Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung ist gefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure Meinung ist gefragt

    Hallo!

    Seit Ende August schaue ich mir immer wieder diesen SRT8 an:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=184821109

    Einfach eine geile Farbkombi. Irgendwie bekomme ich den nicht aus dem Kopf.

    Das Fahrzeug ist 2008 aus den U.S.A nach Deutschland gekommen, ist 3. Hand und hat einen in D reparierten Unfallschaden. Worum es sich dabei handelt, weiß ich noch nicht. Der Preis ist noch zu hoch, das ist klar. Aber womit müsste ich bei einem im Amiland gebauten Modell rechnen. Fehlender Unterbodenschutz, Probleme mit dem Radioempang (aber dafür gibt es ja den Motor), ... was noch? Klappern die U.S.- Modelle mehr? Bisher sind beide von mir Probegefahrenen 2006er Modelle (gebaut in Österreich) durch eine klapperfreie Verarbeitung aufgefallen.

    Die Kerzen sind bei 100.000 km fällig, richtig?

    Bitte nur "sachdienliche" Hinweise. Ich will das Auto später noch mögen.

    Gruß

    biker


    #2
    Re: Eure Meinung ist gefragt

    Moin. Na wenn der Unfallschaden nicht zu arg war, nachweislich fachmännisch repariert wurde (Bilder, Bericht), das Fahrzeug offiziell in der BRD zugelassen ist, alles eingetragen ist und du den Preis zwischen 15-16 K€ drücken kannst, spricht eigentlich nichts dagegen. Laufleistung wirklich KM, oder eventuell Meilen ? Getriebespülung schon gemacht ? Fahrwerk ohne Macken (Querlenker ect.) ? Ansonsten LPG-Anlage (Prins oder Vialle) rauskitzeln und den Preis so lassen, dann passt es auch.
    Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Eure Meinung ist gefragt

      Danke für die Meinung. Das mit dem Unfall sehe ich ähnlich. Wenn man selber mal einen Unfall verursacht und den Wagen danach fachgerecht repariert hat, hält man seinen Wagen schließlich auch nicht für Schrott.

      Eine Gasanlage kommt mir da nicht rein. Der SRT8 soll das trinken, was sich seine Väter sich für ihn ausgedacht haben.
      Da er nur das Viertfahrzeug für'n Spaß ist, kommt es auf den Verbrauch nicht an.

      Gruß

      biker

      Kommentar


        #4
        Re: Eure Meinung ist gefragt

        Einfach seinen VIN bekommen und Du wirst schon alles davon wissen (via Carfax oder AutoCheck)!
        F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

        Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

        TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

        Kommentar


          #5
          Re: Eure Meinung ist gefragt

          Moin,

          auch auf die Gefahr hin, evtl. gegen eine Forenregel oder so zu verstossen...
          Ich rate Dir nicht von dem Wagen ab, sondern von dem Verkäufer!
          Ich war bei dem Laden, und habe mir meinen ersten SRT angeschaut. Ich hatte
          vorher einen "Vertrauenscheck" Termin beim TÜV Nord vereinbart. Als ich dann
          bei dem Laden die Probefahrt antreten wollte, hab ich ihm natürlich gesagt,
          dass wir den Wagen jetzt eben checken lassen. Da wurde der Verkäufer plötzlich
          ganz nervös, und wollte mich nicht mehr mit dem Wagen fahren lassen. Das kam mir
          dann natürlich schon komisch vor, also "alles klar, schönen Tag noch"...
          Da hat er dann nachgegeben und hat gesagt, ich könne fahren, solle mich aber
          beeilen....... pffff......
          Naja, beim TÜV angekommen, wurde dann auch schnell klar, warum der Verkäufer den
          Check nicht wollte.
          Die haben andere Felgen ohne Freigabe und Eintragung auf den Wagen gebaut. Die
          Reifengrösse war die falsche, die Nebler waren nicht legal, die Auspuffanlage....

          Ich hatte noch jemanden dabei, und wir haben dann den Wagen zurückgebracht
          und gesagt, dass ich mir das nochmal überlege. Mein Kollege hat zu mir gesagt, als
          wir vom Hof fuhren, dass ihm das alles GANZ GANZ komisch vorkommt, und er dort
          nicht kaufen würde. Und genau DAS war auch mein Empfinden.....

          Alles ganz ganz dubios in dem Laden........

          nur so als Hinweis.... aber hole Dir selber einen Eindruck....

          Gruß

          GonZo
          http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

          Kommentar


            #6
            Re: Eure Meinung ist gefragt

            Ich habe meinen 300C SRT8 vor ca. 3 Jahren dort gekauft.
            Wurde dort als Kunde Top behandelt, und habe ein super Fzg. bekommen. Mir jedenfalls wurde alles was es zu meinem Auto zu sagen gab erzählt. Selbst der Vorbesitzer wurde noch in meiner Anwesenheit kontaktiert, da es lt. Dekra Siegel einen behobenen Versicherungsschaden (Lackschaden) gab, von dem der Händler vorher nicht wusste.
            Hatte nicht das Gefühl das irgendwas verheimlicht wurde, ganz im Gegenteil, so einen ehrlichen Händler habe ich selten erlebt.
            Mag sein das es sich geändert hat.?!
            Mopar or No Car!

            Kommentar


              #7
              Re: Eure Meinung ist gefragt

              Vielen Dank für Eure Berichte. Prima Foum!

              Ich hatte heute ein nettes Telefonat mit dem Verkäufer, in dem er mir sogar von sich aus anbot den Wagen im Verlauf der Probefahrt auch bei der Dekra prüfen zu lassen. Die sei sogar in unmittelbarer Umgebung. Auch hat er mir von dem Frontschaden erzählt, dass die Koppelstangen noch gemacht werden müssen und dass die Felgen gerade beim Pulverbeschichter wären. Ich könnte mir also noch die Farbe aussuchen. Von daher also ein sehr guter Eindruck.

              Mal sehen was ich mache.

              Gruß

              biker

              Kommentar


                #8
                Re: Eure Meinung ist gefragt

                Mit dem Stoffdach wäre ich äußerst vorsichtig.

                So ein Dach ist im Großen und ganzen aufgeklebt wie früher die Vinyldächer. An sich nicht so schlimm.

                Aber so ein Dach muss auch an gewissen stellen mittels Halteschiene verspannt werden für nen faltenfreien
                Verlauf. Die Schienen fehlen ja Original und m´üssen ja nachträglich irgendwie ans Auto.
                Meistens werden die geschraubt oder genietet und da rostet es dann wie die Sau.
                Und da das sicherlich alles in Amiland gemacht wurde möchte ich da an der Qualität des Umbaus eher zweifeln.
                Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                Kommentar


                  #9
                  Re: Eure Meinung ist gefragt


                  Wie Kay schon schrieb, dieses Stoffdach könnte schon recht bald unschön aussehen, wenn sich hier und da der Kleber löst.

                  Auf der Suche nach meinem 300C bin ich auch über die gestolpert. Ich hatte damals den Eindruck, dass die Unfallwagen aus Amiland holen und diese hier wieder instand setzen. Jedenfalls hatte mein Bauchgefühl gesagt, dass ich das sein lassen sollte, obwohl dort lange Zeit ein schöner mineralgrauer SRT8 Touring zu einem attraktiven Preis stand, jedoch ein Amimodell.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Eure Meinung ist gefragt

                    Die Bedenken sind wohl berechtigt. Damit ist auch dieser aus dem Rennen.

                    Gruß

                    biker

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X