Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

    Moin.
    Ich habe mir überlegt, vielleicht meinen Dicken zu verkaufen. Ich fahre ihn einfach zu wenig. Ich hab ja ne ganze Menge gemacht. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Ist BJ. 2007, Erstzulassung 2008. Ist Silber. 49000km. Optimierter Motor, optimiertes Getriebe, Borla etc. Mir geht's eigentlich erstmal um den normalen Fahrzeug Wert? technisch Einwandfrei. Hab alle 6000km Ölwechsel gemacht. Bei 30000 Getriebe gespült. Usw. usw.

    #2
    Re: Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

    Ich hatte mal nen Umbau Thread. Das stand das meiste drin. Hatte dann einiges gelöscht und dann hatte ein Mod den Thread aus dem Forum genommen. Hatte da etwas Ärger mit der Polizei. Vielleicht könnte er den hier verlinken?

    Kommentar


      #3
      Re: Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

      ... Optimierter Motor, optimiertes Getriebe, Borla etc. ...
      Vermutlich Vor-Facelift (oder einer der ersten Facelift)? "Optimiert" heißt
      getunt oder was wurde gegenüber dem Serienzustand verändert?
      Was gibt es zur Historie zu sagen: 1.Hand, scheckheftgepflegt, Zustand 1-2?
      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

      Kommentar


        #4
        Re: Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

        Ich hatte mal nen Umbau Thread. Das stand das meiste drin. Hatte dann einiges gelöscht und dann hatte ein Mod den Thread aus dem Forum genommen. Hatte da etwas Ärger mit der Polizei. Vielleicht könnte er den hier verlinken?
        Wenn der gelöscht wurde, ist er gelöscht. Wenn er nicht gelöscht wurde, kannst Du den selbst finden.
        Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

        Kommentar


          #5
          Re: Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

          Ich hatte mal nen Umbau Thread. Das stand das meiste drin. Hatte dann einiges gelöscht und dann hatte ein Mod den Thread aus dem Forum genommen. Hatte da etwas Ärger mit der Polizei. Vielleicht könnte er den hier verlinken?
          Wenn der gelöscht wurde, ist er gelöscht. Wenn er nicht gelöscht wurde, kannst Du den selbst finden.
          Der soll im Mod oder Admin Bereich sein...

          Kommentar


            #6
            Re: Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

            ... Optimierter Motor, optimiertes Getriebe, Borla etc. ...
            Vermutlich Vor-Facelift (oder einer der ersten Facelift)?nbsp;"Optimiert" heißt
            getunt oder was wurde gegenüber dem Serienzustand verändert?
            Was gibt es zur Historie zu sagen: 1.Hand, scheckheftgepflegt, Zustand 1-2?
            Mir geht's hier vorrangig erstmal um den Preis Serienzustand. 1. Besitzer Chrysler, 2. Besitzer bis 24000km, danach ich. Jetzt fünf Jahre bei mir.
            Historie sollte in Ordnung sein. Scheckheft hat er glaube ich gar nicht. Sollte alles bei Chrysler hinterlegt sein, so kenne ich es von meinen Audis. Ist regelmäßig in der Werkstatt. Immer alles gemacht worden. Bis auf Ölwechsel. Ölwechsel haben wir hier immer selber gemacht. War viel zu teuer bei Chrysler, weil der das 0W40 immer extra bestellen musste.
            Ich glaube, es ist kein Facelift. Hatte mich da damals selber vertan, da er als 2008er verkauft wurde.

            Motor: CAI, Kraftwerk DK, Intake erweitert, Thermostat, OCC, Kraftwerk Software, 100er Kats in orginale Kats eingeschweißt. Borla. Fehlt nur Lambasonden 2. aus programmieren lassen
            Getriebe: Wandler und Flexplate. Fehlt nur Montage Schaltwippen (vorhanden) und Kraftwerk Tune
            Bremse: Stahlflex, Bremsflüssigkeit spezial und Yellow Stuff
            Deep Dish Grill
            KW V2
            Srt Felgen für Winter mit 275er rundum
            Leisten und Kotflügel ab
            Lenkrad geledert
            Nebler als TFL LED
            Hab noch andere Pedale und LED Lichter für Scheinwerfer
            Andere Nebelschlussleuchte
            Lasierte Rückleuchten
            Andere Türpinne
            Scheiben getönt

            Sommerfelgen sind nicht drauf, hab's einfach noch nicht geschafft.
            Vorne und hinten 20er Spurplatten
            Felgen sind jetzt nagelneu zweifarbig und neue Reifen drauf. Wer selber welche drauf machen möchte, passt so. Also erstmal ohne Sommerfelgen. Kann man aber drüber sprechen.

            Mehr weiß ich selber gerade nicht.
            Bevor ich ihn reinsetze geht er nochmal zum hübsch machen.

            Kommentar


              #7
              Re: Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

              Die Tuning-Maßnahmen sind eher wertmindernd als -steigernd; gib einfach die Kerndaten bei Mobile oder Autoscout ein, setz dich preislich an den unteren Rand und du hast ein relativ gutes Gefühl für den Wiederverkaufswert.
              2016er Charger Scat Pack
              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

              Kommentar


                #8
                Re: Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

                Haben alle mindestens das doppelte bis dreifache gelaufen. Und die Preise sind sehr unterschiedlich. Dort sind die umgebauten immer teurer. Aber das man das Geld für Umbau quasi verpufft, ist mir klar...

                Kommentar


                  #9
                  Re: Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

                  Dort sind die umgebauten immer teurer.
                  Was aber eben nicht bedeutet, dass sie für diesen Preis den Besitzer wechseln.

                  Ist halt das durchaus nachvollziehbare Bestreben, bei einem Verkauf die Umbaukosten wieder "raus holen" zu wollen. Je nach Durchhaltevermögen der Verkäufer stehen diese Autos durchaus länger im Netz oder verlieren schnell an "Wert" (Verkaufspreis).

                  Gruß,
                  Harald

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

                    da ihr ja selbst viel schraubt, würde ich an deiner stelle, soweit alles auf oem rüsten und die tuningteile für gutes Geld weiter verkaufen. ein Serien srt mit wenig nachvollziehbaren km ist dann mehr wert 6)
                    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

                      Ich hab nur Kleinigkeiten selber gemacht. Gib aber zu allem Rechnungen.
                      Warum km wenig nachvollziehbar?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

                        ok da fehlt was

                        meinte mit wenigen und nachvollziehbaren km und dazu im serienzustand ist er mehr wert als jetzt
                        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

                          Schätzungsweise 15-19K je nach Zustand.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

                            Schätzungsweise 15-19K je nach Zustand.
                            Ja, hab ich gestern auch schon so gesehen. Aber dafür lasse ich ihn lieber stehen und fahre ihn nicht. Gestern schon nen paar Teile bestellt und Kraftwerk ne Email geschrieben. Heute zum Chryslerhändler. Muss mich dann nur noch um die Schaltwippen kümmern.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Preiskalkulation Chrysler 300C SRT8 Touring

                              Hier im Forum sucht doch gerade wieder jemand einen SRT Touring. Kevin heißt er.
                              Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine ....<br><br>300C SRT8 Touring MY2008, schwarz (zu verkaufen)<br>JEEP GC WK2, SRT8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X