Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0 CRD, 190tkm, grau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3.0 CRD, 190tkm, grau

    Hallo zusammen,

    ich bin schon lange stiller Mitleser, vor längerer Zeit hat es mit dem 300 c Kauf leider nicht geklappt, dann kam mein Firmenwagen.
    Jetzt habe ich es fest vor und bin auf der Suche nach einem "Dicken".

    Mir ist dieser hier ins Auge gefallen, nicht wegen der Chromfelgen, weil so einiges ( was genau erfrage ich noch) in letzter Zeit gemacht wurde - siehe Anzeige.

    Kennt jemand den Wagen oder kann mir eine kleine Einschätzung geben?

    Vielen Dank

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...16562-216-8998

    #2
    Re: 3.0 CRD, 190tkm, grau

    Wahrscheinlich hat der noch die alten Krümmer... bei den "neuen" Bremsen kann man Glück haben, oder eben nicht
    22" Räder gehen immer zu Lasten des Fahrwerkes

    aber bei der ganzen "Diesel-blaue-Plaketten-Sache" würde ich niemals einen Diesel mit EURO 4 "neu" kaufen.
    Nimm lieber einen 5,7er (oder größer)
    Der
    Tut´s:
    Mazda
    (Version)
    6

    Kommentar


      #3
      Re: 3.0 CRD, 190tkm, grau

      Danke für den Tipp. Ich muss täglich insgesamt 100 km zur Arbeit fahren, deswegen kommt für mich eigentlich nur der Diesel in Frage.

      LG

      Kommentar


        #4
        Re: 3.0 CRD, 190tkm, grau

        Mein CRD ist bei 180.000km der Motor geplatzt... muss aber nix heissen.
        Den 5,7 haben viele mit Gas...

        wie auch immer n 4er Euro Diesel wäre mir zu riskant
        Der
        Tut´s:
        Mazda
        (Version)
        6

        Kommentar


          #5
          Re: 3.0 CRD, 190tkm, grau

          Danke, ich werde den 5.7 + LPG mal in die engere Auswahl nehmen ( falls ich etwas gescheites finde).

          Kommentar


            #6
            Re: 3.0 CRD, 190tkm, grau

            Gute Wahl.
            Vor allem da die V8ter bald aussterben... so hat man noch einen
            Der
            Tut´s:
            Mazda
            (Version)
            6

            Kommentar


              #7
              Re: 3.0 CRD, 190tkm, grau

              muss man jedoch sagen, dass die diesel solch grosse distanzen gerne mögen.. und dabei auch den verbrauch noch sehr attraktiv aussehen lassen!.. mein crd ist seit jahren ein sehr zuverlässiger, verhältnismässig sparsamer strassenkreuzer noch nie ein technischer defekt gehabt. aber ich denke das kommt auch davon das ich mein wagen mit grösster sorgfallt behandle, ihn nicht über die strassen jage und ihm lieber mal einen ölwechsel zu viel als zu wenig gönne.. man bedenke er ist ja mit jg2006 auch nicht mehr der jüngste 6)
              http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

              Kommentar


                #8
                Re: 3.0 CRD, 190tkm, grau

                Diesel oder Benzin ist, finde ich, Geschmackssache
                Und Glück oder Pech kannst du mit beiden haben.

                Mein HEMI ohne Gas 6) hat jetzt mittlerweile 196 tkm runter, und macht im Großen und Ganzen keine Probleme.
                Er ist ja auch zu 99,9% original Das macht sich im Alter bezahlt.

                Klar, dass ein Bj. 2005 jetzt langsam ein bisschen pflegebedürftig wird
                Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                Kommentar


                  #9
                  Re: 3.0 CRD, 190tkm, grau

                  So iset. Montagautos gibbet überall...

                  @DutchPassion... mein CRD war "durchgepfegt" und Öl alle 10.000km... nur genutzt hat es nix

                  Der CRD war mein erster und letzter Diesel. Ich kann mich mit dem "genagel" einfach nicht anfreunden...
                  und ein Turbo kommt mir auch nicht mehr ins Haus (nach dem PT-Cruiser und CRD)...
                  zuviel was kaputt gehen kann und dann kostet²
                  Der
                  Tut´s:
                  Mazda
                  (Version)
                  6

                  Kommentar


                    #10
                    Re: 3.0 CRD, 190tkm, grau

                    klar an deine olive mag ich mich natürlich noch erinnern.. und das du eigentlich auch ganz glücklich warst mit ihm bis er den herzinfarkt hatte..
                    ich habe schon von hemis gelesen bei denen es mit ähnlicher leistung die töpfe aus dem kopf gedrückt hat, passiert dort genauso wenn man pech hat.
                    aber wie man in "chapter one" klar erkennen kann bedeutet hemi nicht gleich keine probleme, nicht war?:

                    ich habe einen freund aus polen der hat 2 sprinter. die haben den selben mocken wie der crd und mit einem hatte er bei unserem letzten treffen 1mio+ km
                    drauf beim anderen irgendwas mit 800k. polen-schweiz tag täglich 6)
                    http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                    Kommentar


                      #11
                      Re: 3.0 CRD, 190tkm, grau

                      ... bei Leibe ist auch ein Hemi mitunter sehr, sehr grausam zu seinem Besitzer

                      Ich hatte meinen CRD ca. 5,5 Jahre (80.000km)... bis auf das "nageln" war ich soweit zufrieden aber auch nur
                      weil ich keinen "V8-Vergleich" hatte. Das änderte sich schlagartig als der Ranchero zu mir fand.
                      Ab dem Zeitpunkt hatte ich schon die Abschicht den CRD zu verkaufen... dann kam der plötzliche Kindstod

                      PS: Die Sprinter haben aber keine 280PS. In der Regel halten diese Motoren sehr lange weil sie nix zutun haben
                      ... unser letzter Sprinter hatte 480.000km drauf und war grad erst eingefahren... dann Unfall/Totalschaden
                      Der
                      Tut´s:
                      Mazda
                      (Version)
                      6

                      Kommentar


                        #12
                        Re: 3.0 CRD, 190tkm, grau

                        Hatte auch schon 2 Diesel bekomme auch kein mehr lieber Benziner mit und ohne Gas

                        Kommentar


                          #13
                          Re: 3.0 CRD, 190tkm, grau

                          ich fahr den Diesel jetzt 3 Jahre, bin seither 70.000km gefahren. Das einzige Diesel-spezifische Problem, das ich bisher hatte, war der bescheuerte Drallklappenmotor. Ansonsten Querlenker vorne.
                          Ich fahr das Ding auch eher gemütlich.
                          Vielleicht sollte man bedenken, daß der Diesel kein Rennwagen ist, sondern ein gemütlicher Elefant. Der Motor hat zwar ordentlich Druck, leidet aber sehr unter Streß
                          Ich kann nichts negatives berichten...

                          Kommentar


                            #14
                            Re: 3.0 CRD, 190tkm, grau

                            ich fahre seit nun 4 jahren und mehr als 70k km mit dem ein und dem selben drosselklappenmotor!.. tstück & occ brauch ich nich 6)
                            wie auch immer. jeder sollte für sich entscheiden welches auto für einen am besten ist.
                            http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                            Kommentar


                              #15
                              Re: 3.0 CRD, 190tkm, grau

                              Fahr den Diesel seit 120.000 Km, hat jetzt 135k runter. 2.Drallklappenmotor kam bei 120k. Seitdem Widerstand für 30 cent drin. Sonst nie Probleme mit Motor gehabt, sonst musste schon einiges am Auto gemacht werden im Bereich Fahrwerk, aber überschaubar. Fahr ihn seit 8 Jahren, zuverlässiges Auto.
                              Chrysler Runs on Diesel.<br>Nur der letzte Wagen wird ein Kombi.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X