Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückfahrkamera

    Wer hat schon nachträglich eine Rückfahrkamera eingebaut? Welche Art Kamera ist am leichtesten einzubauen? Muss man die hintere Stoßstange abnehmen?
    5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

    #2
    Ich habe eine gerade aus der Bucht für 7€ hinten in der Stoßstange unterhalb des Kennzeichen eingesetzt und dann Cinch-Videokabel durch den Wagen zum Radio und den Strom am Rückfahrscheinwerfer abgegriffen. Vorne einen Adapter gebaut von Radiobuchse zum Cinch Stecker von der Kamera. Ich habe ein Modell 2008 mit MyGig Radio REW und konnte diese für Rückfahrkamera freischalten mit AppcarDiagFCA.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Zuletzt geändert von Discobauer; 07.11.2019, 22:59.
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder
      300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

      Kommentar


        #4
        Stoßstange muss nicht ab
        300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

        Kommentar


          #5
          Hier ist eine Anleitung:

          300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

          Kommentar


            #6
            Wenn Du es machst, bitte kurz Bilder fürs Dickipedia hier rein. Wir hatten auch schon zwei verbaut, im Charger war es auch so einfach. Es reicht auch ein altes REJ mit Kameraeingang, siehe https://dickipedia.de/wiki/rej/
            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

            Kommentar


              #7
              Eigentlcih habe ich schon eine Kamera gekauft. Soll statt Kennzeichenbeleuchtung kommen. Aber ich glaube da muss ich die Stoßstange runter nehmen. Verbindung nach vorne mach ich mit Funk. Ich hab ein Android Radio, da gibt es einen passenden Eingang.
              5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

              Kommentar


                #8
                Du brauchst nur die Kabel durchbohren und kannst dahinter zur Seite und nach innen verlegen, ist gleich neben der Batterie. Ich habe meine Kabel nicht wie in der Anleitung durch den Mitteltunnel verlegt sondern an der Beifahrerseite unter dem Teppich der Türeinstiege entlang und über das Handschuhfach zum Radio hin. Ging Super Easy und ist ne stabile Verbindung des Bildes ohne Störeinflüsse.
                300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
                  Wer hat schon nachträglich eine Rückfahrkamera eingebaut? Welche Art Kamera ist am leichtesten einzubauen? Muss man die hintere Stoßstange abnehmen?
                  Ich habe das hier https://www.ampire.de/EK-KC505.htm?S...-KC505&p=51236
                  Muss man nix bohren oder schneiden, aber das wichtigste ist - Bildqualität und langliebigkeit.
                  Die Firma sitzt hier, in Kreis Neuss, ich war paar mal da, vertreiben nur hochfertige Produkte rund ums KFZ elektronic, ich
                  habe auch die Antennen für DVB2 Empfang im Dicken vom Ampire, sind im weiten besser als das billige Fernost Müll.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Du hast dir echt son Klotz da hinten dran gepappt? Mich stört meine kleine schon die nur schräg von oben nach hinten guckt...

                    Es gibt übrigens ne Kabeldurchführung hinten Rechts, wer es also richtig machen will löst die zwei schrauben der Heckstoßstange und geht dadurch. Strom für Kamera und ggf. aktivierung über die Rückfahrlichter muss ja eh noch nach draußen.

                    Übrigens kauft Ampire auch nur "Fernost Müll" und pappt da sein Logo drauf... sonst wären die Dinger nichtmal ansatzweise bezahlbar.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      wenn du mir jetzt noch sagst wo die 2 schrauben für die Heckstoßstange sind, dann mach ich das.
                      5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
                        Ich habe eine gerade aus der Bucht für 7€ hinten in der Stoßstange unterhalb des Kennzeichen eingesetzt und dann Cinch-Videokabel durch den Wagen zum Radio und den Strom am Rückfahrscheinwerfer abgegriffen. Vorne einen Adapter gebaut von Radiobuchse zum Cinch Stecker von der Kamera. Ich habe ein Modell 2008 mit MyGig Radio REW und konnte diese für Rückfahrkamera freischalten mit AppcarDiagFCA.

                        Hast du einfach nur umgepinnt oder wie hast du die Kamera am Radio angeschlossen.
                        würde mir auch gerne eine einbauen.
                        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                          Du hast dir echt son Klotz da hinten dran gepappt? Mich stört meine kleine schon die nur schräg von oben nach hinten guckt...
                          Wieso ein Klotz? Halterung ist 2 mm Dick, Kamera selbst 10 cm lang und ca. 1 cm Umfang. Denn siehst du garnicht, wenn du hinter
                          dem Auto stehst, erst beim Bücken
                          Was das qualität an geht, natürlich werden die Dinger nicht in D produziert, aber jeder weis, in China gibt es beides, Schrott und qualität
                          nebeneinander. Mann muss nur wissen, wo man die dinger her kauft, und Ampire macht das schon sehr lange. Alleine wegen 2 Jahre
                          Garantie Geschischte können die sich nicht leisten billigste Schrott dort zu kaufen. übrigens, sehr ähnliche Kmeras gibt es von drüben
                          für 15 Euro zu kaufen. Ich habe auf jeden falls bereits mehrere Produkte, auch die mittlerweile Abgeschaltete DVBT Reciver war
                          vom Ampire und war ganz gut.

                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
                            wenn du mir jetzt noch sagst wo die 2 schrauben für die Heckstoßstange sind, dann mach ich das.
                            Sind im Radkasten, hintere Ecke Radhausschale/Stossstange.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe die Kabel durch die vorhandene Durchführung hinten rechts mit hindurchgezogen ohne die Stoßstange abzubauen oder die Schrauben zu entfernen.
                              In der Anleitung steht das auch so drin, man muss nur einen Draht nach außen stecken und dort die Kabel für die Kamera anbinden und wieder zurückziehen. Ich habe mich auf den Boden gelegt und dort den Draht in der Stoßstangenecke angenommen.

                              Bazooka Joe
                              am Radio habe ich die Kabel in den vorhandenen Stecker mit eingepinnt an den leeren Positionen,
                              Pin 3 an Signal/Kern vom Videocinchkabel
                              Pin 4 an Abschirmung vom Videocinchkabel
                              300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X