Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für REJ: Plug and Play oder Pray??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, das Radio als solches. Habe zwar oben links in der Ecke so etwas wie einen Power Button, aber wenn ich dort drauf drücke passiert genau nix.
    Wie schon geschrieben, kann ich das Gerät nur aus schalten, indem ich die Zündung aus mache und die Tür öffne.
    Des weiteren finde ich keine Möglichkeit die Lautstärke zu ändern, außer über die Lenkradtasten. Von "Mute" mal ganz zu schweigen, da finde ich garnix.

    Kommentar


      Nun weiß ich immernoch nicht welches Gerät du meinst Auf der letzten Seite wurden ja einige besprochen. Falls es das aus dem Eingangspost ist wird das wohl nur über ein Widget oder Gesten zu regeln sein.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        Ich meine das Teil aus dem Eingangspost: Chrysler 300C "Aspen" vom Mediashop.
        Eine An/Aus Funktion sollte ja wohl Standard sein und nicht über irgendwelche Apps hinzugefügt werden müssen.
        War gestern in einer Autoradio/Elektronik Fachwerkstatt, die haben sich tot gelacht das so eine elementare Grundfunktion nicht vorhanden ist.
        Ein 700 Euronen Chinaböller den man nicht mal abschalten kann. Hat schon was von Komik!

        Kommentar


          Tja, deshalb wird das Ding auch nur im Netz angeboten und nicht von "Fachleuten" oder im örtlichen Saturn

          Scheinbar scheint der Großteil mit den Einschränkungen im Verhältnis zu den Funktionen aber klarzukommen.

          Was willst du nu hören? Du siehst ja, dass das Ding keine Tasten hat außer eine, also bleibt dir nix als Gesten oder ein Widget.


          Die Komik ist dann eher was für die Komiker die sich solche "Chinaböller" Anschaffen und Alpine Qualität für den Bruchteil des Preises erwarten
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            Was bitte hat den "Alpine Qualität" mit ´nem An/Aus Schalter zu tun. Das ist eine Grundfunktion und kein Qualitätsmerkmal.

            Kommentar


              Es hat nunmal keinen physischen was ja nicht bedeutet, dass es nicht abschaltbar ist, sollen wir nun darüber Debattieren was du gerne hättest und was nicht? Das ist doch müßig und wohin soll das führen?

              Verklopp es und such dir n anderes aus wenn dir das nicht zusagt.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                Wenn du verkaufen willst, kannst mir eine pn schreiben. Wäre interessiert.

                Kommentar


                  Irrtum, sorry

                  Kommentar


                    Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigen
                    Was bitte hat den "Alpine Qualität" mit ´nem An/Aus Schalter zu tun. Das ist eine Grundfunktion und kein Qualitätsmerkmal.
                    hierfür kannst du aber easy ne App mit der Funktion downloaden

                    Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
                    Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

                    Kommentar


                      Und es hat doch einen physischen Knopf und an dem ist es auch an/abschaltbar wenn man weiß wie. Und genau um dieses "wie" ging es hier und auf diese Frage hätte ich evtl. auf eine Antwort gehofft.
                      Stattdessen holt sich hier jemand darauf einen runter das ein anderer ein Problem hat. Ohne selber die geringste Ahnung zu haben! Ganz grosses Tennis, Herr Mod.!
                      Wirklich geholfen wurde mir an anderer Stelle.
                      Falls jemand das gleiche Problem hat, darf er mich gerne außerhalb dieses großkotzigen Forums kontaktieren, ich helfe gerne weiter.
                      Hier wird mich in Zukunft niemand mehr antreffen.

                      @DN_ExarKun: Danke das Du versucht hast was konstruktives beizutragen. Es geht auch ohne App, aber DANKE! für wenigstens eine vernünftige Antwort. Zeigt mir das es auch hier Leute gibt die tatsächlich an Hilfestellung interessiert sind, ohne sich an Problemen anderer aufzugeilen.

                      Kommentar


                        Jo, den Tip hab ich dir nach dem hinweis um welches Radio es geht ebenfalls gegeben. Nur nicht verlinkt. Zynisch wurde ich nachdem du meintest in allgemeines Geplänkel, was die dinger denn können sollten oder nicht, einsteigen zu müssen.


                        Das ganze hier nun auf die persönliche Schiene zu heben ist 1. unnötig und 2. albern. Lies dir meine Beiträge mal genau durch, dann geht dir ein Licht auf.

                        Weiteres kannst du mir gerne per PN schicken aber das hat sich ja scheinbar eh erledigt. Stellt sich auch die Frage wer hier wem eine Hilfe war....
                        Zuletzt geändert von Cosmic; 06.06.2019, 14:41.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          Hallo Leute, vielleicht geht es dem ein oder anderen ebenso. Dieses Ersatz Media Teil vom Realmediashop funktioniert immer noch bestens. Was mich an dem Ganzen stört ist eigentlich die Position. Während dem Fahren einen gewissen Titel suchen lenkt ganz schön vom Fahren ab, da das Gerät so tief eingebaut ist, hat mich auch schon beim Original gestört. Hat es schonmal einer gemacht oder eine Idee wie man das auf die Höhe der Analoguhr bekommt, natürlich mit Umbau der Luftkanäle etc. ?
                          2005 er Sedan mit Hemi 5,7 l

                          Wer schneller fährt kommt auch ans Ziel

                          Kommentar


                            Zitat von criticalmass Beitrag anzeigen
                            ...um diese Geschichte mal weiterzuführen (und meine zuende zu bringen):
                            Ich hatte es ja mit einem "Original"-XtronsPB68WRJP probiert und keinen Ton raus bekommen. Jetzt bin ich natürlich stur und habe mir von einem anderen Anbieter der erstaunlicherweise genau dasselbe Gerät anbietet, versichern lassen, dass es im Dicken klappt. Interessanterweise war das Alternativegerät NOCH billiger und hatte eine Rückfahrkamera als Bonus dabei (Link siehe unten).

                            Also, bestellt, eingebaut, wieder kein Ton. Rückgabe beantragt, bekam Mail von einer freundlichen Supportmitarbeiterin auch China, die mein Problem lösen konnte: Man muss zwei der Kabel im Radio-Kabelbaum miteinander verbinden, so dass der Ton zwar über den ISO-Strang läuft, der Verstärker aber noch mal extra Strom kriegt. Wunderbar - und wahrscheinlich hätte es mit dem Xtrons schon funktioniert wenn ich das gewusst hätte.

                            Was habe ich jetzt:
                            • Android 8.0 mit 4GB RAM und 32GB internem Speicher
                            • 2x SD-Karten (aktuell habe ich eine 8GB und eine 64GB drin)
                            • DVD/CD-Laufwerk, WLAN, Bluetooth
                            • 6.2"-Display, 1080P, Drehregler, physische Tasten, Front-USB, 2x USB über Kabel
                            • Plug & Play CANBUS Integration - alle Lenkradtasten funktionieren (lassen sich aber nicht umprogrammieren)
                            • externer GPS-Empfänger (das ist der einzige auffällige Hardwareunterschied: Das Xtrons hatte einen Fakra-Stecker für die interne GPS-Anstenne - gibts hier nicht)
                            Was habe ich mit dem Ding gemacht?
                            • Anderes ROM aufgespielt: Malaysk für PX5 (gibt's bei xda-developers.com, sogar mit Link zu deutscher Anleitung) -> Schönere Oberfläche, Root, ein paar bessere Apps
                            • DAB+ Empfänger eingebaut -> Funktioniert einwandfrei
                            • Bluetooth Geräte gekoppelt - sowohl Android (Samung N8, mit Screen Mirroring, Musikübertragung, Freisprechen) und iPhone (Basisfunktionen) funktionieren beide
                            • Zusätzliche Apps installiert: Sygic Navigation, Audible, Twilight (automatische Helligkeitskontrolle), MortPlayer (ordnerbasierter MP3-Player) und ein paar andere Spielereien
                            • Mit ein paar Tricks die Google-Kontakt und Kalendersynchronisation zum Laufen gebracht
                            • Insgesamt 1000km gefahren, mit Navi, Mediaplayer, Audible, Radio, Bluetooth-AD2P - mit rundum akzeptablem Ergebnis. Ein bisschen feilen muss ich noch.
                            Was steht noch aus:
                            • Surfstick für eigene Datenverbindung während der Fahrt (für Verkehrsinformationen fürs Navi)
                            • Externes Mikro (das interne geht, ist aber grauslig)
                            • Rückfahrkamera einbauen
                            • Rumspielen mit den Spracherkennungswerkzeugen von Google bis es zuverlässig Navi-Eingaben erkennt
                            Was geht nicht:
                            • Vorne-Hinten Lautsprechersteuerung / Fader
                            • Tastenbeleuchtung bei Fahrzeugbeleuchtung auf "Auto"
                            • Lenkrad-Tastenbelegung ändern (angeblich muss man dazu wohl auch irgendwelche Kabel verbinden, aber dazu reichte mein Chinesisch oder das Englisch der Supportkollegin nicht)
                            Bei FRagen - gerne fragen; ich bastele noch ein bisschen weiter.


                            Ich muss jetzt leider diese Leiche ausgraben, aber ich stehe vor dem selben Problem, allerdings mit einem anderen Radio, habe es auch mehrfach zurück gesendet, aber ich denke das ich auch die Kabel überbrücken muss.

                            Du sagtest man muss zwei der Kabel im Radio-Kabelbaum miteinander verbinden, so dass der Ton zwar über den ISO-Strang läuft, der Verstärker aber noch mal extra Strom kriegt.

                            Welche Kabel sind das ??

                            Ich verzweifle....schon mal vielen Dank für die Antwort

                            Gruß

                            mc09

                            Kommentar


                              Für den Kombi passt die Seicane Blende ja nicht weil keine Ausnehmung für Heckwischer und Heizung ?

                              Kommentar


                                Kann man die Blende nicht anpassen ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X