Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsches Radio gekauft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsches Radio gekauft?

    Guten Morgen,

    unsere kleine war wohl etwas zu schnell und hat sich ein Radio bestellt. Angeblich fehlt noch ein Kabel welches nochmals für teuer Geld zu bestellen wäre (ich habe mich noch nicht damit beschäftigt). Taugt das Radio überhaupt was? Ihr geht es hauptsächlich darum eine Freisprecheinrichtung zu haben und USB bzw AUX.

    Wäre schön wenn ihr mich ein wenig beraten könntet. Ich habe im Moment Null Ahnung von der Materie. Ein gebrauchtes Radio mit den Vorteilen wäre vielleicht auch eine Alternative.

    Genauere Bilder von den Anschlüssen kann ich noch machen, wenn es notwendig ist.
    Angehängte Dateien
    300C Touring 5,7L V8 AWD Bj. 2006, H+R Gewindefahrwerk 2018, Komplette Bremsen neu 2018, Reifen neu auf SRT/8 20 Zoll Felgen, Motor komplett revidiert 09.18,

    #2
    Naja, halt ein standard DoppelDIN. Um das zu verbauen brauchst du noch einen adapterrahmen und einen CANBUS Adapter z.B. von https://www.maxxcount.de/pac-rp4-ch1...erstarker.html

    ob das lohnt? Du bekommst bei den Chinesen schon für unter 300 passende Radios mit gleichen Funktionen inkl Adapter und Einbaurahmen.

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Danke. Wenn ich das zusammen rechne kann sie gleich ein gutes Radio kaufen.

      Das mit dem CAN-BUS Adapter hatte ich auch inzwischen rausgesucht. Allerdings nur für die Lenkradbedienung ..... lag so um die 100 Euro. Dann braucht man wohl noch einen Kabel damit der Verstärker angesteuert wird, liegt so um die 10 Euro. Aber dennoch wird die billig Variante im endeffekt relativ teuer.

      Ich muss da wohl noch mal selber recherrieren.
      300C Touring 5,7L V8 AWD Bj. 2006, H+R Gewindefahrwerk 2018, Komplette Bremsen neu 2018, Reifen neu auf SRT/8 20 Zoll Felgen, Motor komplett revidiert 09.18,

      Kommentar


        #4
        Bestelle in den USA den von Cosmic genannten. Der ist universal und man kann später auch andere Radios verbauen.
        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

        Kommentar


          #5
          Ist ein Android Radio evtl. Gibt es da schon Erfahrungen hier im Forum zu.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tochtersvatter Beitrag anzeigen
            Danke. Wenn ich das zusammen rechne kann sie gleich ein gutes Radio kaufen.

            Das mit dem CAN-BUS Adapter hatte ich auch inzwischen rausgesucht. Allerdings nur für die Lenkradbedienung ..... lag so um die 100 Euro. Dann braucht man wohl noch einen Kabel damit der Verstärker angesteuert wird, liegt so um die 10 Euro. Aber dennoch wird die billig Variante im endeffekt relativ teuer.

            Ich muss da wohl noch mal selber recherrieren.
            Du kannst uns auch einfach glauben

            Den Verstärker schaltest du mitnichten "nur mit einem Kabel" ein, das kannst du knicken, der läuft über ein BUS Signal und somit ohne Adapter keinen Sound. Daher auch der Kombiadapter von Pac mit integriertem Lenkradinterface.


            Das steht aber auch xmal hier im Forum wenn du dich da durchfuchsen willst, Audiobereich gleiche Vorgehensweise wie bei diversen anderen Aftermarket Radios.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Nein so war das nicht gemeint. Ich dachte das ich mich um ein besseres Radio kümmern wollte, nicht das man sich im nachhinein ärgert weil vielleicht ein Kenwood oder Alpine oder was weiss ich fast genau so teuer aber besser ist. Den Adapter werde ich dann wohl bestellen wenn das Radio bleibt. Mittlerweile habe ich hier schon einiges gelesen über Radios, nur Gestern stand ich im Moment komplett auf dem Schlauch.
              300C Touring 5,7L V8 AWD Bj. 2006, H+R Gewindefahrwerk 2018, Komplette Bremsen neu 2018, Reifen neu auf SRT/8 20 Zoll Felgen, Motor komplett revidiert 09.18,

              Kommentar


                #8
                Der Nachteil an den Kenwoods und Alpines ist halt der fehlende Adapter, da bist du bei den Chinesen schon deutlich günstiger unterwegs. Aber nun hast du ja alle Infos und kannst rechnen

                AChso: Fading geht mit keinem Aftermarket Radio, weder Chinese noch andere Verdächtige mit PAC Adapter. Die Serienstufe bekommt nur 2 Kanäle und macht da 6 oder 8 draus. der Rest ist BUS gesteuert über das Serienradio und kann nicht übernommen werden.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                  AChso: Fading geht mit keinem Aftermarket Radio,
                  Das hatte ich auch schon mittlerweile gelesen. Alles nicht so einfach mit dem Dicken

                  Aber Danke für die Infos. Werde mich mal mit unseren kleinen unterhalten wenn sie von der Arbeit kommt.

                  300C Touring 5,7L V8 AWD Bj. 2006, H+R Gewindefahrwerk 2018, Komplette Bremsen neu 2018, Reifen neu auf SRT/8 20 Zoll Felgen, Motor komplett revidiert 09.18,

                  Kommentar


                    #10
                    Besagten CAN-BUS Adapter mit Einbaurahmen bestellt. Wir werden berichten.
                    300C Touring 5,7L V8 AWD Bj. 2006, H+R Gewindefahrwerk 2018, Komplette Bremsen neu 2018, Reifen neu auf SRT/8 20 Zoll Felgen, Motor komplett revidiert 09.18,

                    Kommentar


                      #11
                      Läuft Klanglich nicht ganz so gut wie mit dem originalen Radio aber ihr sind ja die Zusatzfunktionen wichtiger. USB, BT und dergleichen. Alles im grünen Bereich. Vielen Dank für die Tips.
                      300C Touring 5,7L V8 AWD Bj. 2006, H+R Gewindefahrwerk 2018, Komplette Bremsen neu 2018, Reifen neu auf SRT/8 20 Zoll Felgen, Motor komplett revidiert 09.18,

                      Kommentar


                        #12
                        Glückwunsch wenns (auch dauerhaft) funktionert. ich halt nix mehr vom androiden im autoradio. würd lieber umsteigen auf die markenhersteller. die laufen einfach besser. klar, das display ist kleiner und man hat einen rahmen, aber da hab ich mehr vertrauen dazu.
                        geschmacksache.
                        fährste quer, siehste mehr!

                        Kommentar


                          #13
                          Richtig, und Erfahrung und da kann ich dir sagen, dass die Markenhersteller leider auch nicht frei von Fehlern sind und bei vielen einfachen dingen 5 Ecken zu kompliziert denken was es dann nicht angenehmer macht. Noch dazu fallen die Geräte sehr schnell aus der Unterstützung heraus und dann stehst du da.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X