Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiowechsel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radiowechsel

    Servus,

    Ich weiß es gibt schon jede Menge Threads dazu ^^ dennoch hab ich trotz stöbern immer nur vereinzelte Posts gefunden keine vernünftige Sammelung.
    Wie viele bin auch ich mittlerweile davon betroffen dass bei meinem 06er das REJ zwar noch läuft aber dank permanent schwarzem Bildschirm auch nicht mehr steuerbar ist außer An/Aus und Laut/Leise.
    Daher wollte ich mir doch nun mal etwas neues gönnen, dass dazu noch mehr bietet als klägliche 6 CD's
    Hat hier jemand vielleicht Erfahrung https://tinyurl.com/y7kxpex9 damit? Mich würde vor allem interessieren, was für Adapter ich mir im Vorhinein noch besorgen müsste, zwecks GPS zum Beispiel. DAB+ kann ich ja einfach dazu bestellen auch wenn das Verlegen vom Kabel vermutlich nicht gerade einfach wird.

    MfG
    Julian

  • #2
    Da steht doch das es zu 100% kompatibel ist. Bei dem Preis sollte es das aber auch sein.
    Ist ein Android Radio habe selber auch eines im Aktuellen Auto mit DAB+ bin ziemlich begeistert für die 300eur die ich inkl DAB und Dachantenne investiert habe ist es toll. Aber man muss sich damit beschäftigen und dran bleiben damit es so wird wie man es Erwartet.
    Kann dir das China RNS forum empfehlen auch wenn es etwas unübersichtlich ist hab mich da erstmal eingelesen bevor ich mich auf das Teil eingelassen habe.

    Kommentar


    • #3
      Nun, mir gehts da im Speziellen jetzt um dieses Modell hier. Wie wir ja alle wissen ist kein Radio wie das andere ^^ und 100% kompatibel ist auch ein weit gefasster Begriff. Daher ja auch meine Frage hier an das Forum ob jemand mit diesem Modell Erfahrung hat. Ich hab in diveresen Threads schon gelesen, dass Leute multiple Adapterlösungen gebraucht haben um die originale GPS-Antenne anzuschließen.
      Ich möchte ungern damit anfangen das Teil zu wechseln nur um dann mittendrin festzustellen, dass mir doch wieder etwas fehlt

      Kommentar


      • #4
        Glaube nicht das jemand genau dieses Radio Modell hat dafür gibt es bei den Android Radios zuviele Reseller die ihr Markennamen auf im grunde baugleiche Geräte kleben. Aber evtl. Hast du Glück und es meldet sich noch jemand. Originale GPS Antenne wird auch nicht gehen da ist meist eine bei. Die kann man aber getrost unter dem Amarturenbrett installieren bzw. Unterbringen Empfang haben die trotzdem.
        ​​​​​​Wenn nicht kontaktier doch mal den Verkäufer dann merkst du auch gleich wie der Support so ist.

        Kommentar


        • #5
          Tom007 hat das vor ein paar Monaten in seinen Touring eingebaut und beim letzten Treffen schien er sehr angetan zu sein davon. Plug and Play und alles funktioniert.

          Mit freundlichen Grüßen

          kp
          300c Sedan 5,7

          Kommentar


          • #6
            Na also ^^ Das klingt doch schonmal sehr ermunternd Ich denke auch dass 700 Steine eine Menge Holz ist, das REJ aber reparieren zu lassen würde vermutlich auf dieselben Kosten hinauslaufen, geschweige denn ein gebrauchtes zu besorgen, dass dann irgendwann dieselbe Macke haben wird.
            Von daher, ich bin auch von dem schlichten Design recht angetan, nicht zuviele Knöpfe um daran herumzuspielen

            Kommentar


            • #7
              ich hätte auch gern ein neues, aber bevorzuge Apple CarPlay was dieses Aspen leider nicht hat. In Ermangelung einer problemlosen Alternative wird es aber wohl auch das Aspen werden....
              Es sei denn einer hat Vorschläge..... :-)

              Mit freundlichen Grüßen

              kp
              300c Sedan 5,7

              Kommentar


              • #8
                Ich habe das Aspen 9 vor 3 Wochen eingebaut, Plu & Play und alles funktioniert ohne Probleme .
                SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
                2008-2012 300C 3,5l
                2012-....... 300C SRT 8
                VIZE MASTER OF CDT :-)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Schierstein Beitrag anzeigen
                  Ich habe das Aspen 9 vor 3 Wochen eingebaut, Plu & Play und alles funktioniert ohne Probleme .
                  Ich hab meines heute bekommen und bin beim Auspacken doch etwas stutzig geworden. Hast du das Radio selber eingebaut bei dir? Ich hab noch jede Menge lose Kabel ohne Stecker mit dran. Da mach ich mir schon ein wenig Gedanken ob es tatsächlich so "plug and play" ist? Dazu auch noch ein Kabel das chinesisch beschriftet ist?!?
                  Hättest du da vielleicht ein paar Tips?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe es nicht selbst eingebaut, es machte ein Freund. Das ging sehr schnell. Schreib mal T0m 007 an der hat es bei mir gemacht.
                    SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
                    2008-2012 300C 3,5l
                    2012-....... 300C SRT 8
                    VIZE MASTER OF CDT :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Aspen istn Chryslermodell und kein Radio... Nur so am Rande
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab vor einigen Monaten dieses Mutlimedia Radio (REALMEDIA) vom selben Händler bestellt und selbst eingebaut.
                        Die Canbus Box angesteckt, GPS Maus unterm Dashboard auf Beifahrerseite installiert.

                        Die 2 USB Anschlüsse (Kabel) habe ich vom Radio in das Handschuhfach gelegt.
                        Dort ist ja sowieso eine Ausnehmung (linke Seite)
                        Und die Kabel gehen problemlos hinter dem Träger bzw. der Abdeckung durch.

                        War alles nach 20 Minuten erledigt. Und bin MEGA ZUFRIEDEN mit dem Teil!!

                        Einzig bei Start von Spotify ist es am Anfang etwas träge, und die installierte Navi Software is eher Mist.
                        Aber man kann ja ein neues aus dem Android Store downloaden.

                        Die Rückfahrkamera habe ich nicht verbaut, wollte mir die das Verlegen der Kabel sparen. Somit im Retourgang Display schwarz.
                        Das Radio lässt sich weiterhin über die Tasten am Lenkrad bedienen.

                        Bei den Einstellungen habe ich was verbockt. Wenn man einmal die Displayhelligkeit im falschen Menü umstellt und dies bestätigt kann man nur mehr zwischen Tag und Nacht switchen.
                        Der Regler für die individuelle Einstellung kommt dann nicht mehr außer man setzt es auf die Werkseinstellungen zurück.
                        Kann damit aber leben.
                        Zuletzt geändert von dustdevil; 12.09.2018, 19:04.

                        Kommentar


                        • #13

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaube (ich weiß es nicht) dass die Balance Regelung da nicht funktioniert, das habe ich noch so im Hinterkopf. Das wurde hier vor paar Monaten diskutiert.
                            Kannst du das bestätigen?
                            Das Teil funzt auch nur in den Vor-Mopf-Modellen bis 2007 wenn ich mich nicht irre.

                            Kommentar


                            • #15
                              Sieht schon geil aus so ein 9-Zöller

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X