Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausch von REL nach Android ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tausch von REL nach Android ?

    Hallo ihr Wissenden !

    Ich möchte gern mein REL Radio gegen ein Android-Radio tauschen und benötige vorab einige Informationen von Euch.

    Zum Auto, es ist ein 2008'er Sedan wie gesagt mit REL und Boston Audio System.

    Einbauen würde ich gern dieses Radio siehe Link.

    Meine Frage nun an Euch, die Bezel die zur Zeit verbaut ist, ist halt eine für das REL und hat unter dem Klimabedienteil dieses zusätzliche Ablagefach.
    Würde es funktionieren, wenn ich mir eine Bezel für ein REJ-Radio und natürlich für einen Sedan besorge ?

    Wenn ja ....

    Ist das Klimabedienteil an der Bezel befestigt ? Würde also nach unten rutschen können ?
    Hat eine von Euch die Chrysler Bestellnummer für eine Silberne REJ-Bezel ?

    Hat einer von Euch die Einbauanleitung für dieses Android-Radio, die er mir vielleicht als PDF zukommen lassen könnte ?

    Habt erst einmal vielen Dank, für Eure Antworten !!!

    MfG
    Matze
    Maßgeschneidertes Autoradio 3D Touchscreen Bildschirm GPS Navigationssystem, Bluetooth, CD/DVD USB TV-Tuner. CANBUS Decoder für Multifunktionslenkrad, Bord

    #2
    Oy Matze,
    Ja, der klimateil wird angeklipt (oder mit 2 schrauben befestigt) plug and play. Für ein bezel, besser am Ebay oder google suchen, es Ist viel billiger.
    Aber die teil auf realmediashop Ist ein bisschen teuer, weil es hat nur 1GB arbeitspeicher, keine info über welche android (Ich hab schlect erfahrung mit z.b. android 5.1 in 201
    Ausserdem, Ist es nicht 100% ob die canbus richtig funct. Heisst, es sag nicht ob es für can-b oder can-c gekabelt sind (low or high speed canbus)

    Alternativ könnte du hier schauen, es kommt MIT bezel!! https://www.seicane.com/index.php/de...SABEgIOAPD_BwE

    Aber es Ist von China direct, weist nicht ob du mut hat für das

    Cheers
    2006 Dodge Charger R/T Daytona

    Kommentar


      #3
      Zitat von Boomie5150 Beitrag anzeigen
      Oy Matze,
      Ja, der klimateil wird angeklipt (oder mit 2 schrauben befestigt) plug and play. Für ein bezel, besser am Ebay oder google suchen, es Ist viel billiger.
      Aber die teil auf realmediashop Ist ein bisschen teuer, weil es hat nur 1GB arbeitspeicher, keine info über welche android (Ich hab schlect erfahrung mit z.b. android 5.1 in 201
      Ausserdem, Ist es nicht 100% ob die canbus richtig funct. Heisst, es sag nicht ob es für can-b oder can-c gekabelt sind (low or high speed canbus)

      Alternativ könnte du hier schauen, es kommt MIT bezel!! https://www.seicane.com/index.php/de...SABEgIOAPD_BwE

      Aber es Ist von China direct, weist nicht ob du mut hat für das

      Cheers
      Für den Preis interessant. Hast Du das verbaut? VG
      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

      Kommentar


        #4
        Nabend,
        hab mal ne allgemeine Frage zum Sound. Wie ist das mit dem Boston Audio System, sind da die Endstufen nur im Radio oder gibt es noch extra Verstärker
        im Auto. Sorry bin Laie. Bei mir ist werkseitig das REJ verbaut. Das ist ja m. W. von Alpine. Mit den Radios der Marke hatte ich immer einen guten Klang.

        Meine Frage ist jetzt, ob der Klang ggf. mit dem o. g. Radio schlechter werden könnte.

        Gruß Drivemen
        Ich fahre Verbrenner so lange man mich läßt, am liebsten V8, 300C 5,7 LPG Mineral Gray 11/2007

        Kommentar


          #5
          Moin. Der Verstärker ist extern und sitzt unter dem Armaturenbrett fahrerseitig. Und ja, der Klang kann sich eventuell verschlechtern. Auch gab es hier vereinzelt Probleme bei der gleichzeitigen Tonausgabe von Navi und Musik. Das war aber nicht Seicane sondern universelle Nachrüstandroiden.
          Der Klang bei Umrüstung auf das MyGig soll aber auch etwas schlechter sein als bei dem REJ. Mir wäre es das aber wert und ich meine, Cosmic war es der das bei'm MyGig auch so sah.
          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

          Kommentar


            #6
            Danke für die Infos und den Link Boomie,
            ich schaue mir das nochmal genauer an und werde mich ein wenig weiter umschauen.
            Falls das seicane schon jemand verbaut hat, kann er oder sie ja mal ein feedback geben.

            Ich berichte wenn ich was neues weiß oder gar habe !

            MfG
            Matze

            Kommentar


              #7
              Zitat von MatzHe Beitrag anzeigen
              Danke für die Infos und den Link Boomie,
              ich schaue mir das nochmal genauer an und werde mich ein wenig weiter umschauen.
              Falls das seicane schon jemand verbaut hat, kann er oder sie ja mal ein feedback geben.

              Ich berichte wenn ich was neues weiß oder gar habe !

              MfG
              Matze
              Hallo Matze, Neh Android handy typ Head unit Ist nicht mein ding. Die Seicane hat Ich über youtube gesehen und Ich denke es ist ein Preiswertige angebot statt original Mygig oder Uconnect system. Und auch mehr wertig als deiner realmediashop link, dieser mieser sind techweise3-4 jahre alt oder so
              2006 Dodge Charger R/T Daytona

              Kommentar


                #8
                Zitat von Boomie5150 Beitrag anzeigen

                Hallo Matze, Neh Android handy typ Head unit Ist nicht mein ding. Die Seicane hat Ich über youtube gesehen und Ich denke es ist ein Preiswertige angebot statt original Mygig oder Uconnect system.
                Das Seicane ist doch auch 'nen Android Radio

                Zitat von Boomie5150 Beitrag anzeigen
                Und auch mehr wertig als deiner realmediashop link, dieser mieser sind techweise3-4 jahre alt oder so
                Das kann ich nicht beurteilen aber die, die es hier verbaut haben sind wohl sehr zufrieden. Such einfach mal nach “Aspen“ in der Forensuche. Gibt Threads darüber. Zu teuer finde ich es aber auch.
                Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  ich schaue mir gerade das XTRONS PB68WRJP an ... hat ja criticalmass bereits verbaut ...

                  MfG
                  Matze

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X