Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugwert CRD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeugwert CRD

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren welchen Wert mein CRD Touring noch ungefähr hat. Ich will nicht verkaufen, aber bin neugierig.

    Zulassung 09.2009, Modelljahr 2008
    Bin der 2. Besitzer
    Mineral Gray Metallic
    Leder schwarz
    Innen und außen piccobello
    OCC verbaut
    78.000 gelaufen
    Scheckheft gepflegt bei Chrysler
    Startech Grill
    pdc vorne

    Danke und Gruß
    Alen

    #2
    Re: Fahrzeugwert CRD

    11-15K je nach Zustand.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: Fahrzeugwert CRD

      Wenn Picobello, bei der Laufleistung hätte ich sogar gesagt zwischek 14k und 19k.

      Kommentar


        #4
        Re: Fahrzeugwert CRD

        Wenn Picobello, bei der Laufleistung hätte ich sogar gesagt zwischek 14k und 19k.
        Wenn er mängelfrei ist und das luxury-Paket hat, würde ich ihn auch eher bei 19k
        sehen. Wieviele Betriebsstunden ist er gelaufen?

        autoscout24 meint:

        € 14.400 Min. € 16.900 Durchschnittlicher Angebotspreis* € 19.500 Max.
        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

        Kommentar


          #5
          Re: Fahrzeugwert CRD

          Hallo zusammen,

          erst mal danke für die Antworten. Dann ist er ja erfreulicherweise doch noch ein paar Euros wert.

          Also mit den Betriebsstunden muss ich die Tage mal nachsehen. Kann ich so nicht sagen.

          Luxury Paket weiß ich ehrlich gesagt nicht. Glaube eher nicht. Also Holz ist drin. Schiebedach ist vorhanden. Elektrische Pedale und Sitzheizung hinten hat er aber nicht. Ich muss mal in meine Unterlagen schauen.

          Gruß
          Alen

          Kommentar


            #6
            Re: Fahrzeugwert CRD

            Hallo zusammen,

            habe mal die Verkaufsunterlagen von 2012 durchforstet. Da steht Luxury Paket. Hat er also.

            Also ich muss sagen durchschnittlich 17.000 bis hoch auf 19.000€, da kann man nicht meckern. Gut, man müsste natürlich auch jemanden finden der das Geld auf den Tisch legt. Ansonsten ist das ja eher ein theoretischer Wert.

            Bis dann
            Alen

            Kommentar


              #7
              Re: Fahrzeugwert CRD

              Also ich muss sagen durchschnittlich 17.000 bis hoch auf 19.000€, da kann man nicht meckern. Gut, man müsste natürlich auch jemanden
              finden der das Geld auf den Tisch legt. Ansonsten ist das ja eher ein theoretischer Wert.
              Leider genau so ist es. Nur Theoretisch.
              Mein CRD habe ich für 16K gekauft als er 3,5 Jahre alt war und 85T auf die Uhr hatte. Der Verkäufer hatte damals mit 20K angefangen weil er
              Online Rechner gefragt hatte und selber vor einem Jahr 22K bezahlt hatte. Dann hat er wegen der mangelnde Nachfrage nach und nach
              reduziert bis ich für 16K inkl Winterräder zugeschlagen habe.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Re: Fahrzeugwert CRD

                Also ich muss sagen durchschnittlich 17.000 bis hoch auf 19.000€, da kann man nicht meckern. Gut, man müsste natürlich auch jemanden
                finden der das Geld auf den Tisch legt. Ansonsten ist das ja eher ein theoretischer Wert.
                Leider genau so ist es. Nur Theoretisch.
                Mein CRD habe ich für 16K gekauft als er 3,5 Jahre alt war und 85T auf die Uhr hatte. Der Verkäufer hatte damals mit 20K angefangen weil er
                Online Rechner gefragt hatte und selber vor einem Jahr 22K bezahlt hatte. Dann hat er wegen der mangelnde Nachfrage nach und nach
                reduziert bis ich für 16K inkl Winterräder zugeschlagen habe.
                Da muss man natürlich immer den Einzelfall prüfen. Als ich meinen gekauft habe
                (Ende 200 wurden noch "fabrikneue" Vor-Facelift mit Luxury Paket für 30.000,-
                angeboten.
                Der Markt für gepflegte 300C Facelift mit nachvollziehbarer Historie und wenig Laufleistung
                ist gegenwärtig relativ leer.
                Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                Kommentar


                  #9
                  Re: Fahrzeugwert CRD

                  Von 17-19 T€ träumen darf man, am Ende entscheidet den Deal der Käufer, auf den man lange warten kann.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Fahrzeugwert CRD

                    Von 17-19 T€ träumen darf man, am Ende entscheidet den Deal der Käufer, auf den man lange warten kann.
                    Gegenwärtig werden bei mobile.de 6 Fahrzeuge angeboten die unter 90.000 km gelaufen
                    und EZ ab 2009 sind. Angebotspreis 17.000 bis 21.900,-.

                    Einige hier im forum haben ganz "billig" ihren Traumwagen "geschossen" und jammern dann
                    über die Reparaturen die gleich im ersten Jahr fällig wurden.

                    Angeblich sind bei über 30% der Gebrauchtwagen die Tachostände manipuliert. Wagen mit
                    nachweisbarer Historie und Wartung werden immer ihre Käufer finden. Und nicht der Käufer
                    entscheidet, ob etwas verkauft wird
                    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Fahrzeugwert CRD

                      Du verwechselst Angebotspreis und real erzielbaren Verkaufspreis, das ist der aktuelle Wert des Fahrzeugs. Der Käufer entscheidet, oder Du wartest auf den schillernden Prinzen auf'm Pferd. Das Bj. ist entscheidend, hier vielleicht nicht so stark, da 300C fast nur von Liebhabern gekauft werden. Jeder andere kauft sich dafür ein gebrauchtes deutsches Premiumauto.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Fahrzeugwert CRD

                        Du verwechselst Angebotspreis und real erzielbaren Verkaufspreis, das ist der aktuelle Wert des Fahrzeugs. Der Käufer entscheidet, ...
                        Nein, ich verwechsele nicht den Angebotspreis mit dem Verkehrswert, der sich u.a. durch Angebot
                        und Nachfrage ergibt. Ich kenne dich nicht und weiß nicht, ob du hier nur herum alberst oder
                        glaubst bestimmte marktwirtschaftliche Kenntnisse zu besitzen.

                        Der Käufer darf entscheiden, ob er etwas zum angebotenen Preis erwerben möchte oder nicht
                        und er kann natürlich auch versuchen den Preis "zu drücken" und ein Kaufangebot abgeben.

                        Auf einem orientalischen Basar ist es vermutlich üblich max. die Hälfte des aufgerufenen
                        Preises zu bezahlen. Wer nicht orientalische Wurzeln hat, wird bei einem aufgerufenen Preis
                        von über 20.000 Euro für ein Automobil nicht davon ausgehen, es für 11.000 erwerben zu können.

                        Wie gesagt, gibt es genügend Leute, die betrogen werden wollen und die Ware mit der Beschreibung
                        zu dem Preis kaufen den sie sich wünschen. Auch hier im Forum haben Leute z.B. Fahrzeuge
                        gekauft, die nur scheinbar sehr billig waren.

                        Fährst du überhaupt einen Dicken oder bist du U-Bahnfahrer der davon träumt im Alaskaurlaub
                        auf eine Goldader zu stoßen?
                        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Fahrzeugwert CRD

                          Ich habe bis März 2015 fast 2 Monate täglich abends im Netz den passenden 300C für meinen Sohn gesucht und gefunden, war bei Besichtigung, Geldübergabe, Abholung dabei und habe ihn regelmäßig unter meinen Händen. Ich bin gelernter Kfz-Schlosser, habe aber seit langem das Fach gewechselt. Einige dubiose Betrüger/Verkäufer und Mondpreise dabei kennengelernt. Der europäische CRD SRT-Design 2010 hat eine lückenlose Historie mit Scheckheft und Rechnungen und hat 14,5 T€ gekostet bei 117 Tkm.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Fahrzeugwert CRD

                            Auf einem orientalischen Basar ist es vermutlich üblich max. die Hälfte des aufgerufenen
                            Preises zu bezahlen. Wer nicht orientalische Wurzeln hat, wird bei einem aufgerufenen Preis
                            von über 20.000 Euro für ein Automobil nicht davon ausgehen, es für 11.000 erwerben zu können.

                            Wie gesagt, gibt es genügend Leute, die betrogen werden wollen und die Ware mit der Beschreibung
                            zu dem Preis kaufen den sie sich wünschen. Auch hier im Forum haben Leute z.B. Fahrzeuge
                            gekauft, die nur scheinbar sehr billig waren.
                            Die Medalie hat aber eine zweite Seite: es gibt genügend Leute die für maximale Marktpreis einen Fahrzeug gekauft haben, mit der
                            Hoffnung das dort alles stimmt. Ist aber ganz oft anderes und leider nicht nur in Orient. Bei mir auf dem Hof steht gerade ein Merc. Vito die
                            gestern bei einem deutschen Händler gekauft wurde. Der Kumpel hat gerade mal geschafft 50km bis zu mir zu fahren, der Motor hat
                            einen ZKD Schaden. . Und der Verkäufer ist so dreist, dass er nix vom wissen will, obwohl er das Auto 2 Jahre lang auf eigene Firma
                            zugelassen hatte. Solche Geschichten könnte glaube ich jeder der mit KFZ Handel zu tun hat, erzählen. Also teuer gekauft heisst noch
                            lange nicht - gut gekauft.

                            Die Preise für den Dicken im I-net sind meistens Wunschpreise. Kein verkäufer will ja wahr haben dass man mit dem Dicken ein massiver
                            Wertverlust hat. Weil die Nachfrage bekantlich sehr niedrieg ist (nicht SRT) kann man kaum vernünftige Preise erzielen. So kommt es
                            dazu dass viele Angebote monate lang im Netz rum hängen und die Preise nach unten korigiert werden müssten. Es gibt natürlich
                            wenige Ausnahmen, aber sogar da muss der verkäufer ein sehr langes Athem haben und ein gewisse Portion Glück.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Fahrzeugwert CRD

                              Annatiko, Du sprichst mir aus der Seele.
                              Auch: wie viele Bastler bauen sich da irgendeinen Scheiß (Kabelsalat, Subwoofer, nicht zugelassene LED, Felgen ohne ABE, Rücklichtkappen, Perlmuttlack usw.) rein und glauben, das ist das Nonplusultra. In Wirklichkeit mindert das den Verkaufswert.
                              Und: gerade bei den Amis, die nur nach Baujahr ihre Fahrzeuge definieren, weil jedes Jahr beim gleichen Modell irgendein neues Gimmick dazukommt, sollte man schauen, was man kauft.
                              Wir hatten einen seriösen privaten Verkäufer, in unserem Fall war es ein Polizist - und wir waren schnell.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X