Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für REJ: Plug and Play oder Pray??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    SunDog ..... wie hast du das mit dem OBD2 Adapter hinbekommen ??? Im Telefonbuch erkennt er zwar den OBD2 Stecker aber im "Torque" zeigt er mir permanent an das er nicht verbunden ist ( trotz leuchtender LED am Adapter ) Werde ggf. nen WiFI OBD 2 Adapter bestellen oder gibt es hierbei nen Trick ??? Dito, kann keine MP3 Vom Handy aufs Navi spielen , funkt das bei dir ?

    dickerhund ..... Es gibt hier im Thread von @ Moonshiner nen Link wo du dir das aktuelle Kartenmaterial inkl. Deutscher Stimme runter laden kannst ... müsstest da nn nur die APK Dateim installieren ,.... werde dies dito die Tage noch machen
    Zuletzt geändert von 300C-Tommy; 29.08.2017, 10:43.
    No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

    Kommentar


      #62
      300C-Tommy
      das war in der Tat strange...ging bei mir auch nicht auf Anhieb. Hatte vorher das iPhone gepaired und in Torque hat er mir immer nur ein "noname - <MAC ADRESSE>" angeboten.
      Ich hab dann bluetooth am Telefon abgeschaltet, damit es aus der Liste verschwindet.
      ODBII Adapter rein, In der Bluetooth app (die mit dem Telefon) taucht in der Liste ein "ODBII" auf, antipsen, ewige 30 Sekunden warten, dann kommt ein popup mit "paired".
      Jetzt in Torque weiter machen, dort in den Einstellungen den ODBII Adapter auswählen, nun wird auch im Adapter Test eine Kommunikation mit der ECU angezeigt und er startet nicht dauernd neu.
      Weisst du, ob der Adapter drin bleiben kann? Wollte nicht, dass er mir die Batterie aussaugt und pairen geht ohne Passwort...

      MP3 übers Handy abspielen geht wieder über die Bluetooth app.
      Handy pairen, Musik app auf dem Handy starten, Lied starten, beim iphone spielt er automatisch über bluetooth ab, ggf muss man bluetooth als ausgang wählen (beim iphone wisch von unten in den unteren Bildschirmrand, dort sollte Bluetooth als Ausgang auftauchen).
      Auf dem Navi das Symbol in der Bluetooth App mit Telefonhörer und der Note drunter, falls nix kommt, Lautstärke am iPhone aufdrehen, die war bei mir erstmal sehr Konservativ eingestellt .
      Ich werde heute versuchen den iPod mode hinzubekommen.
      Zuletzt geändert von SunDog; 29.08.2017, 12:49.
      2004er Hemi Touring in Silber .
      I'm not scared of hell... it's just heaven for bad people!

      Kommentar


        #63
        SunDog ..... Bzgl. dem OBD2 ... nun hatte grundsätzlich die selbigen Schritte durchgeführt ausser eben auf 30 Sekunden gewartet ! ... mal sehen werde dies nochmaligst versuchen.Bzgl. der Stromaufnahme denke ich verbraucht er kaum etwas da dies in Mikroelektronik Bereich liegt , ich würde ihm mal stecken lassen und in der 2. Ebene ggf. ab und zu die Spannung vor dem Starten prüfen.

        MP3 hatte ich über Kabel versucht , ohne Erfolg aber OK wird dies dann auch mal so probieren, wobei Ich kein IPhone besitze sondern ein S6EdgePlus...

        Kann dir aber nur soviel sagen, als ich das Radio bekam spielte ich bei eingeschaltener Zündung ca. 1,5 Std. herum und starten konnte ich mir in Folge schminken.... Batterie zu leer

        LG Tommy
        No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

        Kommentar


          #64
          Hat schon jemand bzw hat jemand vor den sub out zu nutzen? Also chinch-sub out in monoblock Endstufe und restliche Lautsprecher normal laufen lassen?

          Finde die Möglichkeit den subout separat übers Radio regeln zu können recht interessant ​​(also ohne dass die restlichen Boxen mehr/viel/kranken bass spielen "mussen" )
          05er 300c 5.7 hemi

          Kommentar


            #65

            SunDog ...... kleiner Erfolgsbericht ..... MP3 vom Handy via Bluetooth funzt mal ...Restliche Dinge wie Navi Sprache auf Deutsch bzw. OBD 2 Connection via Bluetotth stehen noch aus
            No Risk , No Fun<br>www.bad-devils.at

            Kommentar


              #66
              Hi Leute,
              heute vom realmediashop das Gerät bekommen, alles installiert außer DAB und der Kamera. Was soll ich sagen, bin ebenso wie Eckart genervt.
              Absolut die gleichen Fehler und auch Android 4.4.2. Morgen werde ich bei denen mal Wind machen, warum schicken die jetzt die alten Geräte raus?
              Ansonsten funktioniert es halt wie Eckart geschrieben hat.
              Was auch nicht geht, ist die Ladefunktion via USB, kann deshalb mein Iphone nicht aufladen, hat da schon jemand die Lösung, ob und wie man das einstellen kann ?
              Gruß
              Jörg
              2005 er Sedan mit Hemi 5,7 l

              Wer schneller fährt kommt auch ans Ziel

              Kommentar


                #67
                Joe1959
                iPhone Laden via USB geht bei mir, habe aber die Android 6 Version.

                Weiss zufällig jemand, wie man die Standardapp für Musik in dem komischen Dock ändert?
                Oder wie man in der vorinstallierten Music app neue Playlisten anlegt, oder sie dazu bringt die normale Musikbibliothek zu scannen?
                Kopiere Mp3s in den Musik Bibliothekenordner und die Music app ignoriert sie...
                Wenn ich Mp3s in den "iNand" Ordner schiebe, tauchen sie in der Liste auf, werden aber nicht abgespielt...gnarf,

                Alternativ... (bekennender Android noob), wie kriege ich eine App dazu beim Screenwechsel (navigieren) trotzdem weiter zu laufen.... alle die ich versucht hatte, haben sich nach ein paar Minuten abgeschaltet... Poweramp, VLC, etc....

                Mal den Support per Skype etwas nerven .

                @Heminaut
                Ich hab das Boston Premium und bin eigentlich happy... aber wenn ich hinten nen Sub noch reinhängen würde, wäre die Sub-Line-out Leitung meine erste Wahl.
                Ansonsten halt auf die Lautsprecherleitung aufsatteln und dann über ne Weiche/Amp den Rest ansteuern.

                Cheers,

                Micha
                2004er Hemi Touring in Silber .
                I'm not scared of hell... it's just heaven for bad people!

                Kommentar


                  #68
                  Sooooooooooo, jetzt hab ich dann in sage und schreibe 8 Stunden Download mit dem sauteuren-spanischen-Mist-Vodafone-Internet die 4,7 GB große IGO-Datei runtergezogen und mit WinZip entpackt und auf einen USB-Stick gezogen. Jetzt werde ich mal versuchen, ob das mir als bekennender Apple-Nutzer im Android-Gerät möglich ist die Navi-Software zu aktualisieren. Drückt mir die Daumen. Ich melde mich bei Erfolg oder Misserfolg. Bei Erfolg versuche ich die Schritte zu rekonstruieren.
                  Gruß aus Spananien
                  Jörg
                  2005 er Sedan mit Hemi 5,7 l

                  Wer schneller fährt kommt auch ans Ziel

                  Kommentar


                    #69
                    Falls es nicht will: Google Maps, optional die "ok google app" und die Google Tastatur installieren (gboard). Zusammen mit offline Karten hast du dann ein sehr schön ins System integriertes Navi, aktuellste Karten und falls online mit Sprachsteuerung.
                    2004er Hemi Touring in Silber .
                    I'm not scared of hell... it's just heaven for bad people!

                    Kommentar


                      #70
                      Also für alle China-Nutzer:
                      wie schon von moonshiner beim realmediashop das neueste Softwarepaket von IGO, der Navigationssoftware runterladen, Link weiter vorne im Thread.
                      Jetzt die ZIP-Datei entpacken und den entpackten Ordner IGO auf einen USB-Stick ziehen.
                      Und nun zur Abweichung von den Darstellungen in der PDF-Anleitung vom realmediashop:
                      1. auf das große Zahnrad (Einstellungen) klicken
                      2. Apps auswählen (jetzt öffnet sich das Fenster mit allen Apps)
                      3. die App IGO auswählen und deinstallieren
                      4. wieder zurück zum Startbildschirm (einfach unten den Homebutton drücken)
                      5. die App ES-Dateimanager (blau) auswählen
                      6. auf der linken Seite im Dateimanager SDKarte auswählen
                      7. den Ordner IGO komplett löschen
                      8. inzwischen habt ihr ja den USB Stick mit dem neuen IGO Ordner eingesteckt, also USB auswählen
                      9. jetzt etwas länger auf den IGO Ordner drücken und unten in der Leiste kopieren auswählen
                      10. nach Kopiervorgang auf SDKarte drücken und einfach aus der unteren Leiste Einfügen auswählen (jetzt wird der Ordner IGO auf die SD-Karte kopiert, dauert knapp 5 min)
                      11. Ordner öffnen und die APK-Datei starten, jetzt könnt ihr im sich öffnenden Fenster installieren wählen (dauert dann auch wieder ein paar Minuten)
                      12. zurück zum Startbildschirm und die Navitaste drücken (beim ersten Mal zeigt es eine Fehlermeldung, wegen fehlendem Zip-Ordner, einfach ignorieren)
                      13. Jetzt könnt ihr die Navi für euch einrichten und alles läuft in allen gängigen Sprachen mit Meteranzeige und wahlweise männlicher oder weiblicher deutscher Sprache.

                      Puuuuh, geschafft. Viel Glück beim nachmachen.

                      Gruß aus dem heute regnerischen Spanien
                      Jörg

                      Ganz vergessen Kartenmaterial ist dann vom letzten Quartal 2016
                      Zuletzt geändert von Joe1959; 31.08.2017, 12:50.
                      2005 er Sedan mit Hemi 5,7 l

                      Wer schneller fährt kommt auch ans Ziel

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Leute,
                        heute Nachmittag habe ich das CHRYSLER 300C SRT8 ASPEN Dodge Magnum 8" Android Touchscreen Autoradio GPS NAVI eingebaut.
                        Alles funktionieret so, wie bereits beschrieben: Altes raus, Kabell umklemmen, neues rein - feritg.
                        DAB habe ich auch verbaut.
                        Bis auf den Fader hinten/vorn funktioniert die Verstelleng (war ja auch bekannt).
                        System ist Andorid 6.1

                        Nun mein erster Eindruck, Fragen und Feststellungen:
                        Radio: kein Unterschied zum Original. Nutze die Fahrzeugantenne.
                        Im EVIC zeigt er ständig Sender 87,5 an, auch bei Navi. Sonst zeigt das EVIC alles wie gehabt.
                        DAB funktioniert gut, aber nur, wenn man das App im Vordergrund hält. Heißt: Habe ich eine andere App laufen und DAB im Hintergrund (z.B. Navi (sehen) und Musik (hören)) ist DAB nicht mehr nutzbar. Nur noch Gehackel zu hören.

                        Navi IGO funktioniert mit Sprache.
                        Google Maps und Maps.me habe ich ausprobiert. Funktionieren auch aber leider nur ohne Sprachausgabe. Konnte bislang in den Einstellungen auch keine Text-To-Speech hinzufügen. Hat jemand eine Tipp?
                        Bei Einlegen des Rückwärtsganges stellt sich das Display auf Video um, also schwarz, wenn man keine Kamera installiert hat.
                        SunDog schrieb dazu: "Man kann das automatische umschalten auf die Rückfahrkamera in den Optionen abstellen." Hab ich aber noch nicht gefunden. Wo bitte geht denn das?
                        Hat jemand eine Möglichkeit herausgfunden, das Gerät auch mal abzustellen? Gelegentlich brauch ich weder Musik noch Navi.
                        Und weiß auch jemand, wie man die Apps auf dem Homebildschirm unten in der Leiste tauschen kann? Würde da gern andere Apps unterbringen.
                        Das problem mit der Helligkeit, die nicht gut justierbar ist, lässt sich evenbtuell durch ein Extra-App lösen. Ich mach mich mal auf die Suche.

                        Würde mich freuen, wenn ihr Tipps und Lösungen für mich hättet.
                        Falls ich etwas herausfinde, halte ich euch auf dem Laufenden.

                        Grüße
                        Wolfgang

                        Kommentar


                          #72
                          Moins,
                          erstes Update:
                          Habe Google Text-to-Speech aus dem Playstore nachinstalliert. Nun funktioniert auch die Sprachausgabe der beiden Navi-Programme.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Woba Beitrag anzeigen
                            SunDog schrieb dazu: "Man kann das automatische umschalten auf die Rückfahrkamera in den Optionen abstellen." Hab ich aber noch nicht gefunden. Wo bitte geht denn das?
                            Hmmm... ich hab grad nochmal alles durchgeschaut, aber die Option tatsächlich auch nicht gefunden... dachte eigentlich, ich hätte es gesehen.... war das etwa nur auf den Screenshots bei realmedia.de?
                            Ich schau nochmal... bei mir ist die CarSettings App komplett blank... grml

                            AO.JPG
                            2004er Hemi Touring in Silber .
                            I'm not scared of hell... it's just heaven for bad people!

                            Kommentar


                              #74
                              Hab heute die rückfahrkamera eingebaut... Funktioniert einwandfrei mit dem Androidradio... Wegen der Größe des displays wirkt die Auflösung nicht gerade up to date aber via cinch ist die Auflösung halt begrenzt.
                              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                              Diese Galerie hat 1 Bilder
                              05er 300c 5.7 hemi

                              Kommentar


                                #75
                                Habe auch ein separates cinch Kabel zum sub out verlegt... Werde wenns soweit is berichten inwieweit die standardausgänge zu den original Boxen weiterfunktionieren wenn nur am subout ne endstufe/bass hängt... Habe ja die Befürchtung entweder Standard Ausgänge oder cinch Ausgänge. Wie gesagt - werde berichten
                                05er 300c 5.7 hemi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X