Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touring Crd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Touring Crd

    Hi Leute.War heute unterwegs,habe einen dicken angeschaut.Bj 2006., 200000 km,2 Vorbesitzer.Tüv neu wobei noch dazu die rechnung über 2000 euro kommt,die bremsen fast neu,auch mit Rechnung.Da sind viele Sachen wie zb. Drosselklappe usw. erneuert.Scheckheft dabei bis 181 000 km.Steht aber nichst nur stempel unterschrift und kilometerstand.das macht mir sorgen,und klar 200000. Der Preis sollte 7000 euro sein.Sommerreifen+ winterreifen dabei,dachträger dabei,gummi+velour fussmatten,AHK.Rost ist kaum zu sehen,nur flugrost und 2 bläschen am schweller.Vorne rechts parkkratzer.Led tagfarlicht von Philips eingebaut.Fehler reifendruck links vorne,fehler ausgelesen,alleos ok trotzdem meldung,und navi gzht ap und zu aus.



    Das letzte Photo zeigt die Rechnung.

    Danke fuer die hilfe.

    #2
    Re: Touring Crd

    mein Gott kann man sich denn nichtmal vorstellen, wenn man schon nur deswegen in ein Forum kommt um Hilfe anzufragen ???

    Kommentar


      #3
      Re: Touring Crd

      Hat er doch heute....
      300 CRD Touring 12.2007 (FL)

      Kommentar


        #4
        Re: Touring Crd

        Habe mich schon vorgestellt.Und ja bin hier weil ich so ein Auto kaufen will,und somit mehr wissen will und in die Zukunft wenn ich mir so ein Auto besorge wielleicht hier paar neue Leute kennenlernen und auf paar treffen teilnehmen.Oder hab ich hier was falsch gemacht?

        Kommentar


          #5
          Re: Touring Crd

          Nein, hast du alles richtig gemacht, der Forfex hat nicht gesehen, dass du dich in Willkommen Bereich vorgestellt hast.
          Zum Auto - Preis und Laufleistung stimmen, der letzte Reparatur ist sehr wichtig, die beide relevante Sachen wurden
          erneuert, bremse und Stellmotor.
          Trotzdem gibt es paar andere Schwachstellen die du im Dickipedia nachlesen solltest, bevor du das Auto kaufst.
          Vielleicht findet sich hier jemand aus dem Gegend, der sich bereit erklärt den Dicken mit dir zu besichtigen.
          In großen und ganzen kannst du aber nicht viel falsch machen wenn die Angaben in Text stimmen.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Re: Touring Crd

            Hey ho...zwar kein Touring aber was sagst du zu folgendem?

            Kommentar


              #7
              Re: Touring Crd

              Hey ho...zwar kein Touring ...
              ...und auch kein CRD...
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Re: Touring Crd

                Weisst du das kann man wohl generell nicht so sagen. Fakt ist der wagen ist 11 Jährig und hat 200 Kilos runter.
                Da gibts noch mehr beim CRD als nur der Klappenstellmotor. Da wäre z.B auch der Turbo/Krümmer. Oder auch die
                Hardywelle beim
                Getriebe (schlägt). Es gibt Leute die haben mit 100 Kilos schon 2 Turbos durchgeheizt oder Leute wie ich die nach 200
                Kilos noch
                immer mit dem ersten Turbo/Krümmer durch die Gegend rauschen. Dem Alter und der Laufleistung angemessener
                Fahrstil und halt
                etwas Glück ist meiner Meinung nach die Formel für ein langes, gesundes Motorenleben.

                Ich würde mich noch ein bisschen über die Problemstellen beim Dicken befassen. Gehe dann auf ne ausgiebige
                Probefahrt und achte
                dich auf den Motorlauf, Getriebe, Fahrwerk (klopfen, knaxen, rascheln etc.) Wobei das Fahrwerk am Dicken ziemlich
                bescheiden ist
                und du mit dem wechseln irgendwelcher Teile gar nicht hinterher kommst bevor es wieder von irgendwo her Geräusche macht.
                Ist sozusagen "normal" an den Dicken.

                Gruss Marc 6)
                http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                Kommentar


                  #9
                  Re: Touring Crd

                  Ja gut, ein generell überholtes Turbo kostet auch nur 250€ und 4 stunden Arbeit, und die meisten CRD, die ich kenne haben
                  bereits beim 160K den ersten Schaden. Getriebe oder Kardanwellen Problematik können bei allen Dicken gleichermaßen
                  vorkommen, Diesel wie Benziner.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Touring Crd

                    Wie ich verstanden habe,man muß ja Glück haben. .Jungs Danke fuer die Hilfe ich schaue noch bissl um,da in der nähe sind ja keine leider.Es ist selbstverständlich dass das Auto 11 jahre alt ist und einiges kaputt gehen kann.Schaut Ihr mal neue Bmws mit 4 Turbos,da gehen die auch kaputt,nach paar tausend km.Der Chrysler hat mich fasziniert mit Design und als gebraucht kriegt man kaum sowas schickes fur so wenig Geld.Es gibt ja keine gute Autos,die gehen alle irgendwan kaputt .

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Touring Crd

                      Glück gehört dazu. Aber mehr brauchst du den richtigen Riecher und Geduld.. Mit einem Dicken hast du definitiv ein exotisches und sehr ausgefallenes Auto. Im Vergleich zu anderen Autos dieser Klasse gibt es von Ihnen nur eine kleine Handvoll - und immer weniger dieser wunderbaren Strassenkreuzer.

                      Viel Glück bei deiner Wahl, hoffe du findest für dich den perfekten Dicken 6)
                      http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Touring Crd

                        man kann halt leider nie wissen, wie das Auto vorher behandelt wurde...
                        Ich hab auf meinem jetzt 165000km drauf, läuft butterweich. Reparaturen bisher nur die üblichen Geschichten - Drallklappen-Stellmotor und Querlenker. Sonst nur Verschleißteile

                        Aber man muß ihn auch gut behandeln

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Touring Crd

                          Bei JEDEM Auto, das 200.000 km runter hat kommt es darauf an wie er behandelt wurde!
                          Darum immer nach der Historie schauen, wer hat ihn wie lange besessen?
                          Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Touring Crd

                            Gibt das darüber Auskunft wie der Wagen behandelt wurde? ???
                            http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Touring Crd

                              genau das wollte ich damit ausdrücken. Eine Fahrzeug-Historie ist auch nur Papier. Da steht nicht drin, wie ich mit der Kiste umgesprungen bin.
                              Und bei dem Alter, in dem die Dicken mittlerweile sind, wird vermutlich auch nicht mehr jede Reparatur in einer Werkstatt gemacht und somit auch nicht "protokolliert". Was aber damit nicht automatisch heißt, das der Bock runtergeschunden ist.
                              Ich mache auch alles selber, bis auf den Motor. Seit ich den Dicken habe, 3,5 Jahre jetzt und 75k km, war der auch nur einmal in der Werkstatt, das war der Drallklappenstellmotor. Alles andere (Wartung, Vorderachsteile, Bremsen etc.) habe ich selbst gemacht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X