Verkäufer Lambdasonde ?! warum macht man sowass nicht neu? Wenns wirklich so ist?! naja.

    Lange Rede kurzer Sinn, kennt hier jemand das Fahrzeug, der mehr sagen kann, als der Verkäufer selbst?

    Danke im Voraus
    krshr




    ​​​​​

    #2
    müsste dieser Chrysler 300C RST8 6.1 Benzin + LPG GAS ??? sein...

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...4-404f052b1546
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      jup, das ist die.

      Kommentar


        #4
        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
        müsste dieser Chrysler 300C RST8 6.1 Benzin + LPG GAS ???
        ??? Na, in der Überschrift stimmts wenigstens


        Flügeltüren sind natürlich Geschmacksache...

        Gibts lückenlose Servicenachweise?


        Zitat von krshr Beitrag anzeigen
        ...MKL war an, laut Verkäufer Lambdasonde ?! warum macht man sowass nicht neu? Wenns wirklich so ist?! naja....
        Ist nur eine Vermutung:

        MKL an, Fehler ausgelesen, irgendein Fehlerode, der mit Lambdasonde(n) zusammenhängt.
        (im Dickipedia gibts ne Übersicht: https://dickipedia.de/wiki/lambdasonde/ )

        Da eine LPG Anlage Verbaut ist, erhöht sich die Anzahl der möglichen Ursachen natürlich. Also, aufwändigere Fehlersuche, Zeit, Kosten...

        Aber bevor das nicht eindeutig geklärt ist, wär ich vorsichtig. Kann sein, daß die Kiste nur zu lange gestanden ist, deshalb abgasmäßig etwas "rum saut" und die Lambdasonde momentan falsche Werte ausgibt, oder der Filter von der Gasanlage verschmutzt ist, oder, oder, oder....

        Der Klarlackschaden vorne kann durchaus oberflächlich sein (auf den Fotos sieht man da eher nix), aber, auch wegen der Roststelle, würde ich den Dicken auf jeden Fall von unten genau inspizieren wollen!
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

        Kommentar


          #5
          Serviceheft gab es keine,
          Letzte und Vorletzte Tüvberichte gab es nur mit. Laut letzten Tüvbericht kommen die km soweit hin.


          Im letzten Tüvbericht gab es ein Vermerk : Rost am Hilfsträgerrahmen.

          Der letzte besitzer (4.) ist ihn 4 jahre gefahren.

          ​​​​​​
          ​​​​​​Wegen MKL, meinte der Verkäufer noch, das es nach ca 100/150km ausgeht ?! aber dann nach Neustarten wieder aufleuchtet.


          Kommentar


            #6
            Der Wagen kommt ja vom Händler. Du hättest also zumindest kurzzeitig ein wenig Sicherheit. Ich vermute aber fast, daß der im Kundenauftrag verkauft wird, stimmts? Rein gefühlsmäßig würde ich von einem ungepflegten Topmodell mit Fehler und fehlender Historie die Finger lassen und lieber 'nen gepflegten 5,7er in der Preisklasse nehmen. Auch wenn der Preis verlockend ist kostet bei'm SRT ja alles deutlich mehr und da kann der Preisvorteil gegenüber anderen Angeboten schnell in der Werkstatt verrauchen. Ruf doch einfach mal dem letzten Besitzer an und frag ihn nach dem Verkaufsgrund. Die vorhandenen Mängel nicht zu beheben läßt mich vermuten, daß der Wagen schnell weg soll ohne weiter Geld zu investieren und das wird seinen Grund haben. Bei deinen 13k Budget ist die Wahrscheinlichkeit eh recht hoch, einen eher schlechten SRT zu bekommen, Hemis finden sich in der Preisklasse aber ziemlich Gute.
            Zuletzt geändert von DanCamillo; 23.02.2019, 19:23.
            Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
            Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

            Kommentar


              #7
              Es ist zwar vom Händler...... aber ohne Gewährleistung?! Wie das Rechtlich möglich ist, ist mir unklar.
              Vertraglich soll es laut Händler verkauft werden aber ohne Gewährleistung, ist doch eigentlich nicht möglich.
              Meines wissens gibt da nur 2 möglichkeiten
              1. Kundenauftrag
              2. Bastlerfahrzeug

              ahja, was ich vergessen hab zu erwähnen.
              MKL (aus) und neuem Tüv ist bei dem Preis inklusiv.

              Hab einen deutlich wenigeren Preis bekommen für " einfach so mitnehmen".

              Lackschäden sind natürlich schade aber, ist jetzt nicht so "Wild" für mich, würde es dann gleich komplett folieren lassen, natürlich vorher die Lackmängel korrigieren lassen.

              Wollte eure Meinungen hören, wie das Fahrzeug sonst ist bzw ob jemand das Fahrzeug kennt ( den Vorbesitzer) damit ich mehr Infos bekomme.
              Der Händler konnte oder wollte nicht viel Infos geben.


              Bei einen 12 jahre "alten" Fahrzeug mit fast 200000km und bei der Preiskategorie kann ich natürlich kein Neufahrzeug erwarten. Technisch sollte es zumindest ok sein.



              Kommentar


                #8
                Die Gewährleistung kann er als Händler nicht ausschliessen. Du könntest ihn also nachher darauf festnageln. Ob das aber den Ärger wert ist, wenn man vorher damit einverstanden war sei mal dahin gestellt. Und auf den TÜV würde ich mich nicht verlassen, ich hörte einst, es gäbe da Möglichkeiten, TÜV zu bekommen, selbst wenn das Fahrzeug garnicht vorgeführt wird......hab ich gehört......von........jemandem
                Wenn es aber unbedingt ein SRT bei deinem Budget sein soll, bleibt dir ja gar nichts anderes übrig, als eher zweifelhafte Angebote in Betracht zu ziehen.
                Zuletzt geändert von DanCamillo; 23.02.2019, 22:51.
                Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                Kommentar


                  #9
                  Allein die Flügeltüren (bei uns als Alitüren bekannt) würden mich abschrecken.
                  300C Touring 5,7L V8 AWD Bj. 2006, H+R Gewindefahrwerk 2018, Komplette Bremsen neu 2018, Reifen neu auf SRT/8 20 Zoll Felgen, Motor komplett revidiert 09.18,

                  Kommentar


                    #10
                    Allerdings! Wenn so ein Kasperkram eingebaut ist, wurde doch wahrscheinlich an anderen wichtigen Wartungseinheiten, Verschleissteilen und Pflege zur Werterhaltung gespart.

                    Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tochtersvatter Beitrag anzeigen
                      Allein die Flügeltüren (bei uns als Alitüren bekannt) würden mich abschrecken.
                      Wenn es vernünftig gemacht ist kann man die aber ziemlich flott wieder auf Serie zurück bauen.
                      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                      ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                      Kommentar


                        #12
                        Er wird die Gewährleistung ausschließen, entweder verkauft er im Kundenauftrag, oder er macht den Käufer kurzerhand zum Gewerbetreibenden. Möglich wäre auch eine Garantie über ne Versicherung gegen Aufpreis.
                        Seit mal vernünftig.....bei so ner alten Möhre kann und wird kein Händler Garantie geben.

                        Kommentar


                          #13
                          Update:
                          Donnerstag habe ich entschlossen den "kleinen" nochmal gründlich zu besichtigen und evtl dann zu kaufen.
                          Freitag hab ich dann den Verkäufer angerufen wegen Termin für Samstag. Er lehnte es ab, weil die Wochenende "geschlossen" sind und das ich mich Montag (Heute) melden soll, welche Uhrzeit besser passt. Heut morgen angerufen wann ich vorbeikommen soll, was bekomm ich als Antwort? " Hast bestimmt ins Mailbox gesprochen, Auto ist schon verkauft! aufgelegt " seit wann kann die Mailbox auf fragen antworten Anzeige gelöscht.


                          ​​​​Nun läuft die Suche weiter
                          ​​​​​​

                          Kommentar


                            #14
                            Ich gebe dir ein Tip - https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              hatte kontakt mit dem Verkäufer. Hab heute Kurzzeitkennzeichen besorgt, falls es der wird um es am Samstag dann zu besichtigen/kaufen/abzuholn.
                              War bei der Zulassungsstelle bei mir, da wurde mir mitgeteilt das es da eine " Offene " Rückrufaktion gibt. Die vor der Anmeldung/Zulassung von einer Chrysler Werkstatt durchgeführt sein muss, das ich es ansonsten nicht Zulassen kann. Was heisst das denn jetzt für mich ?
                              Wie lange dauert so ein Termin/ Umrüstung bei Chrysler?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X