Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300C Touring 3.0CRD 125.000Km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300C Touring 3.0CRD 125.000Km

    Hallo Leute,
    mir wurde der Chrysler eines Bekannten angeboten. Es handelt sich um einen 3.0 CRD Touring mit einer recht guten Ausstattung und 125.000 gefahrenen Kilometern.
    Vor ca. 2.000 Kilometern wurden die Bremsen komplett erneuert und noch etliche Lenker und Lager an den Achsen.
    Da die Drosselklappen, bzw. deren Stellmotoren ja recht anfällig sein sollen würde ich mir bei einem eventuellen Kauf zuerst einen OCC und einen anderen Schlauch mit Zubehör kaufen. Gibt es dabei noch irgendetwas wichtiges zu beachten?
    Desweiteren hat mir der jetzige Besitzer gestern erzählt dass er vor ein paar Tagen einen Dieselgeruch im Auto bemerkt hat. Nach einer zügigen Fahrt über die Autobahn war dieser allerdings wieder verschwunden und tauchte seitdem auch nicht wieder auf. Kann es auf einen defekten Krümmer hindeuten?
    Der Wagen wird zur Zeit nur noch sehr selten bewegt und steht fast nur in der Garage.
    Vielleicht könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung ja etwas behilflich sein.
    Wenn es zu dem Kauf kommen sollte, werde ich mich natürlich auch ordentlich im Forum vorstellen und mich an Diskussionen beteiligen :-)

    Gruß
    Olli

    #2
    Re: 300C Touring 3.0CRD 125.000Km

    Bitte trotzdem erstmals im Forum vorstellen, dann haben alle gleich ein wenig mehr Motivation

    Sofern die Verschleißteile an der Vorderachse mit Qualitsprodukten ausgetauscht wurden ist das schon mal sehr gut.
    Somit solltest du dich mal anfangs nicht mehr darum sorgen müssen.

    OCC fachmännisch eingebaut ist ein guter Ansatz, ich selbst hatte nie eine. Bei jedem Service die Dichtung zwischen Rohr und Turbo erneuert.
    Aber was ich anhand der Erfahrungen anderer Mitglieder gelesen habe, ist es zu empfehlen.
    Hatte mir damals sogar eine bei Bay bestellt, aber die war Qualitativ so miserabel. Ist im Schrank verrottet.
    Ein kleiner selbstcheck hierzu wäre: Motorabdeckung runternehmen, LED am Smartphone aktivieren und bei der Ladeluftseite des Turbos nachsehen ob Öl sichtbar is.
    Es würde beim Anschluss der Frischluftseite rauskleckern.

    Riss im Krümmer oder Abgassystem danach würde sich mit Abgasgeruch zu erkennen geben.
    Oder das typische Problem "selbstauflösender" Krümmer würde sich mit kaputtem Abgasturbinerad beimTurbolader zu erkennen geben.

    Bei dem Dieselgeruch kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sieh dir den Motorraum, Unterboden und Garagenboden an. Evtl. findet man feuchte Stellen,
    wenn nicht auch gut.
    Frag mal nach ob er sich sicher ist das es sich um Dieselgeruch handelt, oder evtl. doch Abgasgeruch! Wäre es Abgasgeruch gäbe es ein paar potenzielle Problemstellen.

    Wenn der Wagen viel steht, würde ich mal das Herstellungsdatum der Reifen checken. Nicht das diese zu alt sind und nur Standreifen waren.
    Falls alt, guter VB Ansatz.

    Servicegepflegt ist natürlich wie beim jedem Auto wichtig, also Wartungsheft kontrollieren.

    Klick dich mal durch das Dickipedia. Hast du ne Menge Infos über den Dicken!
    Hubraum statt Wohnraum

    Kommentar


      #3
      Re: 300C Touring 3.0CRD 125.000Km

      Ich hatte Dieselgerucht damals auch, war dann die Dieselpumpe im Popo. War ne gute Stange Geld die flöten gegangen ist.
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


        #4
        Re: 300C Touring 3.0CRD 125.000Km

        Der Dieselgeruch kann auch ein ganz banal schlecht sitzender Schlauch sein.
        Da gibts auch so ne Schwachstelle.
        Mr.Big / Daniel G.

        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

        Kommentar


          #5
          Re: 300C Touring 3.0CRD 125.000Km

          Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ob es sich um den Geruch von Diesel oder Abgasen handelt werde ich heute nochmal in Erfahrung bringen. Die Reifen sind übrigens fast neu (knapp 1 Jahr alt).

          Kommentar


            #6
            Re: 300C Touring 3.0CRD 125.000Km

            DPF-Regeneration gewesen. Wer das nicht kennt, deutet das als "Dieselgeruch".
            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar

            Lädt...
            X