Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PAC Adapter / Dauerplus - Herstelleränderungen am Kabelbaum von PAC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PAC Adapter / Dauerplus - Herstelleränderungen am Kabelbaum von PAC

    Habe heute einen PAC Adapter für Fernbedienung und Ansteuerung Serienverstärker unter die Finger bekommen und verlötet.

    Seit ich diese Adapter kenne, habe ich das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder geholt. Bei meinem heutigen Adapter habe ich festgestellt, dass sich das Radio nicht mehr ausschaltet, obwohl Zigarettenanzünder richtig schaltet. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem ein elektronisches Bauteil integriert wurde. Ich gehe davon aus, dass es die Zigarettenanzünder Variante "verbessern" soll. Konnte mich bisher noch nicht mit dem Bauteil - denke dass es ein Relais ist - befassen. Hat wer gleiche Erfahrungen gemacht und weiß wie das Teil genau funktioniert und ab wann es abschaltet?
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    #2
    ?

    Der hat doch schon immer Dauerplus und Zündung zur Verfügung gestellt, da brauchte man nie an den Zigarettenanzünder gehen oO (hab ich zumindest noch nie gemacht )
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Habe meinen ersten PAC 2011 verlötet und damals hat es nicht funktioniert. Glaube es war auch hier und in einem US Forum beschrieben mit dem Zigarettenanzünder. Die beiden Kabelbäume unterscheiden sich mittlerweile auch - wie oben beschrieben sitzt bei dem neueren eine Schaltung dazwischen.
      2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
      2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
      Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
      Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
      Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

      Kommentar


        #4
        Jut, 2011 weiß ich nicht, war ein paar Jahre später
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Finde es halt nur komisch. Habe den letzten PAC genau nach Anleitung verlötet. Eingebaut und getestet alles gut bis ich den Schlüssel rausmache und die Fahrertüre öffne. Dann spielt das Radio munter weiter. Schaltung im PAC Kabelbaum entfernt und auf den Zigarettenanzünder gelegt und alles ist gut.
          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
          Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

          Kommentar


            #6
            Die Leitungen auch einfach mal getauscht? Die "Opel" Variante?
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Bis jetzt noch nicht. Beim nächsten mal
              2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
              2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
              Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
              Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
              Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

              Kommentar

              Lädt...
              X