Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sedan: Lautsprecher hinten vorhanden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sedan: Lautsprecher hinten vorhanden?

    Moin von einem Neuling,

    ich bin seit kurzem auch glücklicher Besitzer eines 2007er 300c Sedan.

    Laut Türdreiecken habe ich auch das Boston Premium Paket. Nun hört man allerdings nur die Lautsprecher in den Vordertüren und im Armaturenbrett.

    Laut meiner Recherche müsste ich entweder einen Subwoofer oder zwei Tiefmitteltöner in der Hutablage vergbaut haben. Kann mir jemand mal ein Bild zeigen, wie die Hutablage bei euch absieht oder sagen, ob es sein kann, dass es auch ein Boston mit nur vorne Lautsprechern gibt?

    Besten Dank und dicke Grüße

  • #2
    der hat hinten welche, es gab nur Systeme ohne sub, mit FreeAirSub oder dem Kicker in der Seite hinten.

    die solltest du in der grauen Hutablage deutlich sehen.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
      der hat hinten welche, es gab nur Systeme ohne sub, mit FreeAirSub oder dem Kicker in der Seite hinten.

      die solltest du in der grauen Hutablage deutlich sehen.
      ..........vom Kofferraum aus links & rechts zu sehen.
      sunnyside of live

      Kommentar


      • #4
        Danke, ich kenne die etwas deutlich erkennbarer hinter Plastikgittern. Habe sie nun gefunden. Zwar noch nicht sicher, ob SUB oder nicht dabei aber das ist nicht so wichtig.

        Ich habe gelauscht und festgestellt, dass da etwa 2-3% der Lautstärke der vorderen Lautsprecher nur rauskommt. Deshalb konnte ich bei meiner Android Headunit auch nicht hörbar den Fader auf hinten stellen.

        Hat jemand eine Idee, was sich da machen lässt? Entweder ist der CANBUS Adapter mist, das Radio oder es wurde vor dem Ausbau des Originalradios irgendwas am Vorverstärker verstellt.

        Kommentar


        • #5
          Kannst Du im EVIC Soundmodus verstellen, falls ja probier mal Stereo hat bei mir geholfen, alllerdings habe ich das Original RER Navi drin, hatte das selbe Problem das hinten fast nichts ankam

          Kommentar


          • #6
            2 stufen lauter und dann 2 stufen leiser relativ schnell, dann schaltet die Stufe um wenn sie es denn kann.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


            • #7
              Genial, besten Dank. Endlich gehen die hinteren Lautsprecher wieder und ich habe wohl doch einen Subwoofer. Ich freue mich riesig und könnte euch knutschen für den Tipp. Ein Unterschied wie Tag und Nacht

              Kommentar


              • #8
                An was lag es denn jetzt genau?

                Kommentar


                • #9
                  Tatsächlich war die Endstufe wohl durch den Radioeinbau ausgeschaltet worden. Der Fader im Android Radio vorne/hinten geht zwar immernoch nicht, aber es kommt jetzt immerhin hörbar Ton und besonders Bass auch von hinten.

                  Also Tipp an alle, einfach die Tastenkombination ausprobieren, wenn Ihr auch das Problem habt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Der wird nie fjnktionieren. Die serienstufe bekommt nur 2 kanäle. Die macht fading intern über einen DSP
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X