Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Motorvariante??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Motorvariante??

    Hallo an alle,
    ich bin neu hier, denke aber hier kann man mir weiterhelfen.
    Seit geraumer Zeit liebäugle ich mit einem Chrysler 300c. Genauer gesagt, mit der 3,5 (249 PS) Maschine, würde mir reichen.
    Nun zu meinem Dilemma:
    Natürlich versucht man so viel wie Möglich über das Auto, bzw. Maschine, zu erfahren, einschlägige Zeitschriften raten von dem Motor und 4 Gang Getriebe ab, Autohändler loben alles in den Autohimmel.
    Jetzt schwanke ich zwischen dem 3,5 und dem 5,7, nichts gegen Diesel, aber ich fahre nicht so viele KM dass sich der Diesel bezahlt macht.
    Ich denke das die praxisbezogenen Fahrer und Besitzer, also ihr, die beste Bezugsquelle ist.
    Ich hoffe hier bekomme ich eine ehrliche Antwort die mir weiterhilft.
    Einen Dank im Voraus

    #2
    Re: Welche Motorvariante??



    Falsches Board.
    Gehört in die Rubrik Kaufberatung und dazu empfehle ich, selbige zu lesen.

    Kommentar


      #3
      Re: Welche Motorvariante??

      Danke

      Kommentar


        #4
        Re: Welche Motorvariante??

        nonetheless,

        ab MJ 2007 hatte der 3.5er auch 5 Gänge, und damit geht der auch recht anständig.
        Bin mit meinem sehr zufrieden, mit gedigenem Gasfuß, ohne Ampeln und Kurzstrecken kommt man mit 10L hin.
        Mit digitalem Fahrstil wird man verbrauchstechnisch wahrscheinlich in Hemi-Regionen vorstoßen,
        wobei der Hemi dann doch etwas besser schiebt und vor allem klingt.
        Ein schwächlicher Hemi kann sich an nem fitten 3.5er aber auch die Zähne ausbeißen

        Mein nächster dürfte aus 2 Gründen aber 8 Töpfe haben:
        1. Ich hab mittlerweile ne Daily Bitch, da wäre der Verbrauch rille
        2. der Geräusch
        Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
        Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
        R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

        Kommentar


          #5
          Re: Welche Motorvariante??

          Auf jeden Fall wird Dir die Kaufberatung von satanic (siehe link in seiner Signatur) helfen.
          Wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Motoren hätte, würde ich den V8 nehmen.
          Ist halt immer eine Frage des Budgets.
          Mr.Big / Daniel G.

          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

          Kommentar


            #6
            Re: Welche Motorvariante??

            So wäre meine Antwort auch ausgefallen .
            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

            Kommentar


              #7
              Re: Welche Motorvariante??

              Und eine Vorstellung wäre auch prima

              Vielleicht etwas mehr, als "ich bin der Neue"
              Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

              Kommentar


                #8
                Re: Welche Motorvariante??

                Ich hab mich für den 6.1 entschieden, weil er laut dem was man so liest wohl der unanfälligste ist.
                SRT8 zu verkaufen -> LINK <-

                Kommentar


                  #9
                  Re: Welche Motorvariante??



                  Prozentual am Gesamtbestand der 300C gesehen sicherlich, aber obs im Verhältnis der zugelassenen SRT
                  immer noch so ist, wissen wa nich wirklich. Der 5,7er macht ja auch wenig mucken
                  und den gibt's deutlich öfter, als den 6,1er.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Welche Motorvariante??

                    Ich hab mich für den 6.1 entschieden, weil er laut dem was man so liest wohl der unanfälligste ist.
                    Mhh .. unser 5,7er hat bei uns 230 TKM gehlaten, beim Käufer dann leider nicht mehr. Der aktuelle SRT hat 52 TKM runter ... da machst du uns ja Mut.
                    Der 6,1er ist wie der 5,7er auf Anabolika. Unruhiger, wilder, zickiger, aggresiver .... und hat halt kein MDS. was nicht da ist kann nicht kaputt gehen.

                    Also ... dein Wort in Schulzens Ohr !
                    Für diesen Beitrag haben sich:
                    46 Mitglieder bedankt.
                    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                    2 wollen ein Kind von mir.


                    Kommentar


                      #11
                      Re: Welche Motorvariante??

                      Recht hat er aber. Der Motor ist im Vergleich zum 5.7er nochmal verstärkt worden bzw. es kommen bessere Komponenten zum Einsatz. Die Literleistung ist trotz 431PS absolut lächerlich, die ganze Konstruktion jahrzehntelang bewährt und ausgreift.

                      Wer dazu den Motor schön pfleglich behandelt, wird also sehr lange Freude daran haben.

                      Gruß,
                      Harald

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Welche Motorvariante??

                        denk ich auch, an den Dingern ist schlichtweg nichts filigranes dran was kaputtgehen kann
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Welche Motorvariante??

                          Doch, der Ölpeilstab :-D

                          Gruß,
                          Harald

                          P.S.: Aber natürlich ein generelles Problem, also nicht Hemi-spezifisch

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Welche Motorvariante??

                            Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken und viel Spass auf der Strasse.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X