Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin Adrian aus Österreich und suche derzeit nach meinem ersten 3.0 Crd Touring.
    Mein Budget liegt beim Kauf in Deutschland liegt bei ca. 8500 €, da ich noch Nova drauf rechnen muss. Bin nun über dieses Exemplar beim Händler gestolpert, die hohe Laufleistung schreckt mich eigentlich nicht besonders(oder sollte es mich?). Bin schon mehrere Autos mit jenseits von 200tkm gefahren. Das Auto hätte laut Händler Inserat Garantie. Was sagt ihr zu diesem Angebot? Wenn jemand aus dem Forum mir was nettes anbieten könnte wäre ich natürlich auch dafür offen(einfach alles raushauen,bin nicht pingelig und auf keine Farbe festgelegt).

    http://m.mobile.de/auto-inserat/chry...207894504.html

    So hoffe das mit dem Link hat irgendwie hingehaun.
    Danke.
    Mfg Adrian

    #2
    Re: 300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

    Sieht ganz gut aus der Wagen, aber 250 Tkm
    ist ein bisschen sehr viel! Da findeste für den Preis
    bestimmt was besseres. Auch wenn er noch so gepflegt
    ist, der Kilometerstand ist heftig. Auch beim späteren Wieder-
    verkauf nicht zu verachten. Denke mal, dass hier im Forum
    bessere Angebote existieren!

    Kommentar


      #3
      Re: 300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

      Also die Km würden mich auch nicht schocken ,aber ich würde eher den nehmen ,weil Facelift SRT Design.
      Nimm das Leben nicht so ernst ,du kommst sowieso nicht lebend raus.<br> http://images.spritmonitor.de/592203_5.png

      Kommentar


        #4
        Re: 300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

        Sieht ganz gut aus der Wagen, aber 250 Tkm
        ist ein bisschen sehr viel! Da findeste für den Preis
        bestimmt was besseres. Auch wenn er noch so gepflegt
        ist, der Kilometerstand ist heftig. Auch beim späteren Wieder-
        verkauf nicht zu verachten. Denke mal, dass hier im Forum
        bessere Angebote existieren!
        Falsche Herangehensweise. Ein Auto mit 250TKm, welches regelmäßig beim Service war und mit Service meine ich Pflege und nicht nur Ölwechsel,
        kann der deutlich bessere Kauf sein, als die runtergeranzte Leasingschleuder mit 100TKm. Es kommt, wie immer, auf den Gesamtzustand an und nicht auf die Kilometer.

        Der Wagen an sich, hinterläßt einen guten Eindruck. Allein wenn ich mir den Fahrersitz anschaue, sehe ich, dass dort auch mal Lederpflege betrieben wurde. Keine
        aufgeriebene Sitzwange, kein Riß in der Sitzfläche. Es gibt Sitze, die sehen mit 100T deutlich schlimmer aus.
        Außerdem sieht die Mittelarmlehne nicht speckig aus, das Auto ist ist insgesamt sauber.
        Bremsscheiben und Reifen scheinen neuwertig.
        Einzig die Handschuhfachklappe hängt ein wenig --> Preisdrücker und diese Chromdinger an den NSW sind nicht Original, auch Preisabzug.

        Wenn die Servicehistorie passt (Vorbesitzer anrufen und nach Rechnungen fragen (regelmäßig Getriebeölwechsel)), dann kann der Wagen ein ordentlicher Kauf sein.

        Der von Topwrap empfohlene macht ebenfalls einen ordentlichen Eindruck. Ein SRT-Design ist nochmal eine Stufe höher zu betrachten. Bei diesem hier inklusive Aquarium. Preisabzug.
        Des Weiteren scheint die Anzahl der Vorbesitzer bisweilen unklar zu sein, was ein Aufarbeiten der Historie nicht ganz einfach macht und die allgemeinen Pflegezustand verwässert.
        Dennoch könnte sich hier ein Fahrzeug aus 1. Hand auftun. Hilft alles nix --> anschauen.

        Kommentar


          #5
          Re: 300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

          Ich habe meine auch mit 230tkm gekauft ,und bin voll zufrieden. Das Vorbesitzter hat schon die ganzen CRD problemchen gehabt und behoben.
          Mir ist das Bj wichtiger als die KM. Mein Auto hatte 2 Vorbesitzter und ich konnte anhand der Papiere feststellen das der letzte Besitzer in einem Jahr 100tkm gefahren ist und das Langstrecke . Ich hab damals 2012 8900€ bezahlt und wenn ich heute bei Mobile reinschaue war das nicht zuviel.Bei einem 08 mit über 250tkm braucht man sich keinen Kopf wegen Wertverlust machen. Da sind die Preise ziemlich stabil.
          @satanic
          Was meinst du mit Aquarium? Die linken Rücklichter wegen dem Orangen Farbton?
          Oder habe ich was übersehen ?

          Gruß Mike
          Nimm das Leben nicht so ernst ,du kommst sowieso nicht lebend raus.<br> http://images.spritmonitor.de/592203_5.png

          Kommentar


            #6
            Re: 300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

            Ich habe meine auch mit 230tkm gekauft ,und bin voll zufrieden. Das Vorbesitzter hat schon die ganzen CRD problemchen gehabt und behoben.
            Mir ist das Bj wichtiger als die KM. Mein Auto hatte 2 Vorbesitzter und ich konnte anhand der Papiere feststellen das der letzte Besitzer in einem Jahr 100tkm gefahren ist und das Langstrecke .
            Ich hab damals 2012 8900€ bezahlt und wenn ich heute bei Mobile reinschaue war das nicht zuviel.Bei einem 08 mit über 250tkm braucht man sich keinen Kopf wegen Wertverlust machen.
            Da sind die Preise ziemlich stabil.
            Genau so wirds gemacht. 6)

            @satanic
            Was meinst du mit Aquarium?nbspie linken Rücklichter wegen dem Orangen Farbton?
            Oder habe ich was übersehen ?nbsp;

            Gruß Mike
            Hallo Mike,

            ich meine das rechte Rücklicht, da ist reichlich Kondenswasser drin und auch die Reklektoren fangen bereits an zu oxidieren.

            Gruß
            jan

            Kommentar


              #7
              Re: 300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

              Hallo Leute,
              Erstmal danke für die Tipps zum Mannheimer Auto, der SRT Design fällt leider raus und zwar aus dem Grund das er Baujahr 11/2008 ist, hatte ich vergessen zu schreiben. Es geht nur alles bis 6/2008, da danach diese CO2 Malus Regelung bei uns greift und es extrem teuer wird. Wie gesagt die KM Leistung kann ein Problem sein muss aber nicht das habe ich selber schon öfters festgestellt. Was meintet ihr mit das Baujahr ist wichtiger als die Kilometer?
              Mfg Adrian

              Kommentar


                #8
                Re: 300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

                @Satanic
                Ok jetzt hab ich es gesehen.
                @goisern8
                Das mit ist natürlich Blöd bei euch mit dem Bj.
                Für mich ist es halt so ,wenn ich einen jüngeres Auto mit viele KM sehe gehe ich in der Regel von Langstrecke aus. Taxi mal ausgenommen. Wenn ich einen BJ2006 mit unter 100tkm sehe,frage ich mich was hat der mit dem Auto gemacht die ganzen Jahre ,ist der nur rumgestanden(Standschäden) oder wurde bei den KM manipuliert. Das bezieht sich aber nur auf einen Diesel. Benziner sind anders zu werten.
                Bei einem 08 mit 250tkm kann ich mir zu 99% sicher sein das da nix manipuliert ist.

                Gruß Mike
                Nimm das Leben nicht so ernst ,du kommst sowieso nicht lebend raus.<br> http://images.spritmonitor.de/592203_5.png

                Kommentar


                  #9
                  Re: 300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

                  Für deinen preislichen Rahmen kannst du auch in Österreich schauen.
                  Dann fallen die ganzen zusätzlich Kosten weg und du hast nicht so einen Stress.

                  Gibt doch genügend, kuck mal:

                  Nr. 1: http://www.willhaben.at/iad/gebrauch...dId=116070848&

                  Nr. 2: http://www.willhaben.at/iad/gebrauch...dId=117079592&

                  Nr. 3: http://www.willhaben.at/iad/gebrauch...dId=101420971&

                  Nr. 3: http://www.willhaben.at/iad/gebrauch...dId=104666913&

                  Sind alle zumindest einen Anruf wert.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: 300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

                    Danke nochmal für die Tipps, habe seit heute noch einen in Aussicht. Ist zwar ein Deutsches Auto, aber der Besitzer pendelt zwischen Ö und D. Von daher kann ich mir den Wagen bald ganz in der nähe anschauen. Ist auch ein Wagen mit hoher Laufleistung, aber immer Langstrecke gelaufen und alles dran gemacht. Hat wohl nur ein paar kosmetische Mängel, die sich jedoch leicht beheben lassen da mein Vater Swizöl Händler ist und ich alles was man zur Lackpflege etc. braucht immer zur Hand habe...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: 300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

                      Ich würde auf jeden Fall den von Topwrap anschauen. Absolut guter Kurs für einen SRT Design

                      Kommentar


                        #12
                        Re: 300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

                        Er ist soeben wieder interessant geworden,habe es durchgerechnet und es ist finanziell durchaus machbar. Die Zusatzsteuer ist nicht so tragisch. Sieht super aus das Auto, optisch mein absoluter Favorit.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: 300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

                          Sieht ganz gut aus der Wagen, aber 250 Tkm
                          ist ein bisschen sehr viel! Da findeste für den Preis
                          bestimmt was besseres. Auch wenn er noch so gepflegt
                          ist, der Kilometerstand ist heftig. Auch beim späteren Wieder-
                          verkauf nicht zu verachten. Denke mal, dass hier im Forum
                          bessere Angebote existieren!
                          Falsche Herangehensweise. Ein Auto mit 250TKm, welches regelmäßig beim Service war und mit Service meine ich Pflege und nicht nur Ölwechsel,
                          kann der deutlich bessere Kauf sein, als die runtergeranzte Leasingschleuder mit 100TKm. Es kommt, wie immer, auf den Gesamtzustand an und nicht auf die Kilometer.
                          @Satanic: Naja, deine Herangehensweise in allen Ehren. Das Kilometerstände nicht alles sind ist klar, aber wenn wir mal ehrlich sind,
                          wer möchte denn bitte einen gepflegten Viertelmillioner, wenn man für das Geld auch einen gepflegten mit weit unter 200 Tkm bekommt.

                          Und Kilometerstände sind nun mal in unserer Gesellschaft der Indiz für Verschleiß, auch wenn der 100 Tkm Leasingwagen in vllt. schlechterem
                          Zustand ist. Da werden sich die Meinungen nätürlich spalten und ist ja auch nur meine persönliche Meinung, aber ein Auto was stark an die 300 TKm
                          heranreicht ist nichts erstrebenswertes, egal wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat.

                          So und jetzt könnt ihr meinen Post zerreißen!

                          Viele Grüße

                          Jan

                          Kommentar


                            #14
                            Re: 300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

                            Falsche Herangehensweise. Ein Auto mit 250TKm, welches regelmäßig beim Service war und mit Service meine ich Pflege und nicht nur Ölwechsel,
                            kann der deutlich bessere Kauf sein, als die runtergeranzte Leasingschleuder mit 100TKm. Es kommt, wie immer, auf den Gesamtzustand an und nicht auf die Kilometer.
                            6)
                            Meiner macht dieses Jahr > 300 TKM
                            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                            Kommentar


                              #15
                              Re: 300 c Crd 3.0, was haltet ihr von diesem Exemplar?

                              Falsche Herangehensweise. Ein Auto mit 250TKm, welches regelmäßig beim Service war und mit Service meine ich Pflege und nicht nur Ölwechsel,
                              kann der deutlich bessere Kauf sein, als die runtergeranzte Leasingschleuder mit 100TKm. Es kommt, wie immer, auf den Gesamtzustand an und nicht auf die Kilometer.
                              6)
                              Meiner macht dieses Jahr > 300 TKM
                              Sollte ja auch bitte nicht falsch verstanden werden, du hast dein Schätzchen vermutlich auch selbst dahingebracht!?
                              Es geht mir nur darum, das ich bei einem Auto Kilometer selbst schruppen kann und dafür nicht den Vorbesitzer brauche!
                              Aus diesem Grund meide ich halt Kilometerkönige und bezahle lieber etwas mehr für ein Auto mit wenigen Kilometern
                              und natürlich NUR mit sauberer und nachvollziehbarer History!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X