Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio Code nach Batterie unterbrechung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio Code nach Batterie unterbrechung

    Hallo,
    ich musste bei meinem 300c (3,5l bj 2004) Die Lichtmaschine wechseln lassen. Auf dem Heimweg hat mich mein Radio nach einem Code gefragt (4 stellig). Diesen Code weiß ich natürlich nicht, da das Auto gebraucht gekauft wurde. Es ist der orginal Radio. Was kann ich machen? Wie sieht der "Zettel" aus, auf dem der code ist?
    Vielen Dank!

  • #2
    Wenn das das Originalradio aus dem Auto ist, brauchst du keinen Code. Ich hatte das mit der Abfrage auch mal, klemm die Batterie noch mal 5 Minuten ab und wieder an, irgendwann findet der das wieder.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      also bei mir ist der Radio Code im Bordbuch auf einem kleinen blauen Zettel.
      Der Code ist auf einen Chrysler Zettel geschrieben.
      Falls du diesen Zettel nicht hast, kannst du mit deiner Radionummer den Code bei Chrysler erfragen.
      Dafür musst du aber nachweisen, dass du der Eigentümer des Fahrzeuges bist.

      Grüße
      :p Kopf hoch, das Handy kann warten :p

      Kommentar


      • #4
        Möglicherweise ist der Code irgendwo in der Bedienungsanleitung vermerkt,
        bei meiner Ratte war er handschriftlich (anscheinend vom Händler) reingeschrieben.

        Falls sich nix findet, kann der Chrysler Händler mit Hilfe der Seriennummer vom Radio den Code anfordern.
        PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

        Kommentar


        • #5
          Tobs79 hat recht... Dein Radio sollte sich von alleine wieder frei schalten. Dazu fragt er über den CAN-Bus die VIN des Fahrzeuges ab. Wenn es das originale Radio ist, schaltet es sich dann früher oder später anhand der erfassten VIN von selber wieder frei. Dazu reicht aber auch abwarten aus, bzw. das Radio ein paar mal neu starten zu lassen.
          LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
          LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
          LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
          LINK: Youtube - ElTobbyOB

          Kommentar


          • #6
            tobias_hesse Tobs79 vielen dank! Das mit dem mehrfachen Neustart hat nicht geklappt, aber das ab und abklemmen der Batterie.

            Kommentar

            Lädt...
            X