Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugwert CRD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Fahrzeugwert CRD

    Moin Jungs,

    ... der Käufer entscheidet? Verstehe ich nicht .... dann kostet der Wagen ja nur 5.000€!
    Die Käufer von heute wollen doch grundsätzlich immer Flohmarktpreise (und ziehen bei diesen sogar Kinder ab).
    Deshalb würde ich sagen... der Verkäufer entscheidet immer, ob er abgeben will oder nicht.
    Wer "unzufriedene Deals" abschließt ist selbst schuld (oder braucht Knete).

    Schönes Wochenende
    take care and happy cruisin'

    Kommentar


      #17
      Re: Fahrzeugwert CRD

      Metapher:
      Wenn ich 20 Euro für ein Kilo Bioschwein bezahle, kann
      ich natürlich beschissen werden, wenn ich aber max.
      3,99 ausgeben will, kann ich sicher sein,
      dass ich beschissen werde.

      D.h. im ersten Fall ist es vorteilhaft, wenn ich Bioschwein
      vom "Fabrikschwein" unterscheiden kann, damit ich nicht
      einen "Wagen mit getuntem Tachostand" und Reparaturstau zum Premiumpreis
      kaufe
      im zweiten Fall
      reicht mir sicherlich ein in China gedrucktes Garantieetikett.
      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

      Kommentar


        #18
        Re: Fahrzeugwert CRD

        Lustiger Metapher, ist aber nur für die Lebensmittel/Biofleich gültig.
        In dem KFZ Handel ist es etwas anderes: einzig und alleine entscheidend ist - Angebot/Nachfrage Verhältniß. Und da ist der Dicke
        leider nicht der gefragteste Marke auf dem Markt. :
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #19
          Re: Fahrzeugwert CRD

          ... Gott sei Dank ... ich mag ihn und bin supergern individuell.
          Es wäre überhaupt keine Alternative für mich mit dem 40.000ten
          Golf oder Audi über die A1 zu fahren. Die Leute nehmen einen doch
          dann nur noch wahr, wenn ein Leuchtstrahler defekt ist, oder die
          Farbe pink ist ...
          mittlerweile tendieren die Kombis in der Mittelklasse zu 30t €, wisst
          ihr was ein Seat Kombi mit einigermaßen Ausstattung kostet? Da fahre
          ich lieber nach Emmerich und kaufe mir davon einen Chevrolet Apache....

          Lasst die anderen mal lieber die "Sand-am-Meer-Autos" kaufen, dann
          bleiben mehr "Traumfahrzeuge" für uns...

          Einen schönen Sonntag
          take care and happy cruisin'

          Kommentar


            #20
            Re: Fahrzeugwert CRD

            Lustiger Metapher, ist aber nur für die Lebensmittel/Biofleich gültig.
            In dem KFZ Handel ist es etwas anderes: einzig und alleine entscheidend ist - Angebot/Nachfrage Verhältniß. Und da ist der Dicke
            leider nicht der gefragteste Marke auf dem Markt. :
            Metapher nicht verstanden?
            Wer teuer kauft kann nicht sicher sein, dass er das Versprochene bekommt,
            sondern trotzdem betrogen wird (zurückgedrehter Tacho, Verschleiß durch übermäßige
            Abnutzung, fehlende Wartung ...etc.). Beim niedrigen Preis kann man bei traumhaften
            Versprechungen ziemlich sicher sein, dass das Versprochene und nicht nachprüfbare nicht stimmt.

            Und gegenwärtig ist das Angebot von 300C mit sauberer, beweisbarer Historie,
            mit wenig Laufleistung eher knapp. Wenn man einen CRD touring, Facelift unter
            100.000km aus 1.Hand scheckheftgepflegt sucht, findet man genau einen einzigen.

            Wenn ich über "beweisbare Historie" spreche, ich habe z.B. vom ersten Tag an ein
            Fahrtenbuch geführt und jede Tank- und jede Werkstattquittung ist noch vorhanden.
            Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

            Kommentar


              #21
              Re: Fahrzeugwert CRD

              Und gegenwärtig ist das Angebot von 300C mit sauberer, beweisbarer Historie,
              mit wenig Laufleistung eher knapp. Wenn man einen CRD touring, Facelift unter
              100.000km aus 1.Hand scheckheftgepflegt sucht, findet man genau einen einzigen.
              Wieviele Facelift CRD-s sind den Überhaupt in Deutschland bis Heute zugelassen? Nach meine einschätzung weniger als 900.
              Die ältesten sind dann jetzt über 8 Jahre alt, die wenigen jungsten 5-6 Jahre. Diese 2011-er haben jetzt auch ihre 5 Jahre
              Garantie abgelaufen (wenn die Halter das überhaupt gemacht haben) und viele von denen werden nicht mehr beim weiter
              gewartet. Das ist auch völlig normal. Laufleistungen unter 100 000 bei den 6-8 Jahre alten Diesel sind eh meistens unglaubwürdig.
              Wenige Halter die diese Laufleistung nicht haben, verkaufen meistens nicht. Somit hast du so gut wie keine Chance ein Diesel
              nach deinen Voraussetzungen zu finden. Es wäre ungefehr so unwahrscheinlich wie einen 12 Jahre alten Diesel passat unter 150K Laufleistung
              zu finden.
              Und trotz so ein Rarität kriegt man keine vernünftige Verkaufspreise. Warum den?
              Antwort habe ich oben bereits geschrieben.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #22
                Re: Fahrzeugwert CRD

                ... Wenn ich über "beweisbare Historie" spreche, ich habe z.B. vom ersten Tag an ein
                Fahrtenbuch geführt und jede Tank- und jede Werkstattquittung ist noch vorhanden.
                Jetzt übertreibst Du aber maßlos, Kauf- und Werkstattrechnungen plus Scheckheft und lückenlose Kfz-Briefe reichen. Natürlich - es gibt haufenweise gefälschte Scheckhefte - aber kaum gefälschte Werkstattrechnungen mit VIN und km-Angabe.
                Nimm es wie ein Mann, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung zu überteuerten 300C haben.

                Kommentar


                  #23
                  Re: Fahrzeugwert CRD

                  Wenn ich über "beweisbare Historie" spreche, ich habe z.B. vom ersten Tag an ein
                  Fahrtenbuch geführt und jede Tank- und jede Werkstattquittung ist noch vorhanden.
                  Macht doch kaum jemand, zumindest keine Privatpersonen. Tankquittungen aufheben bringts eh nicht, wenn man die nicht absetzen kann,
                  und nach ein paar Jahren ist auf den Thermodruckzetteln eh nichts mehr drauf.

                  Deshalb würde ich sagen... der Verkäufer entscheidet immer, ob er abgeben will oder nicht.
                  Ist jetzt wohl ein bisschen OT, aber:

                  Ich beobachte den Markt jetzt schon ne ganze Weile auf der Suche nach einem guten 300er mit Hemi -
                  meistens stehen die Autos lange drin, bis sie im Preis deutlich fallen, dann sind sie weg.

                  Die Preisvorstellungen sind aber teilweise schon witzig, vor allem, wenn da irgendwelche Bastelbuden mit Preisen der Tuning-Teile aufgelistet werden
                  - wenn man da nicht genau den findet, der genau das Auto genau so haben will, kann man diese Preise praktisch als Wertminderung gleich abziehen.
                  Nicht zu vergessen der ganze illegale Kram, der da oft verbaut wird - wer kauft so was, wenn er nicht mit einem TÜV-Mann befreundet ist,
                  der alle Augen zudrückt, sondern den Originalteilen nachlaufen muss? Auspuffanlagen, AGR stillgelegt, irgendwelche Lichtverbastelungen, die dann entweder einfach so hässlich sind oder nach Baumarkttuning aussehen, so was eben.

                  Ich frage mich, was die Leute sich dabei vorstellen. Jeder weiß, dass Sonderausstattung nichts bringt, nur wenn sie fehlt, geht's ordentlich nach unten.

                  Auch bei gepflegten Autos weiß ich nicht, ob man da mit fast 20000 Euro rechnen sollte - das sind teilweise 12 Jahre alte Gebrauchtwagen
                  - wenn einer nur nen dicken Motor will, kann er nen E500 - der neu unglaublich viel teurer war - für die Hälfte kaufen und hat ein vernünftiges Werkstattnetz dazu.
                  Nicht zu vergessen, dass man für 25000 den Nachfolge-300er als Dreijährigen mit rund 50000 km kaufen kann, wenn man das möchte.
                  Der ist dann besser ausgestattet, hat mehr Power, ein moderneres Getriebe, ist viel feiner gemacht, hat eben nur nicht den Brachialfaktor.

                  Ich würde mir auch wünschen, dass bei folierten Fahrzeugen die Originalfarbe mit angegeben wird, dieser ganze Mattkram ist schon wieder so was von out.

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Fahrzeugwert CRD

                    Antwort zum Thema:

                    "Die Preisvorstellungen sind aber teilweise schon witzig, vor allem, wenn da irgendwelche Bastelbuden mit Preisen der Tuning-Teile aufgelistet werden"

                    Hi Tops,

                    normalerweise antworte ich nicht auf solche Verkaufsberatungs Threads.

                    Aber nun möchte ich meinen eigenen Standpunkt hier mal kundtun.

                    Jeder Mensch ist ja unterschiedlich eingestellt.

                    Entweder ich möchte ein Original Fahrzeug oder schon etwas sinnvolles verändertes.

                    Im letzten Jahr stand ich vor dem gleichen Problem, da sollte aber beides passen.

                    Ich fand einen Wagen mit diversen modifizierten Optionen*,
                    die alle nachweisbar und eingetragen waren aus Besitz eines Chrysler Autohauses.

                    Für einige Laien eine damalige Bastelbude, für mich genau die Basis die ich suchte.

                    Die Optionen habe ich teilweise beim Kauf mitgetragen, aber die Dollars die ich sparte,
                    erleichterten mein Gewissen eventuell über den Tisch gezogen zu werden.

                    (Ich hatte keine Ahnung von den Basis Preisen der Fahrzeuge )

                    Nach einem ersten Check bei Bernd fanden sich noch diverse "Kleinigkeiten" die locker einen 3stelligen Betrag zur Beseitigung kosteten...
                    (obwohl...siehe oben!)

                    Nun hatte ich einen perfekt abgestimmten Wagen und konnte loslegen...

                    Kraftwerk Stufe II
                    Magnaflow Kats
                    Corsa Cai + plus diverse Kleinigkeiten...
                    Lack (Felgen und Dach)

                    Und es wird weitergehen...

                    Wenn ich dir nun meinen Wagen anbieten würde, was sollte ich erwähnen?

                    Ist mein Wagen unverkäuflich oder muß ich warten bis ein Liebhaber dies erst erkennt?

                    Runter gehen vom Preis tun nur diejenigen, die es müssen oder den Markt falsch eingeschätzt hatten.

                    Kilometerbeschränkungen interessieren nicht wirklich, jeder V8 Motor lässt sich "günstig" revidieren, sprich aufarbeiten.

                    Zum Thema folieren...2007 hatte ich meine erste Folierung auftragen lassen und hatte nur schlechte Erfahrungen erlebt, da bin ich bei dir.
                    (der damalige Farbton - schwarzmatt - hatte sich in den Klarlack mittels Kleber vermischt)

                    Da muss man aufpassen.

                    So.... viel gebabbelt... wo ist nun für einen die Preisvorstellung witzig wenn devinitiv viel investiert wurde.

                    Jens

                    * Optionen: Neue- EBC Bremsanlage kpl./YellowStuff/Stahlflex Bremsleitungen/KW II Fahrwerk/20Zoll Barracuda Felgen/
                    neue Pirelli Reifen/FOX Einzelanfertigung Auspuff und und...dies alles eingetragen.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Fahrzeugwert CRD

                      EBC Bremsanlage eingetragen? Welche Scheiben?
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Fahrzeugwert CRD

                        Wenn ich dir nun meinen Wagen anbieten würde, was sollte ich erwähnen?
                        Ich denke, man sollte alles angeben, was vom Originalzustand abweicht .
                        Schon alleine, weil sehr viel, was man so auf dem Markt findet, mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs ist. Ich finde es eigentlich unverantwortlich, so was zu verschweigen.
                        Man kann nicht immer davon ausgehen, dass der Käufer sich so gut auskennt.

                        Von deiner Liste wäre ich beim Chiptuning raus.
                        Wenn ich mir zB Kraftwerk Stufe 2 ansehe, muss ich als Nichtbesitzer erst mal wissen, was die überhaupt gemacht haben. Bei AGR aus und Lambdasonden aus ist nämlich direkt die Betriebserlaubnis weg. Deaktivieren von Fehlercodes klingt auch nicht sehr vertrauenswürdig, ehrlich gesagt. Selbst wenn es da eine Dokumentation von gäbe, ist es primär mal ziemlich lästig, das rückgängig machen zu lassen.

                        nachweisbar und eingetragen
                        Das ist der wichtige Punkt. Legal. Ohne Angst vor Rennleitung und Regressforderungen der Versicherung, falls mal was passiert.

                        Lack (Felgen und Dach)
                        Lack ist immer extrem Geschmackssache. Ich persönlich hasse ja Autos in Restwertsilber...

                        Nichtsdestotrotz kann man beim Verkauf, wenn man zB 10000 ins Tuning gesteckt hat, nicht davon ausgehen, davon irgendwas im Endpreis wiederzufinden. Ich persönlich würde so was als Hobbykosten abschreiben. Ist bei teuren Extras ja nicht anders; das Geld ist mehr oder weniger sofort futsch, wenn man die Bestellung unterschrieben hat. Aber wenn man Spaß damit hat, warum nicht. In Hobbys würde ich nie einem reinquatschen, ich lebe von den Hobbys anderer Leute .

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Fahrzeugwert CRD

                          EBC Bremsanlage eingetragen?nbsp;Welche Scheiben?
                          EBC gelochte Bremsscheiben Typ T6 7365/6 mit der Kennzeichnung KBA 61321

                          Tigran, du hast auch eine PN

                          Jens

                          Tops und wenn mein Auto nun grün wäre - keine Ursache, ich bin mit deinem Statement voll einverstanden,
                          es ist nicht mein erster modifizierter der Geld verbrennt...

                          Aber zum erstenmal Glaube ich das dies sich lohnt, denn ich liebe Autos mit Power und Understatement.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Fahrzeugwert CRD

                            Geld verbrennen ist der richtige Begriff! Aber das ist eben privates Hobby und spreche ich keinem ab.
                            Ich persönlich hinterfrage für mich bei getunten Wagen immer den Grund des Verkaufes, wenn die Besitzer das Auto ja so lieben, wie sie vorgeben ...
                            Der Grund wird schnell ersichtlich, es wird immer ein Dummer gesucht, weil der Geschmacks-/Wertverfall unaufhaltsam ist und finanziell zu aufwändige Nachbesserungen anstehen oder das neue Auto unter den Nägeln brennt. Dann wird jede Gurke zum Sportwagen deklariert. Jeder kann sein Geld verbrennen wie er möchte, sollte aber kein Mitleid in Form hoher Ankaufpreise erwarten.

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Fahrzeugwert CRD

                              q.e.d.

                              6)
                              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Fahrzeugwert CRD

                                Geld verbrennen ist der richtige Begriff! Aber das ist eben privates Hobby und spreche ich keinem ab.
                                Ich persönlich hinterfrage für mich bei getunten Wagen immer den Grund des Verkaufes,
                                wenn die Besitzer das Auto ja so lieben, wie sie vorgeben ...
                                Der Grund wird schnell ersichtlich, es wird immer ein Dummer gesucht,
                                weil der Geschmacks-/Wertverfall unaufhaltsam ist und finanziell zu aufwändige Nachbesserungen anstehen oder das neue Auto unter den Nägeln brennt.
                                Dann wird jede Gurke zum Sportwagen deklariert.
                                Jeder kann sein Geld verbrennen wie er möchte, sollte aber kein Mitleid in Form hoher Ankaufpreise erwarten.
                                Da bin ich nicht deiner Meinung, denn wir reden hier von hochpreisigen "Tuning" bewerkstelligt bei den dementsprechenden Fachwerkstätten.

                                Alles über einen Kamm zu scheren wäre nicht fair, denn wir fahren ja auch keine Gurken.

                                Ich achte beim Kauf auf das Klientel...auf gut deutsch... ist/war das nötige Kleingeld je vorhanden...

                                Fakt... entweder ein perfekter Umbau oder halt original. (und so orientiert gebe ich meinen Kommentar auch bekannt)

                                Entweder man hat was davon und profitiert, oder man lässt es.

                                Beim Verkauf muss halt genau so ein Liebhaber (und kein Dummer!) wieder erst gefunden werden,

                                alle andere versuchen mit genau deinen Argumenten den Preis zu drücken.

                                Meine Meinung. (denn erst perfekt - für die deutsche Autobahn - modifiziert macht ein SRT auch richtig Spass)

                                Ich lade jeden gerne ein dies einmal auch zu "erleben"

                                Jens

                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X