Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PAC RP4-CH11 & Pumpkin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PAC RP4-CH11 & Pumpkin?

    Hallo und guten Morgen,

    ich habe momentan ein PAC RP4-CH11 mit einem Kenwood verbaut, die Lenkradtasten funktionieren wie gewollt.
    Da mir das Kennwood aber ziemlich auf den S**k geht, möchte ich auf das Pumpkin AE0273B wechseln.

    Meine Frage: Funktioniert der PAC RP4-CH11 mit dem Pumpkin?

    Danke und Gruß,
    Thomas
    Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

    #2
    tut es, das Pumpkin wird dir aber noch mehr auf den Sack gehen Was macht das kenwood denn, bzw nicht?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Ziemlich träge das Teil, Bluetooth funktioniert mit meinem Galaxy S8 nicht mehr, die Freisprechqualität war aber eh fürn Arsch.
      Ausserdem ist das Navi trotz Update dermassen mies, naja, wie gesagt bin ich mit dem Gerät nicht mehr glücklich.

      Weshalb wird es mit dem Pumpkin schlimmer?
      Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

      Kommentar


        #4
        Weil das Pumpkin zusammengefummelter Chinakram ist. Es wird funktionieren, aber schnell sind die TEile auch nicht und gerade in den Schlüsselfunktionen vermisst man kleine Details.

        Mangelnde Sprachqualität bei Kenwood wundert mich, die FSEs kommen von Parrot und ich nutze schon seit über 10 Jahren in der Hinsicht nur noch Kenwood Radios (2 Geräte Pairing).


        Hier wäre meine Empfehlung wieder ein Kennwod, die aktuelle Reihe ohne Navi dafür aber mit screenmirroring bzw Android Auto oder halt mal ein Pendant von Pioneer, Alpine & CO


        Ich denke nicht, dass du mit deinen Ansprüchen mit einem Pumpkin glücklich wirst wenn das Kenwood schon nervt.

        Welches Modell ist es eigentlich?
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Ist das DNX7150DAB.
          Ich habe jetzt einige Videos über die Pumpkins gesehen und ehrlich, das sieht deutlich besser aus als bei dem Kenwood!

          Sprachqualität ist wirklich grausam. Ist ja nicht mein erstes Autoradio mit der Funktion, aber definitiv das Schlechteste.

          Ein neues Kenwood, womöglich wieder im vierstelligen Bereich, kommt mir nicht mehr ins Auto.
          Das Pumpkin kostet derzeit 299.-, wenn das mal ne Sekunde länger braucht kann ich eher damit leben.
          Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

          Kommentar


            #6
            Ich habe ein aktuelles China Radio mit Android 8 und 4GB Arbeitsspeicher mit PX5 Mainboard in meinem Toyota und das funktioniert sehr gut man muss sich natürlich damit befassen und die passenden Apps finden und einrichten.
            Ich bin für den Preis vollkommen zufrieden.
            Lenkradfernbedienung funktioniert auch sogar ohne Adapter die tasten sind sogar frei programmierbar und man kann sie doppelt belegen dadurch das man eine Funktion auf kurz drücken und eine auf lang drücken legen kann.
            Wichtig ist halt wirklich sich belesen evtl. im China RNS forum auch mal nachfragen und nach der aktuellen Leistung schauen also speicher und Chipsatz.
            Das Radio ist nach ca. 2 Sekunden da es speichert die letzte app die auf war man kann rückfahrkamera und dash cam anschließen und und und.
            Gib mal den Link zum Pumpkin teil. Direkt in China bei Aliexpress hab ich auch letztens eins für den 300c gesehen.

            Kommentar


              #7
              Hier der Link.
              Würde noch DAB+ Modul und Kamera dazu nehmen.
              Pumpkin Android 8.0 Universal Autoradio Doppel Din 7 Zoll Touchscreen Octa-Core mit GPS Navigation Bluetooth RAM:4GB+ROM:32GB
              Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

              Kommentar


                #8
                @seppi verrätst Du uns welches ?

                Kommentar


                  #9
                  Na einfach eingeben bei Ali express in der Suche Chrysler 300c radio. Dann kommen schon die Ergebnisse.
                  Mit kompletter blende oder ohne.
                  Dann eben Aussuchen und mit dem Händler Kontakt aufnehmen wegen dem Versand nach Deutschland.
                  Ich habe ein Radio von Dasaita aus dem Offiziellen Store genommen da dieser Hersteller einen guten Namen in der China Radio community hat.
                  Aber im Grunde sind die alle gleich x trons pumpkin usw. Sind nur Wiederverkäufer unten drunter ist je nach Hersteller ein baugleiches Gerät das kann man nur an der aufgespielten Firmware erkennen und selbst da nicht sicher da die Firmware untereinander kompatibel ist.
                  Sogar Android kann man wechseln also ein Android 6 Gerät auf Android 8 up oder downgraden.
                  Dazu muss man dann allerdings schon tiefere Kenntnisse haben und das Gerät Rooten.
                  Da mir das zuviel war hab ich ein Android 8 Gerät gekauft damit bin ich erstmal auf dem Aktuellsten Stand und in 3 4Jahren kommt halt ein neues Radio oder Auto und fertig.

                  Wie gesagt die Marke usw. Ist ziemlich unwichtig wenn man englisch kann und bereit ist sich mit dem Verkäufer und dem Gerät auseinander zu setzen und mein Verkäufer war wirklich sehr bemüht .
                  Für den Versand Zoll und steuerfreien Versand in die EU musste ich extra 15eur bezahlen da sie in Deutschland nur Radios mit richtigennTasten und Lautstärke Regler auf Lager hatten und nach 2 Wochen war das Radio bei mir ohne weitere kosten.
                  Ich habe vom Dasaita store auch schon ein aktuelles Update bekommen und das am WE aufgespielt das hat auch gut geklappt nachdem ich mich belesen hatte.
                  Danach muss man natürlich die Apps wieder aufspielen was aber dank playstore usw. Nicht das Problem ist aber eben doch Zeit kostet die manche nicht in ihr Radio stecken möchten was auch vollkommen i. O. Ist.

                  Wenn man dem Englischen nicht so mächtig ist dann sollte man evtl. Zu so einem Verkäufer wie X trons oder so greifen da die etwas support auf deutsch anbieten evtl. Hat auch die Firma M.I.C. aus Leipzig etwas für den 300c die jungs sind auch sehr bemüht.
                  Cheap navigation radio, Buy Quality android hd directly from China android chrysler Suppliers: QZ industrial 9" HD Android 7.1 T8 2G 32G for Chrysler 300C 2000-2014 Car DVD Player with GPS 3G 4G WIFI BT SWC Navigation Radio

                  Kommentar


                    #10
                    ich wechsel morgen von pumkin zu pioneer.
                    die chinadinger funktionieren aber es sind halt so kleinigkeiten, die mich einfach nerven und um mich mit den apps auseinander zusetzen fehlt mir einfach die lust.
                    losfahren und musik an reicht mir; ich brauche da keine zig apps die wasweißichwaskönnen
                    5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                    Kommentar


                      #11
                      ich habe mein pumkin gerade auf die werkseinstellung zurück gesetzt, damit ich damit bald den nächsten bei ebay glücklich machen kann und zack funzt etwas, was ich vorher nicht in den einstellungen ändern bzw wegen schlechter deutscher menü-übersetzung finden konnte (Ton aus bei rückwärts fahren); kleinigkeiten halt, für die man nicht stundenlang das internet durchlesen möchte
                      5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                      Kommentar


                        #12
                        Welches Model hast du?
                        Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

                        Kommentar


                          #13
                          puhhh, gute frage, die sehen ja alle gleich aus.
                          müsste aber das hier sein https://www.amazon.de/Moniceiver-Tou.../dp/B0187C8S2Y
                          5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                          Kommentar


                            #14
                            Was möchtest du denn für dein KENNWOOD?
                            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                            ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                            Kommentar


                              #15
                              Also, das Pumpkin funktioniert schon sehr gut, Ansprechverhalten über Touchscreen, Tasten oder Lenkradtasten ist sehr angenehm.
                              Allerdings passt bei mir derzeit kein Anschluss des Kenwood-Zubehörs auf das Pumpkin, auch die serienmässige GPS-Antenne würde nicht passen.

                              Ebenfalls müsste ich den Einbaurahmen anpassen, habe zwei 2-DIN bestellt, nur scheint das Pumpkin kein echtes 2-DIN zu sein oder die Amis verstehen bei den Einbaurahmen etwas anders.
                              Somit habe ich das Kenwood wieder verbaut, mir fehlt momentan einfach die Zeit für den Umbau.

                              Das Pumpkin kommt dafür ins Wohnmobil, dort ist kein Radio verbaut und somit kommt mir der komplette Nachrüstsatz mit GPS, WLan, DAB+ und Rückfahrkamera sehr gelegen.
                              Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X