Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worauf achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Worauf achten?

    An die, die schonmal ein Auto gekauft haben (wahrscheinlich die meisten bis alle hier): Was gilt es zu beachten? Also es wird bei mir wahrscheinlich nur ein gebrauchter infrage kommen. Aber selbst da gibt es ja bekanntlich Händler die einen ganz schön über den Tisch ziehen. Also: Worauf sollte ich als "Einsteiger" achten?

    #2
    Hallo,

    als erstes kommt es auf den Typ Fahrzeug an für das man sich intieressiert. Das ist hier nicht nur ein 300C Forum.

    Dann kommt auch ein auf das Budget an das man investieren möchte.

    Dann, ob man sich für einen Benziner in den verschiedenen Hubraumklassen, oder Diesel interessiert.

    Und es ist die Frage ob es sich um ein Fahrzeug vor Facelift bzw. nach Facelift handelt.

    Da musst Du schon mehr Input geben.

    Kommentar


      #3
      Guckst Du hier:
      http://www.300c-forum.de/forum/autom...-chrysler-300c

      https://dickipedia.de/wiki/schwachstellen/
      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

      Kommentar


        #4
        Also ich habe immer, wenn ich mir einen Gebrauchten geholt habe, mir vorher schon im Netz die Autos / Marken / Modelle angeschaut, die in Frage kommen.

        In der Regel findest du immer so Listen, denn jeder Wagen aus der Reihe XY bzw. den-oder-den Baujahren hat "bekannte" Schwachstellen, die häufiger auftreten. Z.B. eine Stelle an der Karosserie, die schnell wegrostet oder sowas. Und dann habe ich bei Besichtigungen immer genau darauf geachtet.

        Naja, und dass sie frischen TÜV haben und dass die Reifen nicht zu alt sind - da hatte ich mal ne echt blöde Erfahrung mit. Deshalb schaue ich mir immer die so genannte DOT Nummer an.

        Und generell rate ich dir, dir jemanden zu suchen der etwas mehr Ahnung hat und den zur Besichtigung mitzunehmen!!!
        Zuletzt geändert von Osterhäsin; 09.12.2019, 14:24.

        Kommentar

        Lädt...
        X