Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Besichtigung SRT8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
    So ein SRT fehrt man normaler weise nicht gemütlisch auf dem AB, dafür kauft man den Diesel.
    Oder man wird von Chrysli gefahren

    US 99.5 - America´s Country Station

    Kommentar


      #32
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #33
        würd ich pauschal nicht sagen, mir fallen aus dem stehgreif mehrere ein die das Ding eher gemütlich fahren Warum auch nicht, wer die Leistung hat braucht nicht durch die Gegend hämmern, alleine das Wissen beruhigt.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
          würd ich pauschal nicht sagen, mir fallen aus dem stehgreif mehrere ein die das Ding eher gemütlich fahren

          Ich dürfte dann raus sein. Meine Kinder bekommen schon in der Stadt die Kriese, wenn ich das Setup auf Custom ändere
          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

          Kommentar


            #35
            Zitat von roenne Beitrag anzeigen


            Ich dürfte dann raus sein. Meine Kinder bekommen schon in der Stadt die Kriese, wenn ich das Setup auf Custom ändere
            Kinder halt.....meine Tochter (2) kennt im Auto auch nur “Papa schneller“ (auch im Berufsverkehr) oder “PAPA FAHR ENDLICH“ (auch an roten Ampeln)

            und ich fahre bloß 'nen V6

            Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
            Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
              würd ich pauschal nicht sagen, mir fallen aus dem stehgreif mehrere ein die das Ding eher gemütlich fahren Warum auch nicht, wer die Leistung hat braucht nicht durch die Gegend hämmern, alleine das Wissen beruhigt.
              6)6)6)

              Ich weiss gar nicht, ob ich dieses Jahr überhaupt schon mal schneller als 100 mit meinem SRT gefahren bin...
              http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                würd ich pauschal nicht sagen, mir fallen aus dem stehgreif mehrere ein die das Ding eher gemütlich fahren Warum auch nicht, wer die Leistung hat braucht nicht durch die Gegend hämmern, alleine das Wissen beruhigt.
                Also ich kann mich nur an die letzten Eifel Treff Anfahrten erinnern... da war doch die Autobahn uns...


                Langsam fahren mit einem Gefühl im Bauch wie "ich kann ja auch schneller" ist schön und gut...beweisen gehört aber auch dazu


                Back to topic an den Thread Ersteller...bitte erzähle uns doch etwas über deinen nun Kauf eines SRT8

                Zuletzt geändert von dragvette; 15.04.2019, 18:09.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #38
                  Ich spreche von den Leuten die das Ding im Alltag bewegen und nicht in der Garage zustauben lassen Jens, und wenn du mit den 2 Tonnen immer fährst wie ein 18 jähriger dann wäre das Materialmord und nicht ganz billig.

                  Ich fahr auch schnell, aber ich brauch ihn nicht durch die Gegend prügeln
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                    Ich spreche von den Leuten die das Ding im Alltag bewegen und nicht in der Garage zustauben lassen Jens, und wenn du mit den 2 Tonnen immer fährst wie ein 18 jähriger dann wäre das Materialmord und nicht ganz billig.

                    Ich fahr auch schnell, aber ich brauch ihn nicht durch die Gegend prügeln
                    Na ja...die heutigen Kids überholen dich in z.B. reglementierten Baustellenbereiche um mitzuhalten,

                    während du und ich sich an die Regeln halten.


                    Ein SRT - wie der Name schon sagt - ist nunmal schon eine Performance Sonder Edition von Haus aus.

                    Nun nochmals das Ding modifiziert ...wird es zu einem wahren Leckerbissen.

                    Dem gehört auch Freilauf....sonst lohnt sich das doch alles nicht.

                    Auch wenn die Kiste nun kein Daily mehr ist...mir persönlich muss sie zeigen können was sie kann, gerade nach den Umbauten.

                    Show and Shine war noch nie mein Ding, posen und driften ebenso nicht.


                    Ich komme aus der Dragrace Szene.

                    Topspeed geradeaus ist bei mir angesagt und ein reservierter Drehmoment aus jeglicher Situation als Sonder Bonus...

                    Und dies bezogen auf unsere (noch) freie Autobahn.


                    Und ja...Materialmord ist das bei einem Serien (Standard) Fahrzeug, aber dafür verkocksen auch nicht meine Brennräume.
                    Zuletzt geändert von dragvette; 15.04.2019, 20:27.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn mein SRT8 schon in Gefangenschaft gehalten wird und nur ein paar tausend Kilometer pro Jahr rauskommt, dann wird er in diesen besonderen Momenten IMMER artgerecht gehalten. Wenn man das mit Sinn und Verstand macht, muss das auch nicht Materialmordend sein.

                      Gruß

                      biker

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                        Show and Shine war noch nie mein Ding
                        Du hast dir deinen Wagen aber schon auch mal von außen angeschaut?
                        Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                        Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                        Kommentar


                          #42
                          ich muss zwei Sachen revidieren...bzw. aufklären.

                          Ein SRT ist natürlich original so ausgelegt, eine artgerechte Haltung ohne Materialmord zu überleben, auch bei max. Power.

                          Die originalen SRT Verstärkungen sprechen für sich.


                          Zum "Show and Shine" aussen ansehen bei meinem.... tja...was soll ich sagen... passt doch
                          Zuletzt geändert von dragvette; 15.04.2019, 22:29.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                            Na ja...die heutigen Kids überholen dich in z.B. reglementierten Baustellenbereiche um mitzuhalten,

                            während du und ich sich an die Regeln halten.


                            Ein SRT - wie der Name schon sagt - ist nunmal schon eine Performance Sonder Edition von Haus aus.
                            ]
                            Ich finde es ja gut das du so für den SRT Schwärmst aber man muss die Kirche ja auch im Dorf lassen. Es ist ja jetzt auch kein Ferrari sondern ne günstige Alternative zu den ganzen gut motorisierten deutschen Autos. Klar ist das aber eine persönliche Einstellung. Für uns hier ist es einfach ein ganz normales Alltags Auto und das obwohl er optisch im Vergleich zum Rest wohl am radikalsten ist.

                            Mit deinen Umbauten würde ich allerdings auch nicht alltäglich durch die Gegend Kutschen.

                            Und zu den 18 jährigen in ihren knallerbsen geb ich dir vollkommen Recht. Gerade im innerstädtischen erlebe ich da die dollsten dinger

                            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                            Kommentar


                              #44
                              Anfangs bin ich mit meinem SRT auch öfter mal zügig gefahren. Inzwischen ist die Automatik aber im Opa Modus angekommen, da ich ihn hauptsächlich nur noch für lange Strecken nutze.Ich lasse ihn lieber blubbern als brüllen. Der Tempomat wird auf freigegebener Strecke auf max. 160kmh eingestellt. Es reicht zu wissen, das man könnte wenn man wollte.
                              Hubraum statt Spoiler

                              Kommentar


                                #45
                                Mein SRT macht alles mit. Gemütliches fahren und auch mal Vollgas auf der Bahn. Wo kann man aber schon noch länger mal schnell fahren.

                                Ich mag es eher auf der Bahn mit welchen zu spielen. Mal kurz auf 270 oder so beschleunigen und denen zeigen was so ne alte Mühle alles kann hehe.

                                Letzte Woche erst 800 km auf der Bahn gewesen. Da war ein neuer Audi A7 50 TDI quattro (warum die Buden jetzt 50 heißen habe ich noch nicht kapiert) und naja was soll ich sagen, sein mindestens 64000€ teurer Heuwender hatte keine Chance .

                                Allerdings mag ich es auch den Tempomat bei 130 rein zu legen und die anderen wilde sau spielen lassen.


                                300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X