Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angemessener Preis für 300C / Magnum SRT8? - Schwacke-Preis!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angemessener Preis für 300C / Magnum SRT8? - Schwacke-Preis!?

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Touring oder Magnum SRT8 und wollte eigentlich bei diesem hier zuschlagen:

    Dodge Magnum SRT8, 117.000 km, EZ 2006
    - 22"-Felgen SMC SV
    - Fox-Auspuff
    - Schiebedach
    - Nachgerüstetes Touchscreen-Radio und Rückfahrkamera, etwas verbastelte Mittelkonsole (evtl. Bezel zu ersetzen)
    - Reifen recht alt
    - Ex-Raucher-Auto, angeblich nichts zu sehen/riechen, aber wohl ganz leichte Brandspuren Fahrersitz
    - Angeblich kein Winter und kein Rost

    Preis ca. 17.000 EUR, aber Verhandlungsbereitschaft signalisiert.

    Ich beobachte die Angebote seit ein paar Wochen - viel gibts nicht. Die meisten wollen über 20.000 EUR haben, aber die gehen kaum weg. Ein 300C Touring SRT8 (2006, <100.000 km) für 16.000 EUR war nach 1 Tag verkauft, aber der Preis war die absolute Ausnahme.

    Deshalb dachte ich, mit <17.000 EUR wäre der Preis ganz in Ordnung (wenn auch ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Autos mit ähnlichen Neupreisen).

    Aber jetzt fiel mir ein, dass ich eine Abfrage für die Schwacke-Liste kostenlos habe - und bin verwirrt:

    CHRYSLER 300C Touring SRT8 6.1 Automatik
    07/2006, 117000 km
    Sonderausstattung: nur Schiebedach gewählt, Navigation und Kicker-Soundsystem nicht

    Händler-Einkaufswert inkl.MwSt.: EUR 11.250,-
    Händler-Verkaufswert inkl.MwSt.: EUR 13.400,-

    DAT / ADAC sagt 14.000 EUR Händler-Verkaufswert.

    Das ist sehr weit weg von allen echten Angeboten! Aber wenn ich es richtig verstehe, ergeben sich die Listenpreise aus den tatsächlichen Verkäufen.

    Was meint Ihr zum Preis von oben...?

    Viele Grüße

    Thomas

    #2
    Re: Angemessener Preis für 300C / Magnum SRT8? - Schwacke-Preis!?

    Der Magnum SRT wurde in nur geringer Stückzahl gebaut! Wenn du einen ab 2009 oder sogar 2011
    Kaufen möchtest gehörst du zum exklusiven Besitzerkreis weil von diesen Wagen weltweit nur eine
    Handvoll existieren

    --2008-2010- ...Chrysler 300c Touring, 5,7 Hemi, Star Gas LPG 90L, AWD, qtp Cutouts, CAI

    --2010-2011- ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, Prinz LPG 58L, MSD Ersatzrohre, 22" P9 Chrome Wheels

    --2011-2016 - ...Chrysler 300c Sedan, 5,7 Hemi, BRC LPG 68L , Startech TFL, 20" Startech Monostar IV, KW, Borla Atak Extreme, Mopargrill, 3M SLN--

    --2016 - ...Dodge Charger SRT-8, 6,1 Hemi, Prins VSI LPG 100L, Air RAID RamAir System, Pumpkin, Magnaflow V2A, Rest ORIGINAL--

    Kommentar


      #3
      Re: Angemessener Preis für 300C / Magnum SRT8? - Schwacke-Preis!?

      wenn der Verkäufer mit sich handeln lässt.... dann wird der Wagen doch etwas günstiger

      Ansehen /riechen.... checken probefahren..... "Preis vorschlagen ".....

      Gruß Jürgen

      Kommentar


        #4
        Re: Angemessener Preis für 300C / Magnum SRT8? - Schwacke-Preis!?

        Der magnum wurde bis 2007 gebaut. Als facelift bis 2008

        Als srt gibts es immer weniger. Die preise sind seit 5 jahren so stabil
        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

        Kommentar

        Lädt...
        X