Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung SRT8 Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung SRT8 Touring

    Moin zusammen,
    ich hoffe das mein erster Text hier direkt im Beratungsteil erfolgt ist kein Problem, kann aber auch in den anderen Sektionen des Forums glaub ich nix sinnvolles beisteuern.



    Nun zum eigentlichen "Problem"...

    Ich liebäugle schon seit einigen Jahren mit nem SRT8 Kombi und es haben sich da einige Wünsche und Vorstellungen herauskristallisiert, nun würde ich gerne von euch erfahren ob das ganze Realistisch ist.

    Ich suche einen schlicht gehaltenen mit Gas versehenen bis 150tkm gefahrenen Wagen ohne große Mängel für ~20k €.

    Nun im Details bzw. was ich mir dabei denke.

    -Schlicht gehalten, also einfache Farbe (möglichst dunkel) keine Zebrastreifen oder 140DB Auspuffanlagen oder so und bitte ohne SRT Logos etc.

    -Gasanlage, wenn schon drinn dann wäre das natürlich ne gute Sache...

    -150TKM, ich denk das nen Wert wo man son Wägelchen noch ganz getrost kaufen kann.

    -Ohne große Mängel, also ohne Probleme TÜV zu bekommen und auch ohne absehbaren Reperaturaufwand von xxXXXxx €

    -Bitte ohne verbaute Ladefläche, ich nutze die Fläche gelegentlich wirklich (Beruflich) da hab ich keinen Platz für 2x2m Bassboxen etc.


    Wäre das alles so wie ich es mir vorstelle wäre mein Preislimit bei etwa 20 Tausend. Ist das realistisch ?



    Nun ist es ja hier und da mal so das man nicht alles so bekommt wie es im eigenen Kopf als optimal gilt, sprich ich hätte kein Problem damit den Wagen folieren zu lassen oder ihm ne Gasanlage zu spendieren, natürlich muss ich das ganze dann vom Kaufpreis runter rechnen, ich hab da mal als Richtwert 2,5k fürs Folieren und 3,5k für ne Gasanlage im Kopf, komm ich damit hin ?


    Ich sag mal dazu das ich es nicht eilig habe, mein aktueller Wagen läuft gut und hat vermutlich keine Probleme noch ne Weile TüV zu bekommen, also was das angeht besteht kein Stress.
    Gut Ding will Weile haben, ich hätte nur gern ne Einschätzung meiner Wünsche von erfahrenen Leuten aus dem Bereich.

    Vielleicht noch direkt ne Frage ans Ende dran getackert... Ich bin Beruflich recht stark eingebunden (Selbstständig 7 Tage die Woche) und je nachdem wo der Wagen stehen würde müsste ich ihn "ungesehen" kaufen, ich habe ohnehin vor, egal wo er steht ne Firma damit zu beauftragen mir ein Gutachten zu erstellen da ich halt kein Fachmann bin, kennt jemand ne Firma die so was übernimmt und auch bei diesem Wagen ein wenig Ahnung mit bringt ? Ich vermute mal jemanden zu finden der den Wagen abholt sollte weniger das Problem sein.



    Danke vorweg und Grüße aus Essen

    Marcel






    #2
    ich muss mal meinen Kommentar dazu abgeben...

    Mir stößt bei solchen Suchen immer auf...bloß nicht dies oder das...dann schreibe doch... nur im Originalzustand.


    Für ~ 20Tsd wirst du, wenn es ein originaler im Bereich 150 TKM sein soll, über den Tisch gezogen.

    Es sei denn...er wurde gehegt, gepflegt und modifiziert, damit der Preis auch "up to date" noch gerechtfertigt ist.

    "Pseudo" Tuning fängt bei Watt und DB an...

    Hier bitte differenzieren was eventuell die Kiste sicherer und auch fahrbarer machen könnte.

    Das macht schlussendlich den Preis aus...ohne weitere Folgekosten.


    Und ja...ein SRT Logo habe ich auch...sogar zusätzlich.
    Zuletzt geändert von dragvette; 16.04.2020, 18:42.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      20k ist ein realistischer Preis, das einzige Problem dabei - SRT8 300C-s ob limousine oder kombi, sind sehr-sehr rar. Um eine zu finden,
      wo alles noch stimmt - ist nicht einfach und braucht Zeit.

      Wenn du ein Touring mit Gasanlage nimmst, dann muss es maximal 65L Tank haben, sonnst passt es nicht in die Reserverad Mulde und muss das Kofferraum Boden
      angehoben werden mit entsprechendem Platzverlust.
      Werkseitig hat die Touring das Bassbox im Kofferraum, am Rücckenlehne des Sitzbanks verbaut. Das ding umfasst fast 30% des kofferraums. Da gibt es
      aber Abhilfe - eine andere Bauform des Boxes, welche in seiten Ablagefach des Kofferraums passt. Infos darüber gibt es hier im Forum.

      Preise, die du für das Folieren und die Gasanlage gennant hast - stimmen so ca. Wenn du aber wirklich gute Gasanlage hier in D verbauen lassen möchtest, dann rechne
      lieber mit 4K, dann kriegst du eine Vialle Anlage, welches für SRT mit seinem Leistung die beste ist.

      Firma - welches SRT begutachten kann, kenne ich nicht, TÜV oder Dekra machen sowas für kleines Geld, darfst aber nicht viel von erwarten, es
      ist ehe eine oberflächliche Sache, das versteckte Fehler nicht rausfinden kann. Eine ausgiebige Probefahrt auf kofsteinpflaster und hinterher auf
      dem Autobahn von Jemandem, der lang genug einen SRT hat und sich damit auskennt, ist für mein Geschmack die beste Variante.
      Anschliessend auslesen und auf die Bühne fahren - versteht sich von selbst.

      Die alle meisten SRT-s in D haben eine nachvollziehbare Historie, wenn du sogar eine aus dem Forum kriegst, dann kannst du relativ sicher
      rausfinden was an dem Wagen bisher gemacht worden ist. Findest du eine in dem gegend von Düsseldorf, kann ich mit dir an einem WE
      die erste Besichtigung machen, bin aus 41564.


      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Hi und willkommen im Forum !
        ich denke mit deinem Budget solltest du etwas wirklich Schönes bekommen.

        Auch wenn er nicht mehr zur Verfügung steht da wir ihn behalten:


        Wir wollten was um 16K dafür haben und denken das ist realistisch für einen sehr guten SRT8 der technisch absolut top dasteht.

        Mit etwas Geduld findest du was Schickes ! Wir haben einen 90 Liter Gastank, dadurch kommt die Bodenplatte etwa 5 cm hoch. Kann man mit Leben und dafür haben wir 400 bis 500 km Reichweite auf Gas.

        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.


        Kommentar


          #5
          Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
          ich muss mal meinen Kommentar dazu abgeben...

          Mir stößt bei solchen Suchen immer auf...bloß nicht dies oder das...dann schreibe doch... nur im Originalzustand.
          -----------
          Und ja...ein SRT Logo habe ich auch...sogar zusätzlich.

          Das würde ich schreiben wenn es mir wichtig wäre das ob er absolut Orginal ist oder nicht, es gibt halt Sachen die ich nicht haben möchte und bei anderen ist es mir "egal" bzw. kommt auf das einzelne an, da ich aber konkret weiß wofür ich mein Geld nicht ausgeben möchte schreibe ich das so. Schön wenn du dein SRT Logo magst, ich möchte halt keines und da es wohl unter Umständen nicht so einfach ist es Rückstandsfrei zu entfernen erwähne ich das.


          @Generell
          Vielen Dank für die schnellen Antworten, Grade das mit dem Gas-Tank ist ne Überlegung wert, den nur Radmulde ist ja wirklich nicht so viel. Die Box im Rücksitz kann meinethalber auch einfach komplett raus fliegen bzw. muss halt nicht unbedingt drin sein.

          Ich werde mich weiter auf Mobile und Co. umsehen und wenn ich das Gefühl habe was gutes gefunden zu haben würde ich mich gern hier noch mal melden

          Bezüglich Gutachten hab ich bisher eine Firma gefunden die so was Deutschland weit etwa für 130 Tacken macht, aber aus einem mir nicht bekannten Grund lesen die den Wagen nicht aus



          Najut soweit nix neues von Mir, danke noch mal an alle die mir geantwortet haben.

          Schönen Start in die neue Kriesenwoche

          M. aus E. an der R.

          Kommentar

          Lädt...
          X