Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AWD oder RWD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AWD oder RWD?

    Ich habe Zugriff auf einen 2013er bzw. 2014 5.7er als AWD oder RWD, ausstattungsmäßig
    beide gleich.

    Ist ein AWD vorzuziehen? Macht das Sinn?
    Wie sind die Erfahrungen mit dem AWD?

    Meinen RWD musste ich letzten Winter gelegentlich in der Garage
    stehen lassen weil nichts ging mit der Heckschleuder.
    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    #2
    Re: AWD oder RWD?

    Du kennst die Probleme mit dem AWD doch ???
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: AWD oder RWD?

      Wobei das ja ein amerikanisierter Lancia is (oder umgekehrt)
      Was der inzwischen für nen AWD Strang, hat keine Ahnung.

      Aber Traktion mit dem AWD im Winter erste Sahne 6)
      2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
      Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

      Kommentar


        #4
        Re: AWD oder RWD?

        Ja "amerikanisiert" im EU Fall also ein Chrysler mit Lancia Logo, da der ganze Unterbau mit dem Vorgänger aber identisch ist und die AWD auch nochn 5 gang haben wird es wohl der gleiche Antriebsstrang wie im Vorgänger sein soweit ich weiß sind lediglich die Dämpferaufnahmen etwas verändert worden.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: AWD oder RWD?



          Nee, seit der Trennung vom Daimler dürfen die keine MB-Komponenten mehr einbauen. Dazu gehört auch der Antriebsstrang. Der AWD sollte technische Komponenten von BorgWarner am Unterboden haben....

          Kommentar


            #6
            Re: AWD oder RWD?

            ahja, und warum fährtn 2013er 5,7er 300S mitm 722er rum und sieht von unten aus wie unsere?








            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: AWD oder RWD?



              keine Ahnung. Altteileverwertung?

              Offiziell ist das AWD System von BorgWarner und nicht mehr permanent, sondern schaltet sich elektronisch zu. Getriebe dazu ist die ZF-Achtgang.

              Kommentar


                #8
                Re: AWD oder RWD?

                gut OK, zum AWD kann ich nicht viel finden im Netz.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: AWD oder RWD?

                  Offiziell ist das AWD System von BorgWarner und nicht mehr permanent, sondern schaltet sich elektronisch zu. Getriebe dazu ist die ZF-Achtgang.
                  Vermutlich dann nur im 3.6er AWD, der ja das 8-Gang ZF 8HP45 drin hat.
                  Beim 2013er 5.7er AWD haben die noch das 5-Gang-Getriebe drin.
                  Ab 2015 haben die dann wohl auch im 5.7er die AWD-Technik vom 3.6er drin.

                  Demzufolge wäre dann vom AWD abzuraten?
                  Hab AWD-Probleme eigentlich nicht so beobachtet.

                  Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: AWD oder RWD?

                    So hab ichs auch im Kopf. Leider sind die Infos im Netz nichtssagend weil immer der 3.5er mit aufgeführt wird. recht ätzend.

                    Ansonsten AWD: Verteilergetriebe, antriebswellen. Ob der Vorteil so groß ist weiß ich allerdings nicht.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Re: AWD oder RWD?

                      mit Antriebswellen hatte ich noch nichts.

                      Beim Verteilergetriebe vermute ich bei mir das ein untauglicher Rollenprüfstand mitgeholfen hat.

                      Bei meinen knapp über 50.000 km auf der Uhr sollte da eigentlich noch nichts sein.
                      2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                      Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                      Kommentar


                        #12
                        Re: AWD oder RWD?

                        Hallo Gemeinde
                        Hatte mich leider zu früh für den Lancia Thema 3.0 CRD ( Modell 2012 RWD )entschieden. Erst beim darauffolgenden Autosalon in Genf, wurde von Fiat der AWD vorgestellt . Hätte ich vorher Kentniss davon gehabt,
                        würde ich den AWD gewählt haben Grund: Wenn ich nun bei jeder Witterungslage im Winter bei Eis und Schnee auch unter der Berücksichtigung
                        geografischer Verhältnisse unterwegs sein muss ist m.E dieser Antieb vorzuziehen. 6) Ungeachtet dessen ,dass es sich um ein durchaus zu empfehlenswertes Auto handelt, habe ich leider
                        auch von Fall zu Fall die allgemeinen Nachteile eines Hecktieblers zu spüren bekommen. }
                        Übrigens:
                        Einige Baugruppen im Thema sind Eindeutig mit Daimler Benz in Verbindung zu bringen. VA/HA /Antriebsstrang/Bremsen / NAG 1- 5 Gang.
                        etc. Differenzial hat sogar ein DB Stern drauf.
                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          Re: AWD oder RWD?

                          Daimler Benz, wasn das

                          Wenn schon dann momentan:

                          Daimler AG
                          oder
                          Mercedes Benz

                          (Spässle)
                          2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                          Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                          Kommentar


                            #14
                            Re: AWD oder RWD?

                            ... mit der Heckschleuder.
                            Ich dachte immer Hinterradantrieb ist pures Vergnügen!
                            und AWD im Dicken etwas für Inge Meysel Fans?
                            Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                            Kommentar


                              #15
                              Re: AWD oder RWD?

                              Ich würde vom AWD alleine wegen deren Ersatzteile Versorgung in D abraten.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X