Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnte Hilfe gebrauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Könnte Hilfe gebrauchen

    Moin.
    Da ich ja auf der Suche bin und seit Monaten stöbere, hab ich ein paar Kandidaten, bei denen ich eine Einschätzung brauchen könnte. Eventuell würde ich einfach gerne nach und nach weitere Links hier posten, wenn das möglich ist.

    Nr 1 steht in Remscheid. Kennt den jemand und falls nein, sieht der preislich realistisch aus (muss der Fairness halber sagen, dass silberne Limousine nicht ganz mein Traummodell ist, aber Tourings gibt's so viele anscheinend nicht)?

    Nr. 1

    Nr 2 bei Augsburg. Hat merkwürdig wenige Kilometer.
    Nr. 2


    #2
    Re: Könnte Hilfe gebrauchen

    Nr. 1 steht schon lange bei mobile. Hat ja auch immer seinen Grund.
    Ich komm aus Remscheid, hab mir den aber nicht angesehen weil
    a Sedan und b Silber - geht gar nicht...
    Lenkgetriebe und Krümmer neu ist ja schon mal nicht verkehrt. Preis passt auch ungefähr.

    Könnte dir da Hilfe anbieten. Bin aber jetzt nicht der Autoflüsterer. Nur 4 Jahre Dickenerfahrung.
    Hab beim 2.ten Dicken vor einem Monat auch nicht alles gesehen aber
    eine grobe Einschätzung trau ich mir wohl zu.

    Der 2.te ... weiß nicht. 30tsd km... kann sein. Nicht unmöglich aber unwahrscheinlich... und weit weg

    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


      #3
      Re: Könnte Hilfe gebrauchen

      12 jahre zwei besitzer und nur 35t , dann waer der geschenkt, ist aber auch einer der ersten.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Re: Könnte Hilfe gebrauchen

        Erstmal vielen Dank für das Hilfsangebot, das ist sehr nett - ich komm vielleicht drauf zurück, wenn ich mich überwinden kann, den Burschen dort anzurufen .
        Ich seh das Auto in Remscheid schon länger an, weil der preislich okay aussieht (denke ich zumindest, das scheint ja massiv zu schwanken) und zumindest von der Beschreibung her nicht schlecht gepflegt wirkt - hat ja auch noch nix gelaufen.
        Ist richtig, dass silberner Sedan jetzt nicht der Hit ist (das wäre die letzte Kombination, die ich eigentlich will, aber zur Not kann man ja folieren lassen) - mein Favorit wäre ein grüner Touring, aber da habe ich bisher nur einmal einen gesehen, und das war ein 2,7er - außer mir findet wohl keiner das Rentnergrün geil .

        Augsburg ist halt tierisch weit zu fahren ...

        Mein Problem bei den Autos ist, dass ich keine Grotte kaufen will und die Tourings immer schon an den 200Kkm kratzen - ich kann das Reparaturrisiko von so was nicht einschätzen, so'n V8 ist im Ersatz ja auch nicht billig. Taugen die mit so vielen km im Durchschnitt noch was?

        Kommentar


          #5
          Re: Könnte Hilfe gebrauchen

          Meinst Du das Rentnergrün?
          Und zu Augsburg...ich wäre ca. 30 Minuten davon entfernt.

          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Re: Könnte Hilfe gebrauchen

            Da sind Pauschalaussagen immer schwierig.
            Wenn der Pflegezustand stimmt sind Laufleistungen von über 200tsd überhaupt kein Thema.
            Lies dich erst mal ein was Getriebespülung und Ölwechsel Pflege und Wartung angeht...
            Schwachstellen im Dickipedia auch sehr wichtig.
            Ersatzteile geht eigentlich. Solang du nicht nur beim Freundlichen kaufst und auch noch viel selber machen kannst wie du schreibst ist das alles überschaubar.

            Wenn du schreibst Budget "ausreichend" mach dir keinen Kopf.
            Da hilft nur Geduld. Klar sind inzwischen einige Graupen auf dem Markt.
            Aber wenns auf nen Euro nicht ankommt findest du schon was schönes.
            Kann halt dauern und eine längere Anfahrt ist durchaus nicht unüblich bei "uns"

            ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
            ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

            Kommentar


              #7
              Re: Könnte Hilfe gebrauchen

              zu 1. "... Scheckheftgepflegt bis 54000km, danach div. Rechnungen vorhanden...."
              heißt seit 50.000 km irgendwie durch die Wartung gemogelt?

              Nur diese 2 Fotos und die Beschreibung sehen wirklich so aus, als ob der den
              nicht verkaufen muss/will.
              Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

              Kommentar


                #8
                Re: Könnte Hilfe gebrauchen

                Der Remscheider Hemi stand auch schon vor ca. 3 Monaten in Mobile. Damals sollte er noch knapp unter 11.000 kosten
                und es gab auch mehr Fotos zu der Anzeige. Die Flowmaster ist wahrscheinlich nicht eingetragen, aber das Original ist ja noch vorhanden.
                Wegen der Zylinderabschaltung im Hemi solltest du bei der Probefahrt einen größeren Geschwindigkeitsbereich abdecken, denn die Nachrüstanlagen
                hören sich im 4 Zylinder Modus nicht immer gut an oder dröhnen auch.

                Was mich etwas irritiert ist, das der Wagen wegen einer Krümmerreparatur in der Werkstatt steht. (Zylinderabschaltung lässt grüßen?) Da stand er doch vor 3 Monaten schon.
                Ja, Hemi Tourings mit Heckantrieb (RWD) und unter 150tkm werden wirklich selten angeboten. Die Allradvariante (AWD) oder den Sedan gibt es vergleichsweise oft in Angebot.

                Falls du im Forum unter den derzeitigen Angeboten nichts findest, gibt doch mal eine Suchanzeige im entsprechenden Unterforum auf. Wenn du hier kaufst,
                hast du in der Regel auch noch später Kontakt zu dem Verkäufer, was sich bei mir erst heute wieder als sehr zeitsparend erwiesen hat. 6)

                EDIT: Hast ja schon einen Suchfred gestartet

                Kommentar


                  #9
                  Re: Könnte Hilfe gebrauchen

                  nr.2 teuer für das bj. aber km sind interessant.
                  der letzte abschnitt im angebot hört sich ,wenn es so stimmt,seriös an.
                  die fufzig € beim adac oder dekra zum checken kann man bei interesse ja investieren

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Könnte Hilfe gebrauchen

                    Ich schätze mal, das Scheckheft ging bis zum Ende der Garantie, typisch Gebrauchtwagen eigentlich - an sich hab ich da nicht so den
                    Schiss vor, wenn die Autos regelmäßig neues Öl sehen - bei dem Dicken also hier 4 belegbare Ölwechsel und ein Getriebeölwechsel.
                    Öl, Bremsflüssigkeit, Filter und Tralala würde ich ohnehin wechseln; das mache ich immer, wenn ich ein Auto kaufe.
                    Sicherheitsrelevante Teile etc. fallen beim TÜV auf, die müssten also gemacht sein und wenn nicht, reißen die auch kein Riesenloch;
                    die müsste man doch theoretisch auch über Mercedes beziehen können?
                    Einbau ist ja nicht so das Ding.
                    Ich bin eigentlich immer ältere Autos gefahren, wartungstechnisch interessieren mich da vor allem Rost und der Antriebsstrang, weil
                    das einfach von den Teilen her sauteuer wird (Austauschmotor, uuuh. Machbar, aber doch sehr ärgerlich) und oft den Totalschaden bedeutet,
                    wenn man da was dran hat, außerdem kann ich nicht schweißen.
                    Alles, was man günstig ausbauen und wechseln kann, macht mir keine Angst, da ich keine Arbeitsstunden zahlen muss. Es darf halt nur
                    nicht zu viel sein, weil es dann lästig wird.
                    Elektrik würde ich machen lassen, da hab ich keinen Plan von.

                    In der Dickipedia habe ich schon gestöbert, so gesehen scheint der Dicke ja recht problemlos zu sein (wie gesagt, ich bin vorher Italiener
                    gefahren, da muss man ein bisschen leidensfähig sein).

                    @Oli1967: ja, das Rentnergrün. Das sieht mit den Chromteilen einfach zu gut aus.

                    Ihr seid übrigens echt super, direkt zwei Hilfsangebote! So was hätte ich nicht erwartet.

                    @C3PO: ja, ich hab das Auto schon ne Weile beobachtet. Das mit dem Krümmer hab ich schon öfter als Schwachstelle beim Hemi gelesen,
                    von daher wäre das vielleicht nicht verkehrt, wenn ein neuer dran ist. Ich vermute mal, er hat die Anzeige nicht überarbeitet oder keine Kohle...

                    Suchanzeige habe ich aufgegeben, weil alle, die mir hier gefielen auch gleich weg waren .

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Könnte Hilfe gebrauchen

                      Die Krümmer kosten aber auch Pillepalle :
                      Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Könnte Hilfe gebrauchen

                        Aber dann muss der Krempel noch eingebaut werden ...
                        2006 - 2012 CRD Touring Mineral Grey; 2013 - 2019 SRT8 Touring Schwarz, Vialle LPI 7, Bernds Lenkrad, Abgasanlage von individual-exhaust.de; seit 2019 Charger SRT 6,4 Schwarz mit Vialle LPI 7

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Könnte Hilfe gebrauchen

                          Wieder einer

                          Der sieht ganz interessant aus, hat nicht so viele Kilometer und wirkt zumindest auf den Bildern ganz ordentlich.
                          Die EZ 2008 wundert mich etwas, müsste der dann nicht andere Lenkradtasten haben?
                          Preislich scheint der mit recht weit oben angesiedelt zu sein, kann das sein?

                          Wie kommt es eigentlich, dass die Dicken praktisch nur in BaWü, Bayern und um Hamburg rum stehen?
                          Mehr Leute mit Geld als in NRW? 1000 km, um ein Auto zu gucken, ist schon ein Happen....

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Könnte Hilfe gebrauchen

                            EZ2008 aber Modelljahr 2006.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Könnte Hilfe gebrauchen

                              Gibt's das öfter, dass die jahrelang rumstanden ohne Zulassung?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X