Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung erwünscht! 5.7 Hemi gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung erwünscht! 5.7 Hemi gesucht!

    Liebe Forenten!

    Ich bin auf der Suche nach einem 300C. Diesen möchte ich im Juni oder Juli kaufen.

    Preisliche Obergrenze liegt für den Anschaffungspreis, bei 15.000 Euro.

    Folgende Konfiguration entspricht meinen Wünschen:

    - 300C Touring
    - 5.7 V8 Motor
    - Laufleistung: um 100.000 km
    - Dachreling
    - TÜV neu
    - regelmäßige Wartung bzw. gepflegtes Scheckheft

    Nice to have:

    - dunkelgrauer Farbton, etwa wie magnesium oder platin bzw. titangrau
    - Schiebedach
    - LPG-Anlage

    Beim Baujahr kommt wohl bei dem Preisrahmen das Jahr 2006 in Frage. Muss man hier auf Besonderheiten achten?
    Die LPG-Anlage ist nicht grundsätzlich nötig. Evtl. würde ich sie später mal nachrüsten wollen.

    Für hilfreiche Tipps und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar.

    Gerne möchte ich auch zum Dickentreffen nach Kassel kommen. Da ich noch nie in einem 300C gesessen, geschweige gefahren bin, dachte ich es sei dort evtl. möglich, zumindest mal Platz zu nehmen. Ich will ihn auch eine Zeit lang fahren (4 Jahre) und nicht sofort wieder abstoßen. Handwerklich bin ich nicht ungeschickt. Schrauben kann ich viel. Und wie mein Nickname verrät, komme ich aus der klassischen Mini-Szene. Bis auf evtl. andere Felgen (der Langstreckenkomfort soll erhalten bleiben) und Kleinigkeiten, möchte ich den 300C original lassen. Klangmäßig sollte eine Autobahnfahrt nicht ermüdend oder nervend sein. Habt ihr da Tipps zu guten Abgasanlagen, welche "human" im Klangverhalten sind? Weiterhin plane ich den Einbau eines Kenwood 2-Din-Naviradio, die restliche Audioanlage sollte einen guten und ausgewogenen Klang haben. Trifft dies auf die Standardanlage zu?

    Das sind denke ich zunächst genug Fragen und Daten meinerseits. Vielleicht sind auf dem Treffen auch diverse 300C-Besitzer, die ihren dort verkaufen wollen? Oder jemand, der hier mit liest ist in der Position. Die Angebote aus den Autoportalen kenne ich, da sind auch ein paar interessante Annoncen drinnen, allerdings wäre mir ein Kauf von einem Forenmitlgied oder von einem Händler lieber, glaube ich. Was meint ihr?

    Grüße Jan

    Ergänzung: Da ich momentan in einem deutschen Mittelgebirge wohne, frage ich mich, ob bei Schnee ein Fahrzeug mit AWD deutliche Traktionsvorteile gegenüber einem sinnvoll gefahrenen RWD hat?!?

    #2
    Re: Kaufberatung erwünscht! 5.7 Hemi gesucht!

    hast du den schon gesehen?
    Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

    Kommentar


      #3
      Re: Kaufberatung erwünscht! 5.7 Hemi gesucht!

      Vielen Dank für den Link.

      Den 300C kenne ich schon. Mich stört, dass er schwarz ist, dass er Wurzelholz verbaut hat, und dass er leider keine Reling hat.

      Vielleicht denken jetzt einige Mitleser hier, ich sei verrückt. Aber ich finde auf einen Touring gehört eine Dachreling.

      Ansonsten ein toller Wagen, und evtl. auch umrüstbar?

      Viele Grüße.

      Kommentar


        #4
        Re: Kaufberatung erwünscht! 5.7 Hemi gesucht!

        Naja bei der Farbe könnte Folie weiterhelfen, mit der Reling ist das wohl nicht so einfach, da
        sie im Dach verschraubt ist. Die entsprechende Aufnahme ist bei einem ohne Reling
        nicht vorhanden...
        Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

        Kommentar


          #5
          Re: Kaufberatung erwünscht! 5.7 Hemi gesucht!

          Vielleicht denken jetzt einige Mitleser hier, ich sei verrückt. Aber ich finde auf einen Touring gehört eine Dachreling.

          Viele Grüße.
          Als ich mich damals mit dem 300C angefreundet hatte und der Entschluss zum Kauf feststand, hatte ich genauso gedacht. "Ein Kombi ohne Reeling ist unvollstaendig".

          Inzwischen bin ich heilefroh, dass ich keine Reeling habe, denn diese zerstoert die schoene Gesamtlinie beim Touring. Eine Dachbox etc kann auch mit Hilfe eines Dachtraegers befestigt werden, welche im Zubehoer erhaeltlich sind. Und dafuer brauchts keine Reeling.

          Kommentar


            #6
            Re: Kaufberatung erwünscht! 5.7 Hemi gesucht!

            Das optische Problem bei der Reling des Dicken ist, dass sie zu kurz ist.
            Sie verläuft nicht über das ganze Dach. Das wirkt meiner Meinung nach aufgesetzt.
            Aber wenn du einen mit Reling haben möchtest und dir das besser gefällt,
            dann ist das ok. Die mit Reling sind halt (gefühlt) etwas seltener, was die
            Suche nicht gerade erleichtert, wenn du dich auch noch auf Farbe, Motor und Interieur
            Festgelegt hast.
            Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

            Kommentar


              #7
              Re: Kaufberatung erwünscht! 5.7 Hemi gesucht!

              Liebe Forenten!

              Ich bin auf der Suche nach einem 300C. Diesen möchte ich im Juni oder Juli kaufen.

              Preisliche Obergrenze liegt für den Anschaffungspreis, bei 15.000 Euro.

              Folgende Konfiguration entspricht meinen Wünschen:

              - 300C Touring
              - 5.7 V8 Motor
              - Laufleistung: um 100.000 km
              - Dachreling
              - TÜV neu
              - regelmäßige Wartung bzw. gepflegtes Scheckheft

              Nice to have:

              - dunkelgrauer Farbton, etwa wie magnesium oder platin bzw. titangrau
              - Schiebedach
              - LPG-Anlage

              Beim Baujahr kommt wohl bei dem Preisrahmen das Jahr 2006 in Frage. Muss man hier auf Besonderheiten achten?
              Die LPG-Anlage ist nicht grundsätzlich nötig. Evtl. würde ich sie später mal nachrüsten wollen.

              Für hilfreiche Tipps und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar.

              Gerne möchte ich auch zum Dickentreffen nach Kassel kommen. Da ich noch nie in einem 300C gesessen, geschweige gefahren bin, dachte ich es sei dort evtl. möglich, zumindest mal Platz zu nehmen. Ich will ihn auch eine Zeit lang fahren (4 Jahre) und nicht sofort wieder abstoßen. Handwerklich bin ich nicht ungeschickt. Schrauben kann ich viel. Und wie mein Nickname verrät, komme ich aus der klassischen Mini-Szene. Bis auf evtl. andere Felgen (der Langstreckenkomfort soll erhalten bleiben) und Kleinigkeiten, möchte ich den 300C original lassen. Klangmäßig sollte eine Autobahnfahrt nicht ermüdend oder nervend sein. Habt ihr da Tipps zu guten Abgasanlagen, welche "human" im Klangverhalten sind? Weiterhin plane ich den Einbau eines Kenwood 2-Din-Naviradio, die restliche Audioanlage sollte einen guten und ausgewogenen Klang haben. Trifft dies auf die Standardanlage zu?

              Das sind denke ich zunächst genug Fragen und Daten meinerseits. Vielleicht sind auf dem Treffen auch diverse 300C-Besitzer, die ihren dort verkaufen wollen? Oder jemand, der hier mit liest ist in der Position. Die Angebote aus den Autoportalen kenne ich, da sind auch ein paar interessante Annoncen drinnen, allerdings wäre mir ein Kauf von einem Forenmitlgied oder von einem Händler lieber, glaube ich. Was meint ihr?

              Grüße Jan

              Ergänzung: Da ich momentan in einem deutschen Mittelgebirge wohne, frage ich mich, ob bei Schnee ein Fahrzeug mit AWD deutliche Traktionsvorteile gegenüber einem sinnvoll gefahrenen RWD hat?!?
              In Kassel wirst Du alle möglichen varianten sehen, es ist bestimmt auch jemand bereit dich bei der Ausfahrt mitzunehmen.
              SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
              2008-2012 300C 3,5l
              2012-....... 300C SRT 8
              VIZE MASTER OF CDT :-)

              Kommentar


                #8
                Re: Kaufberatung erwünscht! 5.7 Hemi gesucht!

                Hab einen gefunden.

                Danke für die netten Angebote!

                Kommentar

                Lädt...
                X