Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipod Adapter für 2006 mit Navigavtion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ipod Adapter für 2006 mit Navigavtion

    Guten Tag zusammen,

    Ich suche für meinen am letzten Freitag erworbenen 2006er 300C 5.7 AWD mit Navigation einen Ipod Adapter und/oder Bluetooth Adapter. Beides wäre natürlich cool.
    Leider kenne ich mich mit den diversen Radiomodellen überhaupt nicht aus und auch nicht mit den diversen Abkürzungen da es mein erster Ami ist. Ich weiss also auch nicht welche Version genau verbaut ist.
    Ich habe im Internet gesucht, auf Amazon, Ebay usw. leider finde ich keinen Adapter welcher zu meinem System passt, bzw. steht nirgends explizit geschrieben dass es für mein Modell passt.

    Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

    #2
    Ach ja, der GROM3 schien mir ganz ok, leider passt der scheinbar nicht auf mein Modell, also jedenfalls wurde mein Modell nicht als kompatibel aufgelistet

    Kommentar


      #3
      Da wirst du nichts brauchbares mehr finden. Ipod konnte das REJ generell nur sehr begrenzt mit einem Lockpickadapter und selbst wenn der irgendwo auftaucht ist jeder Radiotausch güstiger.

      Bluetooth fast garnicht.

      Eine Möglichkeit wäre noch über eine erweiterte Freisprecheinrichtung von Parrot, wobei du dann alles über die Parrot steuerst und nicht über das Radio.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Ich habe etwas herumliegen glaube ich. Damit wurde der VES Eingang simuliert, zumindest musste ich das anwählen am REJ. Hab dann einen Bluetooth-Adapter mit Klinkenstecker verwendet und konnt so gut vom Handy Musik hören. Müsste aber erst schauen, ob ich es noch habe.
        5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

        Kommentar


          #5
          Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
          Ich habe etwas herumliegen glaube ich. Damit wurde der VES Eingang simuliert, zumindest musste ich das anwählen am REJ. Hab dann einen Bluetooth-Adapter mit Klinkenstecker verwendet und konnt so gut vom Handy Musik hören. Müsste aber erst schauen, ob ich es noch habe.
          Hört isch gut an, wäre cool wenn Du mal nachsehen könntest.

          Vielen Dank im Voraus

          Grüsse aus der Schweiz

          Kommentar


            #6
            Mach ich gerne, ich hoffe es geht sich vor dem urlaub aus.
            5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

            Kommentar


              #7
              Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
              Mach ich gerne, ich hoffe es geht sich vor dem urlaub aus.
              Eilt ja nicht so.. Die 6 CD's hab ich zwar schon 4 mal durch, aber geht schon :-)

              Besten Dank im Voraus

              Kommentar


                #8
                Zitat von Slini Beitrag anzeigen

                Eilt ja nicht so.. Die 6 CD's hab ich zwar schon 4 mal durch, aber geht schon :-)

                Besten Dank im Voraus
                Meine mich zu erinnern, daß man die auch wechseln kann.

                ich habe eine Billiglösung, die aber prima funktioniert. Einen FM transmitter, 32 er Speicherkarte drin, und funzt auch als Freisprecheinrichtung. Habe den Testsieger von Amazon, weiß momentan nicht mehr den Namen, kann aber bei Interesse nachschauen. Läuft jetzt schon gut 2 Jahre ohne zu mucken.

                Kommentar


                  #9
                  Habe vergessen, einen grossen Nachteil zu erwähnen. Titelwahl geht jetzt natürlich nicht mehr per Lenkradtasten, sondern nur am Transmitter. War für mich aber ohne Bedeutung, da meine Playlist Rauf und runter läuft und ich eigentlich nie eingreife.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von alphabeast Beitrag anzeigen
                    Habe vergessen, einen grossen Nachteil zu erwähnen. Titelwahl geht jetzt natürlich nicht mehr per Lenkradtasten, sondern nur am Transmitter. War für mich aber ohne Bedeutung, da meine Playlist Rauf und runter läuft und ich eigentlich nie eingreife.
                    Das habe ich mir auch schon überlegt mit dem Transmitter. Naja mal sehen was es dann schlussendlich wird... Danke für den Tipp

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen, ich habe es nun mit einem Transmitter versucht, einmal mit dem Jabra Freeway all in one Fernsprecheinrichtung mit FM Transmitter... klappt nit besonders gut.
                      Habe es nun auch mit einem nur FM Transmitter mit Ipod Anschluss versucht, etwas bessere Qualität, vorteil -> der ipod wird gleichzeitig noch geladen und man kann 3 Verschiedene Frequenzen speichern zum umschalten mit per Knopf. Die Tonqualität ist aber immer noch nicht annähernd CD Qualität, immer wieder leichtes rauschen und auch schwankende Tonqualität.
                      Ein iPod Anschluss wäre wohl die beste Lösung für den moment denke ich.

                      Kommentar


                        #12
                        Kurze frage,

                        kann ich mit diesem Teil den iPod ansteuern?



                        Grüsse aus der Schweiz

                        Kommentar


                          #13
                          wenns ein alter mit dem Dockconnecter ist sollte das klappen.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,

                            Ich habe sowohl den PAC AAI-CHY und danach noch mit dem ISCH73 adapter versucht. Das VES Menu erscheint einfach nicht. Auf dem Radio steht REJ, funktionieren die Adapter nicht mit diesem Radio?

                            Grüsse aus der Schweiz.

                            Kommentar


                              #15
                              Bei meinem PAC AAI-CHY Adapter ist immer das VES Menü erschienen. Hatte auch REJ.
                              5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X