Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrysler für fahranfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrysler für fahranfänger

    Hi leute,

    Bin 23 jahre alt und brauchte nie ein auto da ich alles in meiner nähe habe. Vor ca. Einem jahr bin ich auf den chrysler 300c aus zufall gestoßen und habe mich verliebt. Ich habe geld gespart, knapp 10000euro zurzeit und mein führerschein ist in ca einem monat fertig. Mich interessiert eigentlich nur dieses auto.
    Nur jetzt habe ich ein wenig gegooglet und rausgefunden das versicherungen für fahranfänger shnell bis 5000 im jahr kosten, was mich total überraschte. Ich habe niemanden bei dem ich meine versicherung vergünstigen könnte familie etc.

    Habe bei check24 geschaut wo für fahranfänger 1400 für dieses auto angebotet wird.das hört sich besser an. Ich fahre nicht viel, vllt 300-500km im monat. Nach meiner rechnung.

    Ist das überhaupt bezahlbar? Was kostet der dicke bei euch? Hätte höchstens 450 euro im monat fürs auto insgesamt.

    Möchte aufjedenfall einen mit gasanlage und kein mit 300+ ps

    Liebe grüße

    #2
    Re: Chrysler für fahranfänger

    Ganz ehrlich - bei der Fahrleistung und den zu erwartenden (Fix)-Kosten kannst Du bald bei Bedarf ne Limo mieten
    2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

    Kommentar


      #3
      Re: Chrysler für fahranfänger

      Wenn Du ein geregeltes Einkommen im Monat hast und die Folgekosten einplanst, dann schlag zu!
      Falls irgendwas davon nicht zutrifft, würde ich es bleiben lassen! Gibt mit Sicherheit geeignetere Fzg.
      für einen Anfänger!

      Gasanlage ist auch nur eine weitere Fehlerquelle und bei der Fahrleistung der Nutzen meiner
      Meinung nach nicht gegeben! Wenn Du die Folgekosten für Verschleißteile und andere Reps auf dem Schirm hast,
      dann kauf Dir einen 3.5er OHNE Gas und hab Spaß!

      Ansonsten kriegst Du für das Geld einen viel neueren und geeigneteren Kleinwagen!

      Viele Grüße

      Jan

      Kommentar


        #4
        Re: Chrysler für fahranfänger

        Hätte höchstens 450 euro im monat fürs auto insgesamt.
        ... dann wird das schwer .... Versicherung würde ich mal locker 2 Mille/Jahr
        rechnen, da sind schon mal die 1. € 170,00/Monat weg. Steuer musst Du
        auch noch bezahlen, Benzin und dann die Reparturen. Such Dir was kleineres
        oder lauf weiter zu Fuß.
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: Chrysler für fahranfänger

          Hätte höchstens 450 euro im monat fürs auto insgesamt.
          ... dann wird das schwer .... Versicherung würde ich mal locker 2 Mille/Jahr
          rechnen, da sind schon mal die 1. € 170,00/Monat weg. Steuer musst Du
          auch noch bezahlen, Benzin und dann die Reparturen. Such Dir was kleineres
          oder lauf weiter zu Fuß.
          Hatte ich leider überlesen, ist mit Glück machbar, wäre mir das Risiko aber nicht wert!
          Zu Fuß hat natürlich auch was, frische Luft usw.

          Kommentar


            #6
            Re: Chrysler für fahranfänger

            Also ist 450 nicht genug? Ich meine wenn das bei check 24 stimmt und ich vllt 150 euro sprit verfahre sinds erst knapp 300

            Kommentar


              #7
              Re: Chrysler für fahranfänger

              Also ist 450 nicht genug?
              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

              Kommentar


                #8
                Re: Chrysler für fahranfänger

                Kannst Glück haben....!

                :
                Guckst Du mal:

                DieDicke: https://www.300c-forum.de/forum/infor...16265-diedicke

                SAVE the DATE:

                - CDT 2017 in Kassel am 16. Juni
                - CTB 2017 in Berlin am 08. September

                Kommentar


                  #9
                  Re: Chrysler für fahranfänger

                  Ihr seid einfach nur SCHEIßE

                  Zu Fuß gehen ist ne Option :

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Chrysler für fahranfänger

                    Was die Jungs meinen ist, dass es ja mehr zu bedenken gibt als Versicherung, Steuern und Sprit.
                    Was machst Du, wenn Du für 8k eine Grotte bekommst?
                    Wo direkt mal eben 2-3k an Reparatur versenkt werden müssen?nbspas wird zu eng mit 450,
                    wenn Du keine anderen Rücklagen hast.

                    Und hier gönnt Dir mit Sicherheit jeder den Dicken, weil wir alle einen haben oder hatten...
                    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Chrysler für fahranfänger

                      Also...meiner ist noch da..... hab ihn vor kurzen noch gesehen....

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Chrysler für fahranfänger

                        Hol Dir die Karre, scheinst mit Geld umgehen zu können - wenn Du verheiratet bist, bleibt Dir weniger übrig...
                        Charger SRT8 - so, dass die Rennleitung einen Weinkrampf bekommt, da Alles eingetragen ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Chrysler für fahranfänger

                          Genau....Perfetto!
                          Und wenn Du irgendwann geschieden bist.....bleibt Dir noch mehr....

                          @Janni Wie alt bist Du....?

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Chrysler für fahranfänger

                            42 und habe alles durch! Aber das beste war das Gesicht des Kreditberaters, als ich mit Mitte 20 einen Hauskredit verhandelt habe...

                            Er: ... Sie haben keine Rücklagen? Das bei Ihrem Gehalt? Was haben Sie denn damit gemacht?
                            Ich: Autos, Frauen und den Rest habe ich versoffen...
                            Meine damalige: ja, mal ehrlich, was machst Du eigentlich mit Deinem ganzen Geld.

                            Ratet mal, ob der A... meine Finanzierung bekommen hat?
                            Charger SRT8 - so, dass die Rennleitung einen Weinkrampf bekommt, da Alles eingetragen ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Chrysler für fahranfänger

                              Kannst Glück haben....!

                              :
                              Mit Glück meinte ich, dass in nächster Zeit nichts kaputt geht!
                              Es soll ja hin und wieder Dicke geben, die nicht ständig im Ar... sind

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X