Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für REJ: Plug and Play oder Pray??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hi,

    cam kommt heute hier auch dran . Obwohl vom gleichen Versender, ist sie separat mit der China Schnecken Post verschickt worden.
    Welche hast du genommen und wo angeschraubt? Wie bist du mit dem Kabel rein?
    ich denke, ich werde meine and Nummernschild Schrauben und an der Lücke im Kofferraum Deckel Dichtgummi mit dem Kabel rein.
    Strom ist ja gleich um die Ecke an der Batterie.
    IMG_2902.JPG
    2004er Hemi Touring in Silber .
    I'm not scared of hell... it's just heaven for bad people!

    Kommentar


    • #77
      Man... what a day .
      Kleiner Tip... auf der Suche nach einer guten Kabeldurchführung... lasst einfach das Rücklicht aus .
      Falls ihr es doch rausnehmt... lasst die Mutter einfach nicht in den Radkasten fallen... Kofferraum ausräumen, die Innenverkleidung und Dämmung wegbasteln und beim rausfischen die Finger verschneiden, könnten die Folge sein...
      Nun denn, Kamera is dran, Kabel is drin... zum nach vorne durchverlegen und Anschliessen hats heute nicht mehr gereicht.
      Hab die Cam übers Nummernschild direkt in die Plaste geschraubt. Bisschen Sekundenkleber als Schraubensicherung, gut is.
      cam2.jpg
      Kabel geht bei der Nummernschildbeleuchtung rein und oben zwischen Plaste und Blech wieder raus.
      Die Stosstangenhaltegummis mussten oben dazu raus, so war schön Platz um die Hand von oben reinzustecken und das Kabel zu greifen.
      Reingeführt habe ichs dann durch den Schlitz am Kofferraumdeckelgummi.
      cam1.jpg
      2004er Hemi Touring in Silber .
      I'm not scared of hell... it's just heaven for bad people!

      Kommentar


      • #78
        Hallo Sun Dog
        die Kamera braucht den Strom vom Rückfahrlicht und nicht von der Batterie. Wenn du den Strom von der Batterie nimmst ist die Kamera im Dauerbetrieb.
        Gruß Ernst

        Kommentar


        • #79
          Ja neeee, Danke für den Hinweis .
          1. Mir zu Stressig aufs Rückfahrlicht aufzusatteln
          2. will ich schaltplus von der Zündung, bzw. vom Radio nehmen.
          3. das ist eine 80Ah Batterie, bei 100ma Verbrauch, hält die 800std durch
          4. will ich die cam auch ohne Rückwärtsgang benutzen können.
          2004er Hemi Touring in Silber .
          I'm not scared of hell... it's just heaven for bad people!

          Kommentar


          • #80
            Schon klar das die Batterie durchält. Aber solange die Kamera Strom bekommt wird auch dein Radio nur das Kamerabild anzeigen und sonst keine Funktion mehr haben.

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Chryslerfan Beitrag anzeigen
              Schon klar das die Batterie durchält. Aber solange die Kamera Strom bekommt wird auch dein Radio nur das Kamerabild anzeigen und sonst keine Funktion mehr haben.
              Achso, daher weht der Wind! Hm, glaub ich erst, wenn ichs sehe , bin jetzt aber zu Faul das Kabel wieder umzuhängen, hrhr.
              Das TopNavi Gerät hat eine CAM POWER Leitung, die nur 12V liefert, wenn der Rückwärtsgang eingelegt und die Video App gestartet ist.
              Leider kommt da kein Saft, wenn man die Video App ohne Rückwärtsgang startet. Im Moment hängt die Cam bei mir da dran.
              Ich probier nochmal rum, wenn die Front Camera da ist. Möchte da noch eine schöne Sternenlichtcam in den Grill basteln.

              Kleiner Blick in meine Garage (aufgeräumte Version)
              cam3.jpg

              Was noch eine Erwähnung wert wäre:
              Man muss nicht warten, bis das Gerät gebootet hat, der Rückwärtsgang schaltet das Display auch während des Bootens auf die RearCam um. Das Verhalten würde aber den Tip von Chryslerfan stützen.
              Zügiges vorbeischalten an R, von P auf D, produziert keine Unterbrechung bei der Musikwiedergabe.
              Ich habe bei der Gelegenheit noch den Antennenverstärker am Radio-Antennenadapter angeschlossen.
              Dabei hat sich ein bisschen was im Signal getan... eine Offenbarung ist es allerdings immer noch nicht.
              Zuletzt geändert von SunDog; 08.09.2017, 21:26.
              2004er Hemi Touring in Silber .
              I'm not scared of hell... it's just heaven for bad people!

              Kommentar


              • #82
                Ich habe auch das Radio gekauft und eingebaut, vielen Dank für die vielfältigen Tipps hier.

                Das mit der DAB+ App [ eigentlich nicht zu gebrauchen, wenn sie nicht im Vordergrund ist ] finde ich ziemlich suboptimal.

                Bei der Geschichte mit der Rückfahrkamera kann ich sagen, dass die Kamera tatsächlich ein Signal bekommt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, Ich hatte testweise Strom für die Rückfahrkamera direkt von der Batterie abgezwackt, um das Bild und die Einbauposition zu testen. Wenn die Rückfahrkamera Dauerstrom hat, zeigt sie nur etwas an, wenn auch der Rückwärtsgang eingelegt ist, trotz dem zieht die Kamera natürlich Leistung aus der Batterie bei Dauerstrom, wenn auch wenig. Letztendlich habe ich den Strom für die Rückfahrkamera vom Zigarettenanzünder geholt, denn der hat nur bei Zündung Strom.

                @Sundog
                "Ich habe bei der Gelegenheit noch den Antennenverstärker am Radio-Antennenadapter angeschlossen."
                Welches Kabel hast du angeschlossen? Zündungsplus auf das blaue Kabel ?

                Wenn jemand eine Frontkamera einbaut, kann er das vielleicht mit ein paar Fotos dokumentieren, ich suche noch den Durchgang vom Innenraum zum Motorraum, ist ja doch ein etwas größeres Loch welches man für das Chinch Kabel benötigt. Ich denke darüber nach mir ein Funkmodul bei Amazon für unter 20,- €uronen zu kaufen.
                Dann fehlt mir jedoch immer noch Zündungsplus im Motorraum, Hat da jemand einen Tipp für mich.

                PS: Ich habe das Gefühl, dass man die Kameras vom realmediashop bei Amazon erheblich günstiger erwerben kann.

                Gruß Moses

                PPS: Ich bin der Meinung auch irgendwo einen Menüpunkt gesehen zu haben, in dem sich Musik an/aus bei Rückfahrkamera gesehen zu haben und finde es auch nicht wieder.
                Zuletzt geändert von Moses; 11.09.2017, 19:28.
                3.5l Touring mit LPG vom Werk in Blau Metallic

                Kommentar


                • #83
                  Der Ton lässt sich ein und ausschalten unter Einstellungen- Ton und Benachrichtigung - Reverse mute. Bei gesetzen Häckchen geht der Ton aus im Rückwärtsgang.
                  Seltsam als ich beim Einbau mit der Kamera auf Dauerstrom war, hätte ich nur das Bild der Kamera. EGAL IN welcher Schaltposition.
                  Das mit der DAB+ Funktion nur im Vordergrund geht überhaupt nicht. Ich werde noch ein anderes Programm probieren.Wenn das nicht funktioniert, dann kommt das wieder raus.

                  Kommentar


                  • #84
                    Moses
                    Antennenverstärker bezieht sich auf den Adapter für das Radio Antennenkabel vom Wagen aufs Navi. Dort ist bei mir in diesem Adapter ein Verstärkermodul integriert. An dem Adapter ist ein blaues Kabel zur Stromversorgung. Das Ding will 12V, die ich vom AUTO ANT Anschluss vom Navi ziehe (auch blau).
                    Empfang hat sich damit merklich gesteigert. Ein leichtes brzl ist aber dennoch vorhanden.

                    Strom für die cam hinten habe ich mittels des bei der cam mitgelieferten Kabels vom Navi aus gezogen. Das Kabel ist eine normale chinch-chinch Leitung mit einer dritten Ader für den Pluspol.

                    Frontcam kommt die Tage dran, will noch durchtesten, welcher camtyp am besten passt... hobbymässig liegen hier noch ein paar Optionen rum .

                    Von links nach rechts, pixim seawolf, TBS zerozero, skycam2, Fatshark 700tvl, starlight bulletcam
                    IMG_2925.JPG
                    2004er Hemi Touring in Silber .
                    I'm not scared of hell... it's just heaven for bad people!

                    Kommentar


                    • #85
                      Für alle Interessierten hier noch ein kleiner Tipp für extra Einstellungen:

                      Unter dem folgenden Menüpunkt lassen sich noch weitere Einstellungen vornehmen:
                      Einstellungen->car settings-> extra settings

                      die PIN dafür lautet 123456

                      Ich würde jedoch äusserst vorsichtig sein!

                      Habe mal zum testen irgendwo unter den USB Settings die Geschwindigkeit auf höchste Stufe gesetzt, nach dem das Gerät neustartete funktionierte mein DAB+ am USB Stick nicht mehr.

                      Ich könnte mir vorstellen, das sich nach dem Verändern der Auflösung evtl. nichts mehr auf dem Bildschirm zu sehen ist.

                      Also sicherheitshalber noch mal: VORSICHT!

                      Gruß

                      Moses
                      3.5l Touring mit LPG vom Werk in Blau Metallic

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo ihr Lieben. So jetzt reicht es mit MP3 CD'S. Habe jetzt auch das Radio bei realmedia bestellt. Bin schon sehr gespannt. Anbei nochmal das Handbuch in Deutsch als pdf aus dem realmediashop. " http://www.realmediashop.de/DOKU/PH_...ANDBOOK_DE.pdf "
                        LG

                        MCR
                        The Streammaster

                        Kommentar


                        • #87
                          Nur zur Info:
                          realmediashop verkauft nur noch das Gerät mit Android 4.4.2 und nicht mehr mit Android 6.0, da es angeblich Schwierigkeiten mit dem neuen Android gibt und das 4.4.2 stabiler laufen soll. Das war jedenfalls die Erklärung an mich, warum ich nur Android 4.4.2 habe.
                          2005 er Sedan mit Hemi 5,7 l

                          Wer schneller fährt kommt auch ans Ziel http://www.300c-forum.de/core/images/smilies/cool.png

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Joe1959 Beitrag anzeigen
                            Nur zur Info:
                            realmediashop verkauft nur noch das Gerät mit Android 4.4.2 und nicht mehr mit Android 6.0, da es angeblich Schwierigkeiten mit dem neuen Android gibt und das 4.4.2 stabiler laufen soll. Das war jedenfalls die Erklärung an mich, warum ich nur Android 4.4.2 habe.
                            Ich hab Anfang September noch ein Android-6-Gerät erhalten.
                            Hatte zuvor auch nachgefragt, welche Version verkauft wird und ob sie updatefähig ist.
                            Bekam auf beide Fragen die Antwort Ja

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo, ich suche ein neues Radio, weil mich das CD-Ding nervt und jetzt ohnehin der Joystick kaputt ist.
                              Wie ist es denn bei dem hier angegebenen Android Radio mit den Wartungs-Intervallen? Das hier wirkt recht spielerisch mit Android und viel Schnikschnak, was mir gefällt, aber bekomme ich hier auch meine Wartungen eingetragen und zeigt es mir nach 15 Tsd. km an, dass ein Ölwechsel fällig ist?
                              Danke im Voraus
                              🎭 ┌∩┐(^_^)┌∩┐ 🎭

                              Kommentar


                              • #90
                                Woba
                                ich hab da mal lieb nachgefragt und ein Android 6 image für das Gerät erhalten... bin allerdings noch nicht dazu gekommen mich mal damit zu befassen... falls jemand interesse hat ->pn.

                                JoeCare
                                Es ist schon ein Highlight, dass das Ding mit dem CanBus überhaupt spricht und die Lenkradtasten funktionieren .
                                Gibt es ein "Fremdgerät", mit der Wartungs-Funktion? Fand das im REJ auch nicht unsexy.
                                Man hat ja die Wahl zwischen den Wartungsintervallen sowie antiken Karten im REJ und Googlemaps auf dem Androiden... dazu das Riesen Display, USB Ports, Wifi, etc...

                                Was ich bisher allerdings für mich anpassen musste:
                                - Googlemaps als Navi app
                                - Googleplay als MP3 Player (der bisher einzige Player den ich finden konnte, der ordentlich im Hintergrund läuft und die Verzeichnisse komplett durchsucht!)
                                - Die Tastenbelegung am Lenkrad "Note" explizit auf MP3 Player, "Kartensymbol" auf Navi...die Durchtasterei nervt und das sind eigentlich die 2 Applikationen zwischen denen ich auf der Fahrt hin und her schalten will, ohne dass ich aufs Radio schauen muss.
                                - Google Tastatur und Google App installiert, damit "OK Google" Kommandos ausgeführt werden (allen apps auch Zugriff aufs mikro geben, sonst klappts nicht. Online ist dafür natürlich Voraussetzung).

                                Die normale Radio Funktion ist eigentlich komplett unbrauchbar... der Empfang ist unterirdisch schlecht. Im Großraum München kriege ich gerade mal Bayern3 halbwegs sauber rein, Antenne Bayern bereits komplett verrauscht. Ich werde mir noch das DAB Modul besorgen, da scheints ja ein wenig besser zu laufen. Radio ist für mich aber kein KO Kriterium.
                                Zuletzt geändert von SunDog; 03.10.2017, 12:17.
                                2004er Hemi Touring in Silber .
                                I'm not scared of hell... it's just heaven for bad people!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X