Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3x SRT8 in Mutterstadt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Chrysli Beitrag anzeigen
    ... Daher ein Gegenbeispiel:
    Meinen 2017er 300c SRT8 habe ich seit 2008 (Jahr der Anschaffung) ca. 2000km/Jahr gefahren, ausschließlich im Sommer und stets
    nur bei trockenem Wetter. Ansonsten steht er nur in der beheizten Halle (75-80% Luftfeuchtigkeit). Bei dem Wagen trifft nicht einer der
    Punkte zu, die du aufgezählt hast. Alles stets gefettet, geölt und gewechselt. Es wurde auch nicht der Wegstreckenzähler manipuliert
    o.Ä. Mein 2009er Challenger SRT hat jetzt 20000km Laufleistung und steht da wie ein Neuwagen.
    Das ist wieder etwas anderes, als ein Wagen der im Jahr 6-8 Monate lang herum steht. Wenn du nur von Chrysler vorgeschriebene
    inspektionen alle 10000 km machst, ist es zu wenig.
    Aber auch für deinen, gut gepflegten leider gilt, 12 Jahre alt, Neupreis 56 mille, 20000KM, mögliche Verkaufspreis : plus minus 20-22

    Ich behaupte daher das Gegenteil und sage, dass feuchte Umgebungstemperaturen und v.a. Salzeinwirkungen im Winter einem
    Wagen deutlich mehr zusetzen als ein in Liebhaberei gehaltener Wagen unter den von mir genannten Bedingungen.
    Habe nirgendwo geschrieben das Winterbetrieb besser ist als nur Sommer Fahrzeuge. Aber ausschlisslich im Sommer und Trocken
    Wetter Fahrzeuge sind in vielen Bauteilen genauso die Alterung ausgesetzt wie die Sommer Autos. Daher, pflege Zustand ist
    entscheidend, nicht die paar Einträge über die ölwechsel im Serviceheft, und eine Trockene Halle ist, zugegeben, wichtiger Faktor,
    aber noch nicht alles.

    Für Winterbetrieb gibt es sehr gute Prophilaktik für Unterboden, im Form von Versiegelung und für aussen Haut/Lack mit guten Wachs Produkten.
    Mein ex 2006-er Diesel, den ich täglich bewegt habe, hatte wegen wiederhollte Bodenbehandlung null Rost und der jetztige SRT ist
    genauso sauber.

    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #32
      Jedes Auto ist soviel wert, wie EINER bereit ist dafür zu bezahlen. Es ist doch legitim vom Händler die Fahrzeuge zunächst teuer anzubieten. Wenn ein Interessent die Nerven verliert bevor sein Stück der Begierde im Preis gesenkt wird - und das werden in den nächsten Wochen sicherlich alle drei - dann hat der Händler doch alles richtig gemacht.

      Was mich allerdings "schockiert" ist, dass es doch noch mindestens einen SRT8 mit weniger Kilometern als meinen gibt (36.000 km).

      Gruß

      biker

      Kommentar


        #33
        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
        Eben erst gesehen....du kannst doch keinen 5,7er mit einem SRT vergleichen

        (und schon gar nicht ein Modell, das aussieht wie ein SUV)
        Den wollte ich auch nicht vergleichen, wollte nur mal aufzeigen was es für kleines Geld gibt .

        Kommentar


          #34
          Zitat von X4power Beitrag anzeigen

          Den wollte ich auch nicht vergleichen, wollte nur mal aufzeigen was es für kleines Geld gibt .
          Das weiß ich doch...

          Passt auch hierher, aber den würde ich mir gerne auch einmal persönlich anschauen...

          (oder er hat eine Zahl in der Announce verschluckt )
          Zuletzt geändert von dragvette; 02.11.2019, 13:45.
          awesome hard fast SRT8 beast...street legal

          Kommentar


            #35
            Zitat von biker Beitrag anzeigen
            Jedes Auto ist soviel wert, wie EINER bereit ist dafür zu bezahlen.
            Ok, mann kann es auch so sehen, aber meinst du, das Jemand bereit ist für 13-jährigen Serien SRT 30 zu zahlen?

            Es ist doch legitim vom Händler die Fahrzeuge zunächst teuer anzubieten.
            Klar, versuchen kann er, jeden Tag steht doch eine dumme auf...

            Was mich allerdings "schockiert" ist, dass es doch noch mindestens einen SRT8 mit weniger Kilometern als meinen gibt (36.000 km).
            Das ist noch kein Fakt... Ach, was wir alles schon gesehen und erlebt haben, beim Autokauf

            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar

            Lädt...
            X