Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht Seicane Android HU 9" + 8 Kanal DSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Hatte ja auch Interesse an einer moderneren Lösung. Da ich aber technisch nicht gerade der Hellste bin, werde ich wohl weiterhin mit der originalen Anlage vorlieb nehmen. Musik läuft bei mir eh über einen FM Transmitter, der gleichzeitig auch Freisprechen ermöglicht. Und navigiert wird halt weiterhin mit dem Handy. Erstaunlich, wie alt das Kartenmaterial inzwischen ist .

    Kommentar


      #17
      Naja, man muss die Spielereien ja nicht machen Grundsätzlich funktioniert das ausm Karton nach umstecken, was mich schon sehr positiv überrascht hat.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #18
        Was für eine mcu Version hast du denn?

        Und was für eine Android version?

        das mit den Radio Frequenzen kannst du ja umstellen.

        In den Factory settings.
        Passwort ist 126

        Kommentar


          #19
          Das klingt interessant, werd ich nachher mal probieren Danke!

          Android 9.0 MCU MTCE_HF_V3.07_1
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #20
            Ach und was für eine CPU hast du denn drin? PX5 oder PX6?

            Kannst du mir mal die genaue Bezeichnung die unter build number steht schicken?
            Zu finden im über das Gerät Menü.

            Dort steht unter Model & hardware auch die CPU.


            Ich habe gestern von Seicane ein Rom vom 12.04.2019 bekommen.

            Heute werde ich mal ein ROM vom 28.05 ausprobieren. Da soll Splitscreen auch wieder funktionieren.



            Ich bin schon ganz arg am überlegen mir meine eigene canbus box zu machen.
            Manches von dem Verhalten nervt mich. Zum Beispiel mit der Lichtautomatik.

            Achso ich habe eine MTCE_XRC2_V2.96a_1

            Kommentar


              #21
              Bei Modell and Hardware steht:

              HF S8 SERIES H265 (1024x600)

              Build:
              rk3368 userdebug 9 PQ2A 190205.003 ....

              CPU

              octa-core Cortex A53



              Wie hast du das vor mit der CanBus box?
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #22
                Mit HF S8 SERIES H265 (1024x600) kann ich jetzt nichts anfangen.
                Aber seit Android 9 haben sich die Bezeichnungen doch sehr geändert was da drin steht.

                Da im Build aber rk3368 steht geh ich davon aus du hast ein PX5 CPU.

                Von Build bräuchte ich die komplette Bezeichnung um dir ca sagen zu können ob mein ROM neuer ist.


                Naja das mit der CanBus box würde dann so ablaufen, dass ich erst mal die Daten mitlese die zwischen der Original Box und Radio hin und her gesendet werden.

                Damit wüsste ich dann was ich zum Radio senden muss um bestimmte Funktionen auszulösen. Lenkrad Tasten, Licht usw

                Dann müsste ich durch mitlesen des CanBus vom Dicken raus finden welche Information auf welcher PID liegt.

                Danach dann einen eigenen Mikrocontroller programmieren der als Übersetzer zwischen Dickem und Radio funktioniert.


                Das hätte den Charme dass man noch andere Sachen anstellen kann. Momentan ist es bei mir zum Beispiel so wenn ich den Zündschlüssel auf aus drehe geht auch das Radio aus.
                Ich hätte es aber gerne das es erst aus geht wenn die Tür aufgemacht wird.

                Und wenn man dann noch Langeweile hat könnte man zum Beispiel das Schiebedach mit dem Schlüssel zu fahren lassen. Dazu müssten alle Informationen im Bus vorhanden sein.
                Auch der original Verstärker sollte sich dann steuern lassen. Allerdings weiß ich noch nicht wie man da die Daten zwischen Android und Canbus Box austauschen kann. Denn ich bezweifle das die MCU zum Beispiel Informationen zum Fading weiter schickt. Das geht alles innerhalb vom Radio.



                Aber das ist eine Sache die nicht mal eben erledigt ist, zumindest nicht mit meinen Fähigkeiten. Ist sehr viel reverse engineering. Da weder über das Datenprotokoll zwischen Radio und CanBus Box noch zu den PID im Dicken Bus viele Informationen zu finden sind.

                Kommentar


                  #23


                  Vielleicht hilft das ein wenig. Ich hatte mich da auch mal anfänglich interessiert, aber schnell wieder aufgegeben.
                  LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                  LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                  LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                  LINK: Youtube - ElTobbyOB

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MatzHe Beitrag anzeigen
                    Hi,



                    Wegen der Beleuchtung (Lichtschalter auf Automatik).... ich habe es folgender Maßen gelöst...

                    An der CAN-Box gibt es ein orangenes Kabel (Bezeichnung ILM oder so), das geht zum Radio. Das Kabel aus der CAN-Box lösen und am Klimabedienteil das Kabel zur Beleuchtung suchen, beide miteinander verbinden.

                    Somit bekommt das Radio die Information "Licht an" vom Klimabedienteil und nicht über die CAN-Box.
                    Hey Matze, so war der Plan bisher noch nicht zu gekommen Aber danke!

                    ​​​​​​

                    Zitat von zebbel Beitrag anzeigen
                    Was für eine mcu Version hast du denn?

                    Und was für eine Android version?

                    das mit den Radio Frequenzen kannst du ja umstellen.

                    In den Factory settings.
                    Passwort ist 126
                    Danke fürs Passwort nun läuft das Radio richtig gut! Bootlogo ist auch angepasst und dann werd ich wohl noch was rumspielen



                    Zitat von zebbel Beitrag anzeigen
                    Mit HF S8 SERIES H265 (1024x600) kann ich jetzt nichts anfangen.
                    Aber seit Android 9 haben sich die Bezeichnungen doch sehr geändert was da drin steht.

                    Da im Build aber rk3368 steht geh ich davon aus du hast ein PX5 CPU.

                    Von Build bräuchte ich die komplette Bezeichnung um dir ca sagen zu können ob mein ROM neuer ist.


                    Naja das mit der CanBus box würde dann so ablaufen, dass ich erst mal die Daten mitlese die zwischen der Original Box und Radio hin und her gesendet werden.

                    Damit wüsste ich dann was ich zum Radio senden muss um bestimmte Funktionen auszulösen. Lenkrad Tasten, Licht usw

                    Dann müsste ich durch mitlesen des CanBus vom Dicken raus finden welche Information auf welcher PID liegt.

                    Danach dann einen eigenen Mikrocontroller programmieren der als Übersetzer zwischen Dickem und Radio funktioniert.


                    Das hätte den Charme dass man noch andere Sachen anstellen kann. Momentan ist es bei mir zum Beispiel so wenn ich den Zündschlüssel auf aus drehe geht auch das Radio aus.
                    Ich hätte es aber gerne das es erst aus geht wenn die Tür aufgemacht wird.

                    Und wenn man dann noch Langeweile hat könnte man zum Beispiel das Schiebedach mit dem Schlüssel zu fahren lassen. Dazu müssten alle Informationen im Bus vorhanden sein.
                    Auch der original Verstärker sollte sich dann steuern lassen. Allerdings weiß ich noch nicht wie man da die Daten zwischen Android und Canbus Box austauschen kann. Denn ich bezweifle das die MCU zum Beispiel Informationen zum Fading weiter schickt. Das geht alles innerhalb vom Radio.



                    Aber das ist eine Sache die nicht mal eben erledigt ist, zumindest nicht mit meinen Fähigkeiten. Ist sehr viel reverse engineering. Da weder über das Datenprotokoll zwischen Radio und CanBus Box noch zu den PID im Dicken Bus viele Informationen zu finden sind.
                    Joar, das wären die Punkte die mich auch noch stören, sind aber derzeit noch verschmerzbar.

                    Antennensplitter ist gekommen und passte nicht naja der neue sollte die Woche eintreffen und dann mal schauen

                    ​​​​​​​Bisher würde ich das Teil aber schon empfehlen und das heißt schon was
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,

                      hier wie versprochen die Pinbelegung vom Klimabedienteil.

                      Viel Spaß weiterhin ....

                      MfG
                      Matze
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab mal eine vielleicht blöde Frage. Da ja diese Android Geräte auch 4x Cinch Ausgänge für 4 Lautsprecher haben, kann ich dann nicht die hinteren LS einfach an diese Anschlüsse klemmen und die vorderen 5 LS am original Verstärker lassen?
                        5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                        Kommentar


                          #27
                          dann müsstest du trotzdem noch eine zweite Endstufe für hinten verbauen.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #28
                            Klar, hab ich übersehen, die Cinch AV-Ausgänge sind ja vom Vorverstärker. 2 Momoverstärker hab ich schon und Platz ist ja genug hinten. Aber vorne/hinten kann ich dann trotzdem nicht regulieren oder?
                            5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                            Kommentar


                              #29
                              So am Wochenende hab Kabel ins Handschuhfach gelegt wo canbus und serielle Verbindung drauf sind um die Daten mal angreifen zu können.

                              diese Woche sollte dann auch der Rest der Elektronik kommen. Ich hoffe das ich am Wochenende Zeit finde um erste Daten auszulesen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
                                Klar, hab ich übersehen, die Cinch AV-Ausgänge sind ja vom Vorverstärker. 2 Momoverstärker hab ich schon und Platz ist ja genug hinten. Aber vorne/hinten kann ich dann trotzdem nicht regulieren oder?
                                Doch, wenn du die Ausgänge am Radio nutzt und das ganze auch verstärkst kannst du Vorne/Hinten einstellen.
                                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                                Ersatzteile und Trödelkammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X