Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

    Moin,
    wie in meiner Vorstellung angemerkt, suche ich nach einem Charger SRT, am liebsten Gen.2.

    Und da ist mir einer in der Online-Autobörde aufgefallen, mit einem "reparierten" Motorschaden.
    Gemacht wurde, nach einem PRoblem mit den KW-Lager, neue KW plus Lager, Pleuel, Kolben, etc.

    Frage 1:
    - SRT mit reparierten Motor kaufen, oder doch die Finger von lassen ?

    Ansonsten, hat der SRT ja wenig bis gar keine "Probleme" abgesehen von den Bremskolben und dem
    etwas höheren Bremsverschleiß..
    Selbstredend sollten Unterlagen zum Service (auch Getriebölwechsel) vohanden sein..

    Frage 2:
    - wie vorgehen, wenn keine Wartungsunterlagen existieren, der Verkäufer aber alles selbst "gemacht" weil,
    er "kann das halt".. ?

    Bedankt sein ich Euch bin für die Antworte

    Grüßle

    #2
    Re: .Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

    zu 1; Wo und mit wievielen KM auf der Uhr wurde der Motor gemacht? Unterlagen dazu?

    zu 2: Er hat keine Nachweise über Kundendienste Serviceintervalle etc, weil selbergemacht, bei nem Auto das maximal 5 Jahre alt ist? Würde ich nicht kaufen.

    Such lieber einen besseren.
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


    Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

    Kommentar


      #3
      Re: .Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

      du sagst das stichwort - sollte nicht kaputt gehen. also frage ich mich was vorbesitzer mit dem wagen gemacht hat.. da musst du mal nachforschen wer es repariert hat und ob alles sauber ist.. im zweifelsfall besser finger weg!..

      g marc 6)
      http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

      Kommentar


        #4
        Re: .Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

        beim hemi reicht das EU-Nutzungsprinzip... der hat nunmal keinen Ölwarner, fahr ich das Ding ohne mal unter die
        Haube zu gucken geht das recht fix mitm Motorschaden.

        Pauschal würd ich hier garnix sagen, karre angucken, Typ angucken, fahren und was reden und dann entscheiden.

        Wenn du ein "Papierverfechter" bis und auf Stempel und Zettel stehst solltest du es bleiben lassen.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: .Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

          ..wow..
          in so kurzer Zeit schon Antworten..

          Also, der Motor / KW ging wohl bei 100.tsd km "flöten", nu hat er ~ 107.tsd km..und ja, Unterlagen über die Repa sind vorhanden (Rechnung).
          Ansonsten stimmt, 5-Jahre alt und Service "selber" machen..hmm..
          Selbst bei meinem 14-JAhre alten Alfa V6 lasse ich das "wichtigste" in der Werke machen..erhöht
          a. den Wiederverkaufswert
          b. trägt zur Wertsteigerung bei

          @ Cosmic : wg. den Unterlagen, wie meinste das, einfach dem Verkäufer "glauben" tun, das er das alles kann ?

          Kommentar


            #6
            Re: .Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

            Dem ein oder anderen Hobbieschrauber traue ich mehr zu als der ein oder anderen Werke, das wollte ich damit sagen.

            ICH für mich schaue mir die Fahrzuege lieber selber an und geb nichts auf irgendwelche Rechnungen oder sonstwas.

            Das muss aber jeder für sich entscheiden.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: .Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

              da hat Cosmic auch Recht, allterdings will ich doch bei einem relativ neuen Fahrzeug eine einbahnfreie Geschichte haben, die ich vorzeigen kann beim Verkauf.
              Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
              ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


              Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

              Kommentar


                #8
                Re: .Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

                Ansonsten stimmt, 5-Jahre alt und Service "selber" machen..hmm..
                Was ich nicht ganz verstehe ... ein Charger 6.1 gab es doch nur im Gen. 1 (2005–2010)
                einen 6.4er im Gen 2 (2010–201

                somit müsste der Wagen doch mind. 7 Jahre alt sein
                Der
                Tut´s:
                Mazda
                (Version)
                6

                Kommentar


                  #9
                  Re: .Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

                  Ansonsten stimmt, 5-Jahre alt und Service "selber" machen..hmm..
                  Was ich nicht ganz verstehe ... ein Charger 6.1 gab es doch nur im Gen. 1 (2005–2010)
                  einen 6.4er im Gen 2 (2010–201

                  somit müsste der Wagen doch mind. 7 Jahre alt sein
                  stimmt, hab es vom Threadersteller übernommen dass er gerne GEN.2 haben will.

                  Moin,
                  wie in meiner Vorstellung angemerkt, suche ich nach einem Charger SRT, am liebsten Gen.2.

                  Grüßle
                  Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                  ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                  Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                  Kommentar


                    #10
                    Re: .Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

                    Handelt es sich bei Frage 1 und 2 um das selbe Auto?

                    Also
                    2. gibts kein Scheckheft oder Rechnungen, weil er alles selbst gemacht hat, und
                    1. hatte das Auto n Motorschaden, der meistens von Ölmangel kommt?

                    Dann hätten sich für mich beide Fragen schon gegeseitig beantwortet, lol.
                    Wenn er den dann auch selbst "repariert" hat, gute Nacht...
                    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                    Kommentar


                      #11
                      Re: .Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

                      ...entschuldigt mein "unwissen" bzgl. den "Generationen"..

                      Dachte, Gen. 2 wäre der mit dem "Facelift" und Gen.3 ist der aktuelle.

                      @ Dorfpimp : ist der selbe..
                      Bj. 2010 und in 2016 der Motorschaden bei ~ 100.tsd km. REchnungen über die Reparaturen liegen vor.

                      Zurück zu Frage 1 : kann mann so einen Wagen kaufen, mit reparierten Motorschaden ?
                      Bei einem "Alfa" mit V6 würde ich ein glattes "JA" sagen..nur bei den "Alteisen" bin ich mir halt nicht sicher

                      P.s. darf mann Links der Online-Anzeige hier posten ?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: .Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

                        ...entschuldigt mein "unwissen" bzgl. den "Generationen"..

                        Dachte, Gen. 2 wäre der mit dem "Facelift" und Gen.3 ist der aktuelle.
                        1. Gen



                        2. Gen



                        3. Gen



                        Der 6.1L wurde bis MJ 2010 verbaut.
                        Im Facelift MJ 2011 gab es keinen SRT.
                        Ab MJ 2012 wurde dann der 6.4L verbaut.

                        P.s. darf mann Links der Online-Anzeige hier posten ?
                        Natürlich.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: .Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

                          hä?nbsp;n reparierten 6zylinder Pizzabomber würdeste kaufen, n V8 mit Technik aus den 50ern die MC Gyver
                          mitm Taschenmesser fixen kann aber nicht?
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: .Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

                            Laut Wikipedia ist der Charger schon bei Gen. 7 (wobei die modernen Charger nur in 2 Generation geteilt sind. - LX und LD)
                            Das 2015er Model gilt lediglich als Facelift, nicht als Generationssprung.
                            Angehängte Dateien
                            LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                            LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                            LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                            LINK: Youtube - ElTobbyOB

                            Kommentar


                              #15
                              Re: .Hemi 6.1 mit reparierten Motorschaden, kaufen ?

                              Also mir ist nur aufgefallen das er wohl ein Motortuning von Kraftwerk hatte, oder deute ich das falsch? Denn da hätte ich eher Bedenken zuzugreifen.

                              Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                              Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X