Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originale Endstufe umgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originale Endstufe umgehen?

    Hallo,

    da mein China-Radio erwartungsgemäß nach nur einem Jahr den Geist aufgegeben hat wollte ich mir jetzt ein vernünftiges Doppel-Din einbauen. Da gibts natürlich diverse Probleme beim Anschluss. PAC-Adapter möchte ich möglichst nicht da ich die Lenkradfernbedienung nicht brauche (habe ich mir abgewöhnt da das bei dem China-Teil auch nicht ging) und der mir zu teuer ist.
    Die Nachrüstradios haben ja alle bereits Verstärker drin, ich müsste also "nur" die Lautsprecher direkt anschließen. Also quasi die Originale Endstufe ausbauen und die LS ans Radio anschließen. Hat das schon jemand gemacht? Wo ist die Endstufe? Oder muss ich da etwa die LS komplett neu verkabeln?

    Danke!
    2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

    #2
    An sich musst du nur "brücken". Endstufe ist unter der Lenkradverkleidung in Richtung Fußraum. Evtl könnte aber die WIderstand der Serien LS Probleme machen. Eigentlich alle Radios sind für 4Ohm ausgelegt. Bei den Serienlautsprechern weiß ich jetzt grad nicht ob 2 Ohm oder 3 Ohm.
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #3
      hmm das ist natürlich wieder sehr verzwickt. da müsste ich genau wissen welche LS mit welcher Impedanz wo verbaut sind. Dann könnte ich evtl. noch spielen und z.B. 2 x 2 Ohm in Reihe anschließen um auf 4 Ohm zu kommen. Gibt es irgendwo Schalt- / Anschlusspläne unserer LS und der Endstufe?
      2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

      Kommentar


        #4
        Huhu ....
        sind alles 2 Ohmer .... in Reihe schalten klingt (gerade vorne) käse...
        Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

        Kommentar


          #5
          Hmmm, doch vorn könnte ich doch den in der Tür mit dem im Armaturenbrett in Reihe schalten, oder habe ich da einen Denkfehler?
          2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

          Kommentar


            #6
            Hab zwar jetzt die Belegungen und LS Größen gefunden, das passt aber alles nicht so recht. Wäre ne totale Frikelei. Eh ich dann jetzt die LS tausche oder eine Endstufe kaufe ist wohl doch der PAC das beste. Ist das hier der richtige?



            Kostet ja immerhin "nur" 110 EUR...
            2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

            Kommentar


              #7
              Ja das passt.
              2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
              2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
              Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
              Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
              Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

              Kommentar


                #8
                wunder, danke. dann ordere ich den jetzt mal.
                2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

                Kommentar


                  #9
                  jup, das ist die einfachste lösung. Alternative sind frequenzweichen für vorne und dann ans radio oder n 6/8 Kanal DSP. liegt aber alles deutlich über dem Pac
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X