Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update: Umrüstung MYGIG --> Android HU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update: Umrüstung MYGIG --> Android HU

    Hallo zusammen
    Betrifft den Austausch des MYGIG gegen eine Headunit (HU) mit Android Betriebssystem...

    Für alle Dickenfahrer mit Faceliftmodellen (2008-2010) war es bislang immer schwierig eine passable Lösung zu finden.
    Zum einen winkte nach dem Umbau ein Zugewinn an individuellen Features, wie diverse Navi Apps oder OBD Anbindung,
    zum anderen wurden möglicherweise Soundsystem nicht angesteuert oder der Canbus nicht vernünftig angebunden.
    Oder das bekannte Problem mit dem nicht mehr vorhandenen Fading.

    Jetzt habe ich diesen Schritt noch einmal gewagt und bin fündig geworden
    Ja, auch wieder bei den Chinesen
    Mit verbesserter Hardware (Octacore PX5 Prozessor, 32G/4G Speicher) und einem Android ab Version 8.0
    Die Einheit wechselt damit auf ein 64 bit System und gewinnt enorm an Reaktionsgeschwindigkeit und Multitasking Fähigkeiten.
    Ich sag mal ganz flachsig…..schnell wie Hulle
    Zu meiner Überraschung hat das Gerät nun wieder meine Anzeigen im Evic zurück gebracht. Vor allem das Fading funktioniert,
    was ich sehr wichtig finde. Jetzt kann man wunderbar ausbalancieren zwischen vorne & hinten, ein echter Gewinn.
    Das Boston Soundsystem wird voll angesteuert und eingebunden.
    Was soll ich sagen, super Sound und Navigation mit z.B. Google Maps in Echtzeit
    Bei meinen Touren durch Schottland ein Muss! Bisher nur mit dem Smartphone machbar, funzt jetzt auch in-Dash vernünftig
    Einbaumaß ist 1:1 wie das Mygig, also Plug & Play.
    Rückfahrkamera funzt, eder Zusatz DAB+ USB Stick funzt, selbst meine Dashcam mit Wifi verbunden läßt sich mit
    dem Gerät in Vollbild steuern.
    Der Versand erfolgte über Luton/UK, also alles zollfrei
    Die verbaute Headunit habe ich euch HIER mal verlinkt!
    Wenn jemand ebenfalls Erfahrungen damit hat, bin echt neugierig etwas darüber zu lesen!
    Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

    #2
    warum sollte das nur die Faceliftfahrer betreffen? Die Radios der VFL Modelle funktioniere nicht anders.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      die Eckdaten sind bei mir die selben nur als 9Zoll Gerät. Das Problem mit dem Fader hab ich allerdings trotzdem. Hast du zufällig den Kabelplan bzw Bilder von dem Anschlussplan? Meine Boxen werden komplett vom vorderen Signal angesteuert.

      Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
      Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

      Kommentar


        #4
        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
        warum sollte das nur die Faceliftfahrer betreffen? Die Radios der VFL Modelle funktioniere nicht anders.
        Leider kann ich nur von meiner Erfahrung berichten, und die bezieht sich auf mein Fahrzeug
        Bei den Faceliftmodellen gab es gegenüber den VFL aber bislang keine gescheiten Lösungen.

        wegen der Bauform, die ja sehr speziell ist. Es passen ja leider keine Doppel Din Geräte
        Die VFL waren wegen der Bauform bisher im Vorteil, weil es dafür jede Menge Lösungen gab.
        Mein Post hier sollte nur den suchenden Facelift Besitzern die Suche erleichtern
        Zitat von DN_ExarKun Beitrag anzeigen
        die Eckdaten sind bei mir die selben nur als 9Zoll Gerät. Das Problem mit dem Fader hab ich allerdings trotzdem. Hast du zufällig den Kabelplan bzw Bilder von dem Anschlussplan? Meine Boxen werden komplett vom vorderen Signal angesteuert.
        Leider ist das Gerät jetzt eingebaut, auswendig weiß ich das nicht. Aber so wie du hatte ich meine vorherige Einheit verkabelt, mit PAC Adapter.
        Den brauche ich nun nicht mehr, weil der mitgelieferte Canbus Adapter prima funzt

        Zuletzt geändert von Sleazer; 24.04.2019, 14:19.
        Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

        Kommentar


          #5
          Leider kann ich nur von meiner Erfahrung berichten, und die bezieht sich auf mein Fahrzeug
          Bei den Faceliftmodellen gab es gegenüber den VFL aber bislang keine gescheiten Lösungen.

          wegen der Bauform, die ja sehr speziell ist. Es passen ja leider keine Doppel Din Geräte
          Die VFL waren wegen der Bauform bisher im Vorteil, weil es dafür jede Menge Lösungen gab.
          Das stimmt doch schlichtweg nicht, für die Mygig Geräte gab es ebenso wie für das REJ massig Android alternativen, der BUS Adapter ist der gleiche weil auch die Signale die gleichen sind. Wenn die das nun endlich mal mit dem fading hinbekommen haben ist das schön zu hören.

          Die Ansteuerung ist identisch vom Schaltplan her.

          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Zitat von DN_ExarKun Beitrag anzeigen
            die Eckdaten sind bei mir die selben nur als 9Zoll Gerät. Das Problem mit dem Fader hab ich allerdings trotzdem. Hast du zufällig den Kabelplan bzw Bilder von dem Anschlussplan? Meine Boxen werden komplett vom vorderen Signal angesteuert.
            Werden sie im Facelift ebenfalls.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

              Das stimmt doch schlichtweg nicht, für die Mygig Geräte gab es ebenso wie für das REJ massig Android alternativen, der BUS Adapter ist der gleiche weil auch die Signale die gleichen sind. Wenn die das nun endlich mal mit dem fading hinbekommen haben ist das schön zu hören.

              Die Ansteuerung ist identisch vom Schaltplan her.
              Öhmm....soll ich den Post lieber wieder löschen ???
              Ich weiß das es es jede Menge Alternativen gibt! Aber nicht zufriedenstellende Lösungen.
              Ich hatte selbst ein gehabt und die war lahm und mit den oben genannten abstrichen.
              Diese waren mit dem Update behoben...
              Sollte ich diese Erfahrung nicht teilen, dann lösche ich den Post eben wieder
              Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                Werden sie im Facelift ebenfalls.
                aber dann dürfte das Fading ja nicht funktionieren. meine laufen eben nur wenn ich vorne ansteuere. wenn ich alles auf hinten stelle bleibts leise. also geht doch das Fader nicht richtig. bzw irgendwelche Kabel sind nicht an der richtigen stellen.

                Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
                Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sleazer Beitrag anzeigen

                  Öhmm....soll ich den Post lieber wieder löschen ???
                  Ich weiß das es es jede Menge Alternativen gibt! Aber nicht zufriedenstellende Lösungen.
                  Ich hatte selbst ein gehabt und die war lahm und mit den oben genannten abstrichen.
                  Diese waren mit dem Update behoben...
                  Sollte ich diese Erfahrung nicht teilen, dann lösche ich den Post eben wieder
                  Nein sollst du nicht, ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass ein Facelift in Sachen Audio nichts besonderes ist und deine pauschale Aussagen, die REJ Besitzer wären im Vorteil nicht zutreffen.

                  Ansonsten ist die INfo sehr hilfreich und ich habe gerade einmal ein 9" Gerät geordert, schauen wir mal.

                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von DN_ExarKun Beitrag anzeigen

                    aber dann dürfte das Fading ja nicht funktionieren. meine laufen eben nur wenn ich vorne ansteuere. wenn ich alles auf hinten stelle bleibts leise. also geht doch das Fader nicht richtig. bzw irgendwelche Kabel sind nicht an der richtigen stellen.
                    Nunja, wenn die endlich die richtigen BUS Signale reengineert haben, dann kann das durchaus sein
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DN_ExarKun Beitrag anzeigen

                      aber dann dürfte das Fading ja nicht funktionieren. meine laufen eben nur wenn ich vorne ansteuere. wenn ich alles auf hinten stelle bleibts leise. also geht doch das Fader nicht richtig. bzw irgendwelche Kabel sind nicht an der richtigen stellen.
                      ich weiß genau was du meinst, genauso hatte ich mein vorheriges Android Gerät angeschlossen!
                      Deshalb bin ich ja jetzt sehr überrascht, das es erstmalig funktioniert.
                      Und zum ersten Mal wird auch der Kicker in der Ablage richtig eingebunden, sodaß man ihn auch wahrnimmt
                      Das blöde ist ja, die Chinesen verwenden ja ihre eigenen Kabelbäume, die irgendwie an unsere adaptiert werden.
                      Vielleicht haben sie nun geräteseitig einen weg gefunden um die frühere Verkabelung über die Frontlautsprecher
                      überflüssig zu machen.
                      Aber ich kann auch nur vermuten, was sowas betrifft bin ich zu wenig Spezialist
                      Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                        Ansonsten ist die INfo sehr hilfreich und ich habe gerade einmal ein 9" Gerät geordert, schauen wir mal.
                        Dann bitte Fotos vom Einbau und Bericht

                        Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
                        Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

                        Kommentar


                          #13
                          Du hast doch eins?

                          Naja Fotos, vercheck ich eh wieder
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                            Nein sollst du nicht, ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass ein Facelift in Sachen Audio nichts besonderes ist und deine pauschale Aussagen, die REJ Besitzer wären im Vorteil nicht zutreffen.

                            Ansonsten ist die INfo sehr hilfreich und ich habe gerade einmal ein 9" Gerät geordert, schauen wir mal.
                            Wird aber auch zeit
                            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                            Kommentar


                              #15
                              jaja, hab auch express gewählt, wenn die chinesen schnell sind nächste Woche
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X